Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: vdj2021 und iPad Pro

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo, und eine Frage in die Runde:
Ich habe den DENON MC6000 und nutze VDJ2021 mit ASUS i7 Win10pro. Funktioniert tdellos.
Wollte jetzt umstellen auf iPad Pro und meinen ASUS als Backup-PC verwenden, da mein jetziger Backup-Lappi langsam schwächelt.
Außer mit iPhone kenn ich mich mit dem Apple-iPad nicht aus.
Jetzt die Frage1: Kann ich meine Musik-Festplatte mit mp3/wav-Dateien an das iPad über den C-USB anstecken und
wird dann das VDJ2021 App darauf zugreifen können ?
Ich mag das i-Tunes nicht und will weiter meine mp3/wav nutzen.
Frage2: Ich glaube das iPad Pro hat nur 1 C-USB-Schnittstelle.
Kann man die aufsplitten in 2x USB 2.0 z.B. (für Controller DENON MC6000 und ext. Festplatte)
Ist das Vorhaben überhaupt sinnvoll, mal in die Zukunft geschaut ?

Herzlichen Dank vorab!
Vielleicht hat da jemand schon mal die Konstellation ausprobiert oder nutzt diese schon...
Danke, ... der Carlos
 

Posted Fri 23 Oct 20 @ 6:44 pm
Von welchem Virtual DJ App sprichst du? VDJ2021 setzt einen PC oder einen MAC voraus.
 

Posted Sat 24 Oct 20 @ 6:41 am
Hey, VDJ Monty,
danke für deine Reaktion auf meine Frage !
Also kann man VDJ2021 nur auf einem Mac istallieren (oder eben Windows-PC), aber nicht auf ein iPAD ? Richtig ?
Ich nutze wie gesagt bis jetzt Windows für VDJ. Ich wollte umsteigen auf Surface oder iPad.

Herzlichen Dank vorab !

Carlos
 

Posted Sun 25 Oct 20 @ 8:18 pm
Richtig. iPad fällt in diesem Fall aus.
Nicht zu verwelchseln mit der iPad Virtual DJ Remote App. Diese ist nur eine Fernsteuerung für einen PC oder MAC.

Surface funktioniert, solange es mit einem echten i5 oder i7 gefüttert ist, also Surface Pro.
Mit MAC wäre ist jetzt auch vorsichtig, sie stellen die Produktion auf nicht-Intel CPUs um, neue MAC Geräte müssten dann Probleme bekommen mit Intel kompatibler Software.
 

Posted Mon 26 Oct 20 @ 10:16 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Ich hab hier ein Surface Pro 7 damit hab ich schon mal Testweise meinen Denon MC 7000 Betrieben.
Hab dort ein i5 verbaut der 10th Generation.
Funktioniert soweit ich getestet habe ganz ok.
 

Posted Mon 26 Oct 20 @ 3:59 pm
Herzlichen Dank Euch Beiden !
Ihr habt mir in meiner Entscheidung sehr weiter geholfen.
Das Mac umstellen will, diese Info ist sehr wichtig.
Herzlichen Dank !!

Carlos
 

Posted Tue 27 Oct 20 @ 7:34 pm
Ich hab ein Surface Pro mit i5 und 8 GB RAM als Backup-System. Funktioniert mit Denon MC 6000 MKII einwandfrei.
Hatte es zwar noch nicht nötig, auf das Backup während eines "offziellen" Gigs zurück zu greifen, aber bei der ein oder anderen Feier im kleinen Kreis oder im Urlaub kam es schon öfter zum Einsatz - ohne Probleme, Ruckler oder ähnliches.
 

Posted Wed 28 Oct 20 @ 10:30 am
Hallo djragman,
herzlichen Dank für deinen Kommentar,
Surface hatt ich schon im Blick.
Mal sehen, wie es nächstes Jahr weiter geht.
Jetzt bin ich erstmal vorsichtig mit großen Investitionen.
Mit meinem derzeitigen Setup bin ich erst einmal gut aufgestellt.
Wenn die Zeit kommt, kommt auch die Lösung.
Herzlichen Dank!
 

Posted Wed 25 Nov 20 @ 7:23 pm


(Old topics and forums are automatically closed)