Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Qualität der Timecoded Vinyls

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

hennezPRO InfinityMember since 2007
Hallo zusammen,

ich habe mir mal spaßeshalber 2 Timecoded Vinyls bestellt. Es kamen dann auch gleich 3 Scheiben an. Naja, eine davon hatte schon von Haus aus einen "Schlag". Ok. Jetzt habe ich die anderen zwei ausgiebig getestet. Die Zweite "springt" auch gerne mal beim schnellen vor- bzw. zurückspulen. Man sieht auch, wenn man die Scheibe etwas schneller dreht, wie der Tonarm hin- und gerschwankt. Die dritte im Bunde läuft bis jetzt mal gar nicht so schlecht.

Jetzt die Frage: Hat von euch auch einer Timecoded Vinyls von atomix in Verwendung? Und sind diese auch nicht ganz 100% qualitativ OK für euch? Und gibt es evtl. Alternativen? So wie ich das verstehe, laufen ja fast alle Formate auf VDJ.

Gruß Björn
 

Posted Mon 14 Sep 20 @ 8:38 pm
ich hatte damals mit numark cue begonnen und hab die timecodes direkt mit den von serato ausgetauscht . der gleichlauf war viel besser und das signal stärker . ich weiss nicht wie die heutige qualität ist . da ich auf serato gebliben bin . zwischendurch hab ich mir noch welche von traktor geholt . laufen zwar auch gut , aber mir zu leicht und zu dünn . also bisher hab ich wirklich mit serato vinyls die besten erfahrungen gemacht für vdj . schon kommisch . das serato program selber gefällt mir mal so garnicht . die vinyls sind hingegen top
 

Posted Wed 16 Sep 20 @ 11:44 am
ZitrosPRO InfinityMember since 2010
Ich kann leider auch nur bestätigen, dass die Quallität nicht wirklich gut ist, ich hatte sehr viele bestellt....glaube 10Stück und 6 davon waren nicht zu gebrauchen.
Habe dann 6 neue bekommen und davon war wieder die Hälfte nicht sehr gut....
Nutze die schlechten jetzt zum üben und die anderen für Auftritte.
 

Posted Wed 16 Sep 20 @ 7:07 pm


(Old topics and forums are automatically closed)