Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Script Button Pitch Reset nach Zeit oder Prozent

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Ich hab die Idee gehabt den Pitchreset nach eine vorgebenen Zeit auszuführen, oder wenn 25% des Tracks gelaufen sind.

Dann aber langsamer wie der originale Button dies ausführt, so das es kaum merkbar ist.

Am liebsten zwischen 25% bzw. 1:30Minuten und 50% bzw. 2:30Minuten des laufenden Titels, aber nur wenn die anderen Decks nicht laufen.

Also wenn der Button aktiviert ist soll jedes Lied wieder auf seine original Geschwindigkeit gebracht werden,
ist er deaktiviert dann kann man den normalen Pitchreset nutzen oder fährt alle Tracks in der gleichen Geschwindigkeit ab.

 

Posted Mon 14 Sep 20 @ 8:05 am
Pitch_reset 0.25% (pro Sekunde) bedeutet das er 4Min benötigt um auf 0% zu kommen bei +-30%, das wäre noch vertretbar ohne das er merklich ist,
Vor allem ist man selten in diesen Bereichen unterwegs.

Nun fehlt mir aber der Verweis, wenn der Track bereits 20% gelaufen ist soll er die Funktion erst starten.


 

Posted Mon 14 Sep 20 @ 10:12 am
Ja, das sollte gehen, wenn auch nicht super schön.
Normalerweise setze ich solche Challenges direkt um, aber das ist mir doch zu viel Aufwand.
Du brauchst hauptsächlich eine Clock (repeat_start), die regelmäßig die Song-Position überprüft.
Dann musst du geschickt mit Variablen hantieren, sodass unter den Bedingungen, die du gestellt hast, pitch_reset ausgeführt wird.
Aber ich glaube du wirst früher oder später in Situationen kommen, wo dich dieses Feature eher behindert, statt bereichert.
 

Posted Thu 24 Sep 20 @ 9:40 pm


(Old topics and forums are automatically closed)