Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Version 2021 Meine Meinung: Note 6-Mangelhaft !!!

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo Leute.
Habe hier eine menge begeisterte Posts zur 21er Version gelesen. Ich bin da leider einer völlig anderen Meinung.
Habe die Version kurz nach dem erscheinen installiert. Stems ist ja ganz Nett, bringt aber meine CPU auch ordentlich zum kochen. Nun gut, kann man ja abstellen.
Der Sound ist hörbar schlechter als bei der 20er Version. Kann ich auch mit Leben.
Dann der erste Schreck.
Wo sind meine Effekte hin? Ach so, bei der 64Bit Version sind erst 20% verfügbar. Auch nicht schlimm, da die alte Version ja auch noch funktioniert.
Nach ein paar Tagen das erste Update....


...der Horror geht los.
Auf beiden Rechnern reagiert die 20er Version nicht mehr. ( Habe es auch mit diversen alten Builds versucht)
Ein paar Tage später ist meine Datenbank total vermischt. Dateien, Loops, Samples und Videos fehlen zum Teil , Tags sind weg, im Ordner Samples/Record
sind ca. 500 Kopien meiner Samples vorhanden, alle mit dem Namen "Kopie". Hab mehrere Stunden zum löschen gebraucht.
Im laufe der letzten Wochen kamen immer mal andere Probleme dazu. Videos ruckeln, Das Bild friert ein, Midi Geräte funktionieren mal ja und mal nein und manchmal hängt
sich das ganze Programm mit einem lauten Störgeräusch auf. Wunder das meine Boxen noch leben.
Heute habe ich nach längerem meinen Akai LPD8 angeschlossen. Alle meine Mappings sind weg und es ist plötzlich nur ein Stems-Mapping-verknüpfungs-Sch...ß vorhanden.
Fazit:
Da Atomix in etlichen Wochen zwei läppische Sound-Effekte veröffentlicht hat, keine VST's laufen und die mir wichtigen Video-Gadges wie z.B. Milkdrops, Telly Media u.v.a.fehlen und sich nichts in der nächsten Zeit nichts tut,werde ich mein Abo beenden. Das ist das Geld nicht wert...

So, das musste mal raus.
Geht es nur mir so?
Bleibt gesund....
 

Posted Tue 08 Sep 20 @ 10:58 pm
zurück zur Version 2020 5874 32bit

dann

never change a running system

und alles ist gut!
 

Posted Wed 09 Sep 20 @ 7:03 am
"Never change a running system" ist einer der blödesten Sätze die ich kenne. Herzlich Willkommen im Mittelalter. Wenn ich etwas Neuem nicht vertraue würde ich auch solange beim Alten bleiben bis ich positives höre. Aber ich würde nie stehenbleiben.
Ich habe viele Jahre mit Schallplatten aufgelegt und würde das wohl noch heute machen "Never change a running system".
Nein ich habe zu CD's gewechselt und habe mit Minidisc aufgelegt.
Ja und VDJ wird die Fehler finden und verbessern. Das was neu ist, ist schon fast perfekt. Wer stehenbleiben möchte soll mit Pferdefuhrwerk fahren und abends Kerzen anbrennen. Entwicklung klappt nur mit Mut.
Ich probiere alles Neue und habe mich auch als Versuchskaninchen für die Immuntherapie zur Verfügung gestellt. Ohne das wäre ich schon einige Jahre tot. Das stimmt wirklich.
VDJ ist und bleibt das beste Neue das ich kenne und das seit vielen Jahren. Ich habe auch die Vollversionen von Serato und Traktor, denn ich will ja auch wissen was geht oder in diesen Fällen halt nicht.
 

Posted Wed 09 Sep 20 @ 7:21 pm
Diese Aussage richtet sich nur gegen den Satz und niemals gegen den Werner, denn er hat ja auch eine sehr vernünftige Lösung angeboten.
 

Posted Wed 09 Sep 20 @ 7:27 pm
Aber er schreibt ja, dass die 20er (verschiedene Builds) nicht mehr reagiert.

Das mit dem Sound überrascht mich ein bisschen, denn an der Audio-Engine wurde doch nix geändert, wie PachN in einem anderen Post schrieb.
BTW - wenn du die 64Bit-Varianten deiner VST's nimmst, dann laufen die auch (ich hab da z.B. den FabFilter Pro-Q3 im Master liegen).
 

Posted Thu 10 Sep 20 @ 10:37 am
ich habe jetzt schon 2 Veranstaltungen ohne Probleme durchgeführt. Der Sound war super. Mein Denon MCX 8000 hat ja auch eine super Soundkarte. Mit dem 6000 MK1 klingt es auch spitze.
Ich finde die neue Version genial. Ungeahnte Möglichkeiten beim Mixen. Und zusätzlich kann ich Lieder live singen für die es keine Playbacks gibt.
Von mir gibt's eine 1+.
Mein Satz wäre übrigens: "Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit"
 

Posted Thu 10 Sep 20 @ 6:18 pm
@ Baustelle,den kann ich mich nur anschließen. MC 7000 und Vms 4.1 laufen auch ohne Probleme. Der 1700 Euro Laptop vor 4 Jahren hat sich gelohnt. Jeder Handwerker braucht ordentliches, professionelles Werkzeug.
 

Posted Fri 11 Sep 20 @ 5:31 am
Also bei mir läuft die 2021 ebenfalls absolut stabil und problemfrei. Der Sound ist ebenfalls nicht schlechter. Ich würde vielleicht mal an der eigenen Hardware schauen. Wenn der Rechner ggf. nicht mehr zeitgemäß dann kann es natürlich auch Probleme geben aber dann ist es vielleicht sogar besser auf BPM Studio down zu graden....
 

Posted Fri 11 Sep 20 @ 12:21 pm
rblehPRO InfinityMember since 2010
Bei mir ist der Sound definitiv schlechter als in der 20er-Version. Wie kann ich wieder zurück zur 20er Version?
 

Posted Sat 12 Sep 20 @ 11:55 am
MelinexPRO InfinityMember since 2019
Läuft ohne Probleme. Mache jede Woche eine Radioshow und die Sound quali ist wie immer.
 

Posted Sat 12 Sep 20 @ 5:05 pm
Ich kann mich mit dem schlechten sound nur anschließen. Hab mir vor 21 eine XDJ XZ gekauft. Die Aussage war es wird der interne Mixer von Pioneer genutzt und das hab ich auch gleich am sound gemerkt. Dann kam 21 voller Vorfreude installiert und mir ist als erstes der verdammt schlechte Sound aufgefallen. Und mein DJ Kollege der bei war kann das bestätigen.
 

Posted Thu 24 Sep 20 @ 7:07 pm
Kann man auf einem MacBook Pro beide Versionen Installieren die auf den selben VDJ Ordner zugreifen? Ich hab noch die 2020 b5874 im Download Ordner.
 

Posted Thu 24 Sep 20 @ 7:16 pm
Beim Windows Laptop hat es Funktioniert.
Zum Sound, hast du mal den EQ auf 0 Db gestellt? Der Eingriff in den Sound bei Stems ist doch ganz anders als mit normalen EQ.
 

Posted Fri 25 Sep 20 @ 6:02 am
Kann bzgl. des Klangs/Sounds auch nichts Schlechtes sagen: mit der neuen Version bislang zwei Feiern beschallt - alles top.

Über die Stems scheiden sich die Geister. Braucht es nicht unbedingt, aber bei manchen Songs zb die Vocals wegzuklicken kommt schon ziemlich gut - muss man nicht ständig den Kanalregler runterfahren
 

Posted Mon 28 Sep 20 @ 3:45 pm


(Old topics and forums are automatically closed)