Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Frage zur eigene Suche (Filter-Ordner)

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Ich brauch mal Eure Hilfe:

Ich arbeite viel mit den Filter-Ordner. Habe einige erstellt. Und diese laufen echt super zb BPM Suche, oder MP3s mit spezielen Betitelungen
Jetzt dachte ich mir mit dem Befehl "year>=1980 and year<1990" kann ich das auf gewisse ordner anwählen. Nein, meine ID3 Tags hat leider nicht alle Daten drin wie z.b. Das Jahr . Ich stelle mir vor, das er nur z.B. " Kompatible BPM in den Ordner - 80er -" sucht. ISt das realisierbar ? Ich habe natürlch schon gegoogelt, leider michts darüber gefunden. HAt damit jemand Erfahrungen ? Und Ich arbeite mit dem Hauptsystem mit der letzten 7'er Version. DIe 8,5 läuft auf dem anderen System und ja da habe ich die "Musik KOllektion" mit drauf.
Danke schonmal

 

Posted Sun 30 Aug 20 @ 11:20 pm
Wenn im tag das Jahr nicht drin steht, kannst Du das auch nicht filtern.
Ich habe das Jahrzehnt im Kommentar stehen (80s, 90s etc.) und filtere darüber, ob ein Song von 1987 oder 1989 ist, interessiert mich persönlich nicht.
Zumal in den meisten Songs das "falsche" Jahr steht (=Erscheingsjahr einer Compilation zum Beispiel (So80s etc.)).

Aber warum willst Du in einzelnen Ordnern filtern? Wenn die tracks einigermaßen sauber getaggt sind, brauchst Du das eigentlich nicht, oder?
 

Posted Mon 31 Aug 20 @ 6:45 am
Das mag sicherlich so sein, und habe ich auch über die Jahre echt verpeilt. Warum ich das so machen möchte ? Ich habe mein eigenes System zum Auflegen. Und das setzt auch mal voraus, mal Titel zu suchen die man sehr lange nicht mehr gespielt hat. (schon vor 30 Jahren hatte ich beim AUflegen immer schwarze Finger, weil ich sehr oft in den "Vergessenen" verstaubten Vinyls gesucht habe.

 

Posted Mon 31 Aug 20 @ 7:41 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Wenn du schon einen Ordner "80er" hast, so vestehe ich es zumindest, warum sortierst du dann den Browser nicht einfach nach BPM. Dann hast du doch deine kompatiblen schon beieinander?
 

Posted Mon 31 Aug 20 @ 8:29 am
natürlich habe ich eine für mich sehr gute sortiereung, ich möchte aber zb im laufendem Lied vllt noch mal was untermixen und da wäre es sehr hilfreich nur auf speziele Ordner zugreifen zu können. das mit den 80ern war jetzt nur ein Bsp. Ich habe diverse Ordner und unterordner Alles schön vorsortiert. ds hat auch einige Jahre gedauert. ;-)
 

Posted Mon 31 Aug 20 @ 2:15 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Also theoretisch geht das schon. Allerdings nicht dynamisch für den jeweils aktuell gewählten Ordner.

Aber du kannst dir den Befehl des "kompatible Songs" Ordner nehmen und ihn etwa um folgendes erweitern


<kompatibleSongsBefehl> and filepath ends with "Music/80er"


Dann sollte er nur im 80er Ordner suchen. Den Pfadteil musst du dir halt anpassen so wie du es brauchst.
 

Posted Fri 11 Sep 20 @ 7:19 am
Yes das ist auch so. Habe ich heute auch rausgefunden. Danke für die Klasse Infos .. Hab dann mal etwas in meinen Suchroutinenen rumgeschraubt ...

Ich habe es so gelößt: bpmdiff<=4 and keydiff=0 and filepath starts with "f:\-80er-" hat funktioniert


 

Posted Sun 13 Sep 20 @ 7:50 pm


(Old topics and forums are automatically closed)