Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: AMD Ryzen zu empfehlen?

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Hallo zusammen,

ich plane zwar noch keinen Neukauf meinen Laptops, aber ich wollte mal anfragen, ob die neuen AMD Ryzen, die nun aktuell auch in den Laptops verbaut werden, zu empfehlen sind?
Hat von euch jemand schon Erfahrungen?
Die alten AMD CPUs waren ja nicht optimal mit VDJ.

Aber die neue Ryzen Serie?

Viele Grüße Marco
 

Posted Sat 15 Feb 20 @ 8:11 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ich hatte bisher noch keine Probleme mit AMD. Den Letzten den ich benutzt habe ist zwar auch schon einige Jahre alt, aber selbst damals gabs keine Probleme.
Ich denke nicht, dass es bei den Ryzen Modellen anders sein wird.
 

Posted Mon 17 Feb 20 @ 9:24 am
Grundsätzlich werden immer Intel Chips zum Auflegen für DJ/Musikcomputer empfohlen.

Einige Firmen wie Reloop / Vestax empfehlen sogar ausdrücklich nur Intel Chips ,und Unterstützen Offiziell keine AMD Chipsätze.
Es kann zwar bei diesen Firmen mit deren Equipment auch bei AMD Chipsätzen funktionieren muss es aber nicht.

Hatte damals mit meiner Reloop Play SK Probleme mit meinem uralten Fujitsu Siemens Amilo Notebook mit AMD Chipsatz.
Nutze aber jetzt schon lange nur noch Intel Chips in Mini-PC,Notebook,Netbook und Tablet,seither keine Probleme mehr.

Ich denke zwar auch nicht das bei den neueren AMD Chips noch Probleme auftreten selbst zu Apple gibt's schon Hinweise und ist wohl schon dran bzw.am überlegen ob in deren Macs Macbooks eventuell Mal AMD Chipsätze verbaut werden:

https://www.google.com/amp/s/www.heise.de/amp/meldung/Neue-Hinweise-auf-Macs-mit-AMD-Prozessoren-4655972.html

Ich weiß ja nicht wie gut Du dich im PC Bereich auskennst ich sogut wie garnicht,hier gibt's aber noch ein Paar Test :

http://www.scanproaudio.info/2019/07/12/amd-ryzen-3600-3700x-3900x-dawbench-tested-3-is-it-the-magic-number/

http://www.scanproaudio.info/2019/07/30/ryzen-memory-testing-for-audio-does-it-make-an-impact/

Am besten per Browser übersetzen
 

Posted Mon 17 Feb 20 @ 10:43 am
@Dirk: Langsam aber sicher entwickele ich eine Tastatur, die dir auf die Finger haut, sobald du das Wort "damals" tippst ;-)

Er hat nach Erfahrungen mit der Ryzen-Serie gefragt. Wenn jemand keine damit hat, dann braucht man auch nix schreiben.
 

Posted Mon 17 Feb 20 @ 11:28 am
djragman wrote :
@Dirk: Langsam aber sicher entwickele ich eine Tastatur, die dir auf die Finger haut, sobald du das Wort "damals" tippst ;-)

Er hat nach Erfahrungen mit der Ryzen-Serie gefragt. Wenn jemand keine damit hat, dann braucht man auch nix schreiben.


Ja ,Entschuldigung. :(
Damals zählt ja nicht.
Nie mehr gibt's jetzt was mit damals,vorher oder vor längerer Zeit.

Nur noch im Hier und Heute (jetzt) ;)

 

Posted Mon 17 Feb 20 @ 1:31 pm
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Genau es geht ja um Ryzen, schließlich findet man immer mehr Laptop zu guten Preisen mit AMD Ryzen CPUs

Lenovo in der Thinkpad Serie und selbst Apple ist anscheinend am überlegen auch Ryzen ins Angebot aufzunehmen.
Klar mein aktueller Laptop ist aus dem Jahre 2012 und läuft noch. Aber über 1000 Euro für ein Apple oder Lenovo auszugeben und später gibt es Probleme mit Ryzen =)
Naja mal warten wer der erste Mutige ist und einen Ryzen kauft.
In meinem Desktop Pc arbeitet schon ein Ryzen 3700x.
Viele Grüße Marco
 

Posted Mon 17 Feb 20 @ 3:43 pm
DjMagg0 wrote :

In meinem Desktop Pc arbeitet schon ein Ryzen 3700x.
Viele Grüße Marco


Wie läuft dein Reloop Mixtour mit den AMD Ryzen zusammen?
Alles ohne Probleme?
Das währe ja sehr schön zu Hören.
 

Posted Mon 17 Feb 20 @ 4:33 pm
Hi.
Eine sehr gute Frage, ich habe die gleiche, ich weiß nicht, ob ich kaufen soll oder nicht, dieses Forum hat mir bei der Auswahl geholfen





200 casino bonus das ist mein hobby
 

Posted Wed 19 Feb 20 @ 8:14 pm


(Old topics and forums are automatically closed)