Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Software Lautstärke analysieren und anpassen ??

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

KDW415PRO InfinityMember since 2013
Hallo, ja ich weiß, in VDJ gibt es die Autogain Funktion die das erledigt, die ich auch nutze, aber ich habe Collectionen auf einer ext. Festplatte wo ich einfach den Gain aller MP3's außerhalb von VDJ analysieren und angleichen kann. Habe gelesen das zb. PN 4 für einzelne Tracks gut ist, aber nicht unbedingt für ganze Collectionen usw.
Welche Programme gibt es noch bzw. könnt ihr empfehlen ??? Free oder Kauf ist egal ! Oder doch PN 4 ?? Was nutzt ihr und wie ??

Danke euch !!
 

Posted Tue 16 Jul 19 @ 11:58 am
Ich habe mal Mp3 Gain benutzt,
mache ich aber nicht mehr, oder nur noch für's Handy.
 

Posted Tue 16 Jul 19 @ 12:02 pm
KDW415PRO InfinityMember since 2013
Das habe ich auch schon überlegt, aber das ist wohl schon so veraltet, keine Updates mehr...…...
 

Posted Tue 16 Jul 19 @ 12:19 pm
KDW415 wrote :
Das habe ich auch schon überlegt, aber das ist wohl schon so veraltet, keine Updates mehr...…...


wxMP3 Gain ist die Weiterentwicklung ;-)
 

Posted Tue 16 Jul 19 @ 2:06 pm
Hatte seinerzeit PN genutzt und war (abgesehen von ein paar Abstürzen bei Massen-Analyse) sehr zufrieden mit den Ergebnissen.
Aber PN nur zum Angleichen der Lautstärke ist Quatsch, dann lieber die anderen Empfehlungen.
 

Posted Tue 16 Jul 19 @ 6:20 pm
KDW415PRO InfinityMember since 2013
Okay danke euch, auf welchen Gain Wert normalisiert eigentlich das AutoGain in VDJ ???
 

Posted Wed 17 Jul 19 @ 6:52 am


(Old topics and forums are automatically closed)