Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Automix funktioniert nicht

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Guten Abend,

ich habe folgendes Problem:
Wenn ich den Automix-Modus verwende mit der Einstellung auf "smart" bzw. "intelligent", funktioniert das nur sehr selten. In 80% der Fälle, wird kein Übergang erzeugt, sondern der nächste Song abrupt eingespielt. Wenn doch mal aus- und eingefadet wird, dann werden die bpm meistens nicht automatisch angepasst.
Wenn ich einen anderen Automix-Typen auswähle, also z.B. "Faden", dann funktioniert das zwar, aber die bpm werden nie automatisch angepasst.

Meine Frage: Brauche ich die Pro-Lizenz damit die Automix-Funktion richtig funktioniert oder mache ich irgendwas falsch bzw. hab irgendwas falsch eingestellt?

Hintergrund: Ich habe 0 Plan von der Materie und benötige das Programm ausschließlich ein Mal, und zwar auf meiner Hochzeit. Wir feiern klein und legen nicht so viel Wert auf Partymusik, daher lohnt sich ein DJ nicht, aber wenn wir keine Stille zwischen den Songs und halbwegs brauchbare Übergänge hätten, wie das der Automix verspricht, wäre das super.

Viele Grüße
 

Posted Sat 29 Jun 19 @ 5:47 pm
Viel Spaß bei eurer Hochzeit !!!
 

Posted Sat 29 Jun 19 @ 6:47 pm
Vielen Dank :)
Kannst du mir denn auch bei meinem Problem helfen?
 

Posted Sat 29 Jun 19 @ 7:14 pm
user20057496 wrote :
Vielen Dank :)
Kannst du mir denn auch bei meinem Problem helfen?


Leg dir einen DJ zu, der Mixen kann *FG*


Gruss Mike
 

Posted Sat 29 Jun 19 @ 7:31 pm
Okay, also vergesst doch einfach den letzten Absatz von meinem ursprünglichen Posting... könnt ihr mir dann helfen? :)

 

Posted Sat 29 Jun 19 @ 7:40 pm
Gute Übergänge geht nicht, wenn der BPM Wert zu weit auseinander liegt.

Stille entfernen, eventuell Intro entfernen, ist das beste Ergebniss.

Mit Übergänge, DJ buchen, der es kann!!!
 

Posted Sat 29 Jun 19 @ 7:44 pm
Vielen Dank für die Antwort!

Selbst wenn die BPM um 5 oder sogar nur einen Beat auseinanderliegen, scheint es Zufall zu sein, ob die BPM angepasst werden oder nicht...
Und wenn ich den Typ auf "smart" stelle, funktioniert das bei den ersten zwei Songs, ab dann wird ohne Faden zum nächsten Song gewechselt. Hast du eine Idee woran das liegen könnte?

Wer sich mit der ganzen Sache so sehr beschäftigt und eine besondere Affinität zu dieser Musik hat, für den ist es sicher kaum vorstellbar, wie man sich die Songs bei seiner Hochzeit automixen lassen will. Genauso ist es für mich z.B. unverständlich, wie manche Leute keinen professionellen Fotografen die Hochzeit begleiten lassen, sondern der Verwandtschaft die Kamera in die Hand drücken. Was ich damit sagen will: jeder setzt andere Prioritäten. Meine Frau und ich z.B. mehr auf Live-Musik in Form einer Sängerin. Und die Alternative zu etwas Partymusik im Hintergrund wäre es einfach, das komplett wegzulassen. Aber wie gesagt, ein DJ lohnt sich für unseren Anlass mit einer Handvoll tanzbereiten Gästen einfach nicht. Dabei ist mir natürlich klar, dass der Automix keinen DJ ersetzen kann.
 

Posted Sat 29 Jun 19 @ 8:49 pm
Hast du deine Musikdateien-Dateien richtig enlesen lassen und in der Datenbank gespeichert ?
 

Posted Sat 29 Jun 19 @ 9:51 pm
Wenn es Dir nur um ein wenig Beschallung geht, dann lass doch einfach Spotify eine Playlist runterkurbeln.
Oder ITunes. Oder...

Aber wenn Du beatgenaue Übergänge etc. haben willst, dann hol Dir einen DJ, der es kann.
Der Automix ersetzt keinen DJ und wird von den meisten zur Beschallung im Vorprogramm eingesetzt.
 

Posted Sun 30 Jun 19 @ 5:06 am
Auch für den Automix wird ein DJ benötigt. Die Tracks müssen vorbereitet werden, damit das sauber läuft. Automix hört sich gut an, aber braucht dennoch händische eingreifen. Am einfachsten ist es noch mit der "Radio" Funktion. Die braucht am wenigsten händische Eingriffe, aber das ist natürlich auch nicht der tollste Übergang, wobei es natürlich auch immer auf die Musik ankommt.
 

Posted Fri 30 Aug 19 @ 10:46 am


(Old topics and forums are automatically closed)