Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Wie kann V-DJ den nächsten Titel automatisch laden und danach aber stoppen ?

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo zusammen,
ich suche eine Einstellung in Virtual DJ mit der ich eine Liste von ca 10 Songs anlege und nach dem abspielen des ersten Stückes wird automatisch der
2te Titel geladen aber noch nicht gestartet. Das starten soll per Hand erfolgen. Nach dem starten und abspielen des zweiten Titels soll er automatisch Titel 3 laden.....usw
Über einen Tip würde ich mich sehr freuen!
Gruß Thomas
 

Posted Mon 10 Jun 19 @ 11:10 am
Sowas kannst Du doch dann auch per Hand erledigen.
Wenn Du eh' per Hand starten willst, wo ist dann das Problem einen song aus der Playlist in das Deck zu legen und zu starten?
 

Posted Mon 10 Jun 19 @ 3:23 pm
Das ist bestimmt wieder so ein BPM-Studio-Ding...
 

Posted Tue 11 Jun 19 @ 8:45 am
Nöö, aber irgendwie Blödsinn.
 

Posted Tue 11 Jun 19 @ 9:06 am
ZitrosPRO InfinityMember since 2010
In BPM-Studio ging das Tatsache :-)
Aber ich wäre auch nicht böse, wenn es sowas gäbe.
Wenn ich mal auf den Pott muss, suche ich im Vorfeld 2-3 Songs raus und meine Freundin startet sie dann.
Mit der Funktion könnte ich auch mal ein paar mehr raussuchen und sie bräuchte immer nur Play drücken, mehr nicht. :-)
Im Auto-Modus sind die Übergänge halt nicht so doll, dass kann sie halt besser ;-)
 

Posted Tue 11 Jun 19 @ 9:32 am
Zitros wrote :
In BPM-Studio ging das Tatsache :-)


Echt jetzt, kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern, oder musste man das aktivieren?
 

Posted Tue 11 Jun 19 @ 9:37 am
ZitrosPRO InfinityMember since 2010
Na du hattest doch die Möglichkeit zwei Listen anzeigen zu lassen, für jeden Player eine eigene Liste.
In der Variante konnte man soetwas oder so ähnlich einstellen.
Der Wechsel zu VDJ mit nur einer Liste war für mich damals das aller schwierigste ;-)
 

Posted Tue 11 Jun 19 @ 11:02 am
Stimmt, aber das der Player automatisch geladen wurde, kann ich mich nicht mehr dran erinnern.
Puh, ich werde wohl alt.
 

Posted Tue 11 Jun 19 @ 2:10 pm
Ich nutze dafür die Karaokeliste. Die macht genau das. Für Alle die nicht wissen für was man so etwas braucht: Ich nutze es z.B. für Gesangsauftritte und starte den nächsten Song per USB Fußschalter.
 

Posted Tue 11 Jun 19 @ 7:16 pm
Also zur Aufklärung :-),

ja das ist ein "BPM Studio Ding", und es kommt ja immer darauf an wofür man die Funktion benutzen möchte. Für einen DJ Job nicht unbedingt nötig, aber es
soll ausnahmsweise mal für ein Theaterstück in einer Grundschule gebraucht werden. Die Person die es bedient hat keine Zeit um sich um VDJ groß
zu kümmern, denn Sie kümmert sich noch gleichzeitig um das Licht und die Kids !
Dafür macht diese Funktion schon Sinn.
Ich werde das mit dem Karaoke mal testen, vielleicht funktioniert es ja.
Trotzdem schon mal vielen Dank !
Gruß Thomas
 

Posted Tue 11 Jun 19 @ 7:31 pm


(Old topics and forums are automatically closed)