Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Wechsel von WIN10 zu Mac - Erfahrunge? geht das?

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo, ich möchte ggf. von WIN10 zu Mac wechseln. Hat jemand Erfahrung? Geht das?
Ich möchte natürlich Ordner, Virtuellen Order und die History mit rüber nehmen.....
 

Posted Wed 17 Apr 19 @ 3:21 pm
Finger weg von MAC, ich würde es nie mehr machen!
Du kannst meinen MAC haben.
Gruß Werner
 

Posted Wed 17 Apr 19 @ 5:08 pm
Wow, dass ist ja mal ne Aussage.
Hätte ich nicht mit gerechnet, das sich ein Mac Besitzer so negativ äussert.
 

Posted Wed 17 Apr 19 @ 5:45 pm
Meine beiden MacBooks laufen wie eine Eins.
 

Posted Wed 17 Apr 19 @ 6:46 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
habe vor ca 3 jahren auf mac gewechselt, bin absolut zufrieden. läuft super stabil, super schnell und einfach problemlos da auch fast alles plug / play ist. die lästige treiber installation fällt zu 99% weg

Braenzu
 

Posted Wed 17 Apr 19 @ 7:19 pm
Ja das geht. Es gibt ein Pa Sachen zu beachten aber wenn Du damit durch bist, wirst Du nichts anderes mehr wollen.
 

Posted Wed 24 Apr 19 @ 1:44 pm
Ich habe auch mit Windows (damals Vista und XP) angefangen. Nach einigen Jahren und nachdem es immer öfter zu kleineren Ausfällen/technischen Problemen kam (damals VDJ LE), bin ich auf einen Mac umgestiegen. Ist alles in allém verlässlicher/zuverlässiger in meinen AUgen, aber freilich auch nicht vor Ausfällen geschützt. B<

Bis heute als unfassbar störend empfinde ich dennoch das fehlende CD-Laufwerk, die kleine Festplatte, die lächerlich wenigen USB-Ports und die komplizierte (oder vielmehr: ungewohnte) Handhabe/Steuerung eines Mac, wenn man jahrelang mit Windows gearbeitet hat - im Gegenzug zahlst du horrenden Preis für das Edel-Teil
 

Posted Thu 25 Apr 19 @ 7:01 pm
Ich habe seinerzeit das CD-LW gegen eine SSD getauscht ;o)
Habe das CD-LW seither noch nicht vermisst.
Wenn eine CD gerippt werden muss, dann schließe ich kurz ein externes CD-Rom-LW an.

Habe MacBook Pro ... und fluche immer, wenn ich vor windows sitze ;o)
 

Posted Thu 25 Apr 19 @ 10:31 pm
Ich habe es probiert, gecheckt etc...aber.... die komplett andere Bedienung beim Mac, die fehlenden USB Ports etc....
Das alles hat mich bewogen, NICHT zu wechseln....
25 Jahre Windows, Tastenkürzel, Handhabe etc.....wenn dann bei einer VA etwas passiert, weiß ich, was ich tun muss.....
Beim Mac leider nicht.... Deshalb keinen Wechsel.... und preislich jenseits von gut und böse....
über 3.000€... ne.. da bekomme ich drei von meinen Lenovo Workstation-Laptops für.....
Also, der Drops ist gelutscht :-)
 

Posted Fri 26 Apr 19 @ 5:26 pm


(Old topics and forums are automatically closed)