Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Pioneer DDJ 800 - Neuer Controller

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

 

Posted Tue 16 Apr 19 @ 1:56 pm
Is n abgespeckter 1000er mit halt nur 2 Decks .
Und für 800 Lappen stell Ich mir was besseres vor.
Der 1000 gefällt mir persönlich schon nit , und man hört auch sehr viel Probleme darüber .
Also wegen den kleine Bildchen im Jogwheel sicher nit...
Ne mag Ich halt nich , und ne schone FX Controll Funktion ham die auch beide nicht ..
Für RB mag das reichen , aber für VDJ brauch Ich was netteres ;-)
 

Posted Tue 16 Apr 19 @ 10:33 pm
kaufe67PRO InfinityMember since 2014
Als mobiler DJ bin ich momentan mit dem DDJ RR unterwegs, für mich wäre der DDJ 800 eine echte Alternative, da mir der DDJ 1000 eine Nummer zu groß ist. Sobald es ein VDJ-Mapping für den 800er gibt, werde ich wohl umsteigen ;-)
 

Posted Wed 17 Apr 19 @ 8:22 am
...jeder Controller hat seine Vor & Nachteile und wird entsprechend seinen eigenen Bedürfnissen gekauft.

Auch der DDJ 800 scheint nice zu sein, aber wie schon oben erwähnt mehr auf RB zugeschnitten.

Als mobiler DJ schwöre ich auf meinen treuen und sehr zuverlässigen DDJ RX. Das VDJ Mapping ist meiner Meinung nach auch sehr gut umgesetzt.
Für stationäre Einsätze nehme ich den DDJ RR, der mit VDJ auch perfekt ist.

Mir persönlich gefallen die Micky Mouse Jog Wheels vom 1000er & 800er überhaupt nicht, aber jeder so wie er mag :-)
 

Posted Wed 17 Apr 19 @ 8:36 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Also wirklich innovatives kommt aktuell nicht mehr auf den Markt, alle Controller egal von Pioneer oder Denon sind doch gleich.
Und nachdem Pioneer nun alle Controller einmal für Ser... und RB rausbringt sind diese fast doppelt vertreten.

Klar ist schön, das noch neues kommt, aber gibt es Köpfchen, die in den letzten 2-4 Jahren außer dem 2x4 Pads dazugekommen sind, die man wirklich brauch?

Dennoch hübsches Teil der DDJ 800 auch mit der Mixer und Effekteinheit und den Displays im Weehl aber keine gescheite Mikro Einheit.

 

Posted Wed 17 Apr 19 @ 12:07 pm
DJTomka wrote :
...jeder Controller hat seine Vor & Nachteile und wird entsprechend seinen eigenen Bedürfnissen gekauft.

Auch der DDJ 800 scheint nice zu sein, aber wie schon oben erwähnt mehr auf RB zugeschnitten.

Als mobiler DJ schwöre ich auf meinen treuen und sehr zuverlässigen DDJ RX. Das VDJ Mapping ist meiner Meinung nach auch sehr gut umgesetzt.
Für stationäre Einsätze nehme ich den DDJ RR, der mit VDJ auch perfekt ist.

Mir persönlich gefallen die Micky Mouse Jog Wheels vom 1000er & 800er überhaupt nicht, aber jeder so wie er mag :-)


Der DDJ-RX ist irgendwie auch der einzige der mir zusagt von Pioneer.
Aber den hat man aus dem Sortiment genommen :-(
 

Posted Thu 18 Apr 19 @ 12:53 am


(Old topics and forums are automatically closed)