Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Vorhörfunktion funktioniert mit Virtual DJ 2018 nicht korrekt

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo zusammen,

ich bin erst seit neuestem VDJ Nutzer und auch kein Profi sondern fange gerade erst mit Controllern an. Hab bisher immer nur auf Privatfeiern aufgelegt mit 2 CD Playern und Standard Mixer oder eben rein per Laptop mit 2 Audioausgängen.

Ich hab mir den Pioneer DDJ RB angeschafft und von VDJ das SW-Paket für den Controller (nicht die Unlimited Lizenz). Vorher hab ich schon mit Rekordbox einiges ausprobiert.

Mein Problem: Ich kann die Vorhörfunktion (Kopfhörer) am Controller nicht nutzen. Ich nutze die Soundkarte des Controllers und hab in den Einstellungen den ASIO Treiber ausgewählt und die Ausgänge auf Ch1&Ch2 und den Kopfhörer auf Ch3&Ch4. Wenn ich die Master Cue Taste drücke, bekomme ich auch das Master Signal auf die Kopfhörer, aber wenn die die Channel Cue Tasten drücke, tut sich gar nichts. Ich habe auch schon den anderen Treiber (WASABI oder so) sowie anderen Kanalkonfigurationen probiert, aber ohne Erfolg. In Rekordbox DJ funktioniert alles ordnungsgemäß, also würde ich einen Hardwarefehler ausschließen.

Ich kann die Knöpfe bedienen (also leuchten beim Aktivieren), aber es tut sich nichts. Auch die Bedienung per Maus in der SW funktioniert nicht. Bei Controller Mapping steht in den PFL Knöpfen nur "PFL" ohne weiteren Zusatz drin. Passt hier das Mapping nicht?

Könnt ihr mir da weiterhelfen, da VDJ für mich als Gelegenheits-DJ deutlich komfortabler wie Rekordbox, Serato oder Traktor ist?
 

Posted Tue 16 Apr 19 @ 12:39 pm
 

Posted Tue 16 Apr 19 @ 1:18 pm
Danke für die Rückmeldung. Der Gain Regler ist aufgedreht und der Master Cue Taste funktioniert wie gesagt auch.
Ich habe beim Drücken der 3 Buttons schon alles probiert (Deck Cue + Master Cue, Deck Cue ohne Master Cue, etc.), leider ohne Erfolg.
Mich verwundert die Tatsache, dass eben der Master-Cue funktioniert. Leider kann ich mir kein anderes Midi-Setting zum Vergleich laden, da meine Lizenz auf den RB Controller limitiert ist.
 

Posted Tue 16 Apr 19 @ 2:10 pm
 

Posted Tue 16 Apr 19 @ 2:20 pm

Welche VDJ Buidlt verwendest du ?
Denke mal schon die neuere VDJ 2018

Der Pioneer DDJ RB wird erst ab
VirtualDJ 8.2+ Last Update : July 2016 unterstützt.

user19579472 wrote :

Bei Controller Mapping steht in den PFL Knöpfen nur "PFL" ohne weiteren Zusatz drin. Passt hier das Mapping nicht?

Steht bei mir im factory default mapping des Pioneer DDJ RB auch drin

Welchen Skin verwendest du ?


 

Posted Tue 16 Apr 19 @ 3:50 pm


(Old topics and forums are automatically closed)