Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Freestyler Support

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

andy-veoControlleristMember since 2016
Hallo zusammen.

Beim vorletzten Update (Build 4830) steht im Changelog "FreeStyler added as native plugin". Kann mir jemand sagen, wie ich das Plugin nutzen kann bzw. wo ich etwas dazu finde? Vielen Dank und liebe Grüße

Andreas
 

Posted Mon 08 Apr 19 @ 4:25 pm
 

Posted Wed 10 Apr 19 @ 1:42 pm
Antwort bekommen
Hier die Übersetzung:


In App-Erweiterungen> Effekte> Andere
Es ist ein Plugin für die Anbindung von VDJ an DMX-Software zur Steuerung der Beleuchtung.

 

Posted Wed 10 Apr 19 @ 3:21 pm
andy-veoControlleristMember since 2016
Hallo vlnjacki,

vielen Dank. Unter Effekte->Andere habe ich das Plugin auch schon gefunden - Status ist "installiert". Aber keinerlei weitere Info.

Viel Grüße
Andreas
 

Posted Wed 10 Apr 19 @ 6:06 pm
Ich schaue Morgen Mal rein ,mir das Plugin an ,habe hier gerade nur mein Win XP Pro SP3 Notebook das funktioniert nur bis VDJ 2018 Buildt 4787.
 

Posted Wed 10 Apr 19 @ 8:00 pm
andy-w@live.de wrote :
Hallo vlnjacki,

vielen Dank. Unter Effekte->Andere habe ich das Plugin auch schon gefunden - Status ist "installiert". Aber keinerlei weitere Info.

Viel Grüße
Andreas


Da muss in der VDJ Software unter Erweiterungen / Effekte / Andere dann unistall stehen wenn das Plugin installiert ist.

Wenn da install steht musst du drauf klicken dann wird es erst installiert.

Habe gerade auch mal reingeschaut,aber weiteres dazu weiss ich auch nicht,wie im Bild.
Habe kein Freestyler auf dem Win 10 installiert weil das dort immer nach Netframework 3.5 fragt,
und das klappt mit der Installation von Netframework 3.5 nicht richtig auf Win 10



 

Posted Thu 11 Apr 19 @ 10:03 am
Dankeschön , werde das heute Nach Mittag mal versuchen.
 

Posted Thu 11 Apr 19 @ 10:16 am
Nur zur Info

ist nicht nur für Freestyler auch für andere Lichtsoftware die das Artnet Eingangs-Protokoll unterstützen wie z.b QLC +
 

Posted Thu 11 Apr 19 @ 12:07 pm
andy-veoControlleristMember since 2016
Vielen Dank. Ich hab nun herausgefunden, dass ich das Plugin als Mastereffekt auswählen muss. Dannach kann ich es ganz normal aktivieren und konfigurieren. Prima! Die Übermittlung der Beats an Freestyler klappt schonmal super und der eingebaute Beat-Multiplier ist auch total klasse. Naja und irgendwann wird es sicher auch noch eine Info geben, wie man genau den Status bei Freestyler abfragen kann.
 

Posted Thu 11 Apr 19 @ 1:23 pm
Klappt das auch mit DMX Control 2.2?
 

Posted Thu 11 Apr 19 @ 3:09 pm
Hi,

ist es möglich das neue Freestyler-PlugIn mit einer Tastatur-Taste (z.B. F = Freestyler) zu öffnen und wenn ja, wie lautet der Befehl ?

Gruß Werner
 

Posted Mon 06 May 19 @ 1:22 pm


(Old topics and forums are automatically closed)