Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: 2 Controller

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hi GEMEINDE ich nutze die Pro inifinty Version, ist es da möglich 2 Controller gleichzeitig zu verwenden?
Für die Steuerung der Decks nutze ich die VMS 4.1 da die Console aber nicht über Pads für die Sampler besitzt sondern nur ein Drehregler um durch die Sampler zu scrollen finde ich das etwas unübersichtlich, ich würde nun gern noch parallel eine Padcontroller betreiben wollen um diese anzusteuern. Geht das überhaupt?

Gruß Jürgen
 

Posted Sun 31 Mar 19 @ 11:22 am
ZitrosPRO InfinityMember since 2010
Das sollte ohne Probleme funktionieren, du musst nur gucken, dass sich Befehle nicht überschneiden bzw. gegenseitig aufheben.
Mit dem Launchpad ist es z.B. völlig problemlos.
 

Posted Sun 31 Mar 19 @ 4:58 pm
scheinsPRO InfinityMember since 2004
Funktioniert ohne Probleme.

Hab wegen fehlender Pads eine Zeit lang
die VMS2 mit dem Reloop NEON verwendet.

Gruß ScheinS
 

Posted Sun 31 Mar 19 @ 5:31 pm
 

Posted Sun 31 Mar 19 @ 6:40 pm
Ich habe es heute mal mit einem Hercules universal Controller ausprobiert, der funktioniert problemlos gleichzeitig mit der VMS 4.1. Ich gehe mal davon aus das dann wohl auch jeder andere Midi Controller parallel funktionieren sollte, werde mal nach dem Akai ausschau halten.

Gruß Jürgen
 

Posted Mon 01 Apr 19 @ 4:20 pm
Funktioniert ohne Probleme.
Ist natürlich abhängig von deinem System , sollte genügend USBs haben , und es braucht dann auch mehr RAM für mehr Geräte , logisch.
Ich habe meinen NS6 1 , noch den FX Aufsatz vom 4 Trak (welcher auch als eigener Controller funktioniert) , dann meinen Arturia Beatstep (auch eben für die Pads und verschiedene VSTs zuständig) , und seit neuestem noch so einen ICON I-Creativ (für eine XY Steuerung von verschiedenen Effekten) , und wenn man den Dashboard noch mit zählt (wird als 2 Controller gelistet) , ja dann hab Ich da wohl ca. 6 Controller am Start ;-)
Läuft.
Gruß Dani
 

Posted Mon 01 Apr 19 @ 5:16 pm


(Old topics and forums are automatically closed)