Forum: German Forum

Das Forum für alle deutschsprachigen Benutzer und DJs!

Bitte beachtet unsere Foren Regeln! Wissenswertes für Einsteiger und Profis findet ihr hier, im deutschsprachigen Wiki! Hier findet Ihr die häufigsten Themen und Hardware Stammtische direkt verlinkt. Bei technischen Problemen, steht Euch auch der deutschsprachige Support für VirtualDJ zur Verfügung !
Informationen zu Version 8 (Build History) (Ältere Build DL) (Version 8 - Video Tutorials) (Handbuch v8) (V8 Video Showcases)
No license User dürfen keine E Mail, Skype, Msn oder sonstige Adressen veröffentlichen.
Topic: Push to Talk
Hallo zusammen.
Vielleicht ist dieses Thema ja schon im Forum.
Ich vermisse eine Push-To-Talk-Funktion.Wenn man im Show Master Panel beim Mikrofon auf ON klickt, wäre es schön, wenn sich die Musik automatisch absenkt. Und wenn man das Mikrofon wieder ausschaltet, geht der Musikpegel wieder nach oben.
Vielleicht gibt es ja schon ein Tool...
MfG Holger.

Posted Wed 06 Mar 19 @ 8:10 am
deck 1 volume 60% while_pressed & deck 2 volume 60% while_pressed & mic on while_pressed

Dieses script senkt das Volume von Deck1 und Deck2 auf 60% ab und aktiviert das Mikro, solange der button gedrückt ist.

Posted Wed 06 Mar 19 @ 8:20 am
music234 wrote :
deck 1 volume 60% while_pressed & deck 2 volume 60% while_pressed & mic on while_pressed

Dieses script senkt das Volume von Deck1 und Deck2 auf 60% ab und aktiviert das Mikro, solange der button gedrückt ist.

Hallo, Sorry ,das ich erst jetzt antworte. Ich habe es hinbekommen. Vielen Dank.
Ich habe in die Decks die leeren Button anzeigen lassen Und dort die Scripte eingefügt. Funktioniert. Klasse.
Lieben Gruß.

Posted Fri 08 Mar 19 @ 7:37 am
NP ;o)

Posted Fri 08 Mar 19 @ 5:19 pm