Forum: German Forum

Das Forum für alle deutschsprachigen Benutzer und DJs!

Bitte beachtet unsere Foren Regeln! Wissenswertes für Einsteiger und Profis findet ihr hier, im deutschsprachigen Wiki! Hier findet Ihr die häufigsten Themen und Hardware Stammtische direkt verlinkt. Bei technischen Problemen, steht Euch auch der deutschsprachige Support für VirtualDJ zur Verfügung !
Informationen zu Version 8 (Build History) (Ältere Build DL) (Version 8 - Video Tutorials) (Handbuch v8) (V8 Video Showcases)
No license User dürfen keine E Mail, Skype, Msn oder sonstige Adressen veröffentlichen.
Topic: Master Volume - feste Einstellung bei start von VDL
Hallo,
habe den MK6000II. Alles läuft soweit.
Bei jedem Start von VDJ8 muss ich unter "Master" das "Master Volume" anpassen. Verringern auf ca 30%-40%
Es steht beim Start immer auf 100%.
Die Boxen sind bei 0 dB. Also alles viel zu laut bei 100% und die Boxen will ich gar nicht weiter runterregeln müsssen.
Der MKII steht auch bei ca 11h, also genauso ca 30% - 40%.

Kann ich diesen Wert bei z.B. ca 30% irgendwie speichern, so dass ich nicht immer den Master in der Software runterregeln muss?

Posted Wed 13 Feb 19 @ 6:20 pm
Unter Controlers -> Keyboard
den Key:ONINIT
Action: master_volume 40%

Eingeben.






Gruss Mike

Posted Thu 14 Feb 19 @ 6:57 am
Ich hab den gleichen Controller. In VDJ hab ich die Master_Volume bei 75% und am Controller auf etwa 8-9 Uhr.
Passe allerdings den Boxen-Master an die Location an.
Was bedeutet bei dir "die Boxen sind auf 0 dB" ???

Posted Thu 14 Feb 19 @ 7:43 am
Mike H. John wrote :
Unter Controlers -> Keyboard
den Key:ONINIT
Action: master_volume 40%

Eingeben.




Cool, das werde ich mal ausprobieren. Danke

Gruss Mike



Posted Fri 15 Feb 19 @ 7:18 am
djragman wrote :
Ich hab den gleichen Controller. In VDJ hab ich die Master_Volume bei 75% und am Controller auf etwa 8-9 Uhr.
Passe allerdings den Boxen-Master an die Location an.
Was bedeutet bei dir "die Boxen sind auf 0 dB" ???


Hört sich ja fast wie bei mir an. Halt nur ca40%, am Controller bei 9h - 11h. Immer dieses einstellen auf (bei dir 75% oder 40%) nervt halt. Ich versuche mal die Keyboard Einstellung von Mike zu testen. Hoffe auf Abhilfe.
"Boxen auf 0db" Lautstärke = Boxen Master halt nicht verändert. Denke ich meine was du beschrieben hast mit "Boxen-Master" auf Location anpassen, sagt das gleiche aus. Ich passe dann auch mal den Boxen Master an, bzw lieber aber Master am Controller... Je nach dem was mehr sinn macht. Ist halt abhängig von der Location.
Ich habe die Lucas Max (>10J) und nun noch die DB ES1203 (bin sehr zufrieden damit!).


Posted Fri 15 Feb 19 @ 7:26 am
bildhauer wrote :
Mike H. John wrote :
Unter Controlers -> Keyboard
den Key:ONINIT
Action: master_volume 40%

Eingeben.




Cool, das werde ich mal ausprobieren. Danke

Gruss Mike



Supi, das klappte. vielen Dank
Gruß Pierre


Posted Sat 16 Feb 19 @ 2:44 pm