Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Traktor Kontrol S2 geht nicht!!

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hi, ich habe die Virtuel Dj Vollversion auf meinem Computer und ich habe follgendes Problem. Wenn ich das Programm starte kann ich einen Track laden und über das Mischpult abspielen. Sobald ich irgendeinen Fader berühre stoppt die Musik und lässt sich erst nach einem Neustart wieder starten. Ich bin am verzweifeln, kann mir jemand helfen?
Lg Simon
 

Posted Sun 03 Feb 19 @ 6:53 pm
Denke mal du nutzt die VDJ Home Free?
Hast du den Asiotreiber des Controllers installiert ?



Controller mit VDJ:

Die VDJ Home Free funktioniert nur jeweils für 10.Min.testweise mit einem Controller je Neustart der Software als VDJ Pro Software.


Wenn du VDJ dauerhaft mit einem Controller steuern möchtest bräuchtest du entweder einen dem Controller kostenlos beigelegte VDJ LE (eingeschränkt) eine VDJ Home Plus oder eine VDJ Pro Infinity oder eben ei Abo der VDJ Pro Subscriber /Pro Buissness Lizenz.

Du könntest dir eine VDJ Home Plus Lizenz für Deinen Controller kaufen,diese VDJ Version funktioniert aber nur mit diesen einen Controller.
Möchtest du dir später einen anderen neuen Controller kaufen ,bräuchtest du wieder eine neue VDJ Lizenz.
Eine Upgrade Rabatt /vergünstigster Preis von VDJ Home Plus auf die VDJ Pro Infinity gibt es meines Wissens nicht.


Ich würde dir direkt zum Kauf der VDJ Pro Infinity raten ,diese kauftst du dir nur 1x und dann ist die VDJ Pro Lizenz lebenslang gültig.
Die VDJ Pro Infinity Lizenz funktioniert mit allen bisher nativ eingefügten Controller, sowie mit Mappings aus der Downloaddatenbank und Eigenerstellten.
1x Kaufen für immer Ruhe.

Es gibt noch die VDJ Pro Subscriber ,das ist eine Monatlich Buch-und Kündbare Aboversion der Pro.
Das Abo wird nicht auf den Kauf einer späteren VDJ Pro Infinity angerechnet.


Deutsche VDJ Lizenz Vergleichstabelle:
http://de.virtualdj.com/products/virtualdj/comparison.html


VDJ Pro Infinity kaufen
VDJ Pro Subscriber abonieren:
http://de.virtualdj.com/buy/index.html



Informationen zu Version 8/2018
http://www.virtualdj.com/wiki/Version%208%20DE.html


VDJ 8/8.2/2018 Pro Infinity/Pro Subscriber Unterstütze Controller:
http://virtualdj.com/wiki/VirtualDJ8%20Controllers.html

VDJ Pro Testversion:
Testen kann man für jeweils 10 Minuten je Neustart mit der VDJ Home Free.
 

Posted Sun 03 Feb 19 @ 7:23 pm
Welche VDJ-Version hast Du denn?
Welches Betriebssystem?
 

Posted Sun 03 Feb 19 @ 7:24 pm
ZitrosPRO InfinityMember since 2010
Die S2 und S4 laufen eigenltich total super. ohne irgendetwas nachinstallieren zu müssen.
 

Posted Sun 03 Feb 19 @ 7:57 pm
Servus Leute,

Ich habe das gleiche Problem. Du machst ein beliebigen Track an und sobald du irgendetwas auf dem Controller berührst stoppt der Track und es funktioniert nichts mehr.

Gibt es für dieses Problem bereits eine Lösung??

LG Jan
 

Posted Wed 10 Jun 20 @ 6:39 pm
music234 wrote :
Welche VDJ-Version hast Du denn?
Welches Betriebssystem?


 

Posted Mon 15 Jun 20 @ 10:38 am
jxnasPRO InfinityMember since 2017
Ich hab den Traktor Kontrol S2 MK3.
Es gibt einen Mini-Bug: Wenn man den Lautstärkeregler der Samples zu dem Zeitpunkt des Starts des Programms auf Null hat, hört man nichts mehr sobald man ein Sample triggert. Eventuell könnte das damit zusammenhängen, du kannst das ja mal checken.
 

Posted Fri 19 Jun 20 @ 2:56 pm
dweezylHome userMember since 2010
Habe das gleiche Problem - hab keine Pro Lizenz aber noch 29 Tage Pro als TestUser.. Beim linken Deck läuft alles, rechtes Deck kriege ich nur gestartet wenn ich direkt nach dem Start von Virtual DJ per Drag and Drop einen Track hinzufüge und Play drücke - bewege ich dann irgendeinen Fader/Regler/Knopf am Traktor S2 stoppt der Track und lässt nur noch starten wenn ich „Shift„ auf dem rechten Deck gedrückt halte - lasse ich los stoppt auch der Track wieder.

Jemand eine Idee?

Treiber heute neu installiert und Firmware aktuell.
 

Posted Mon 31 Aug 20 @ 7:11 pm
dweezylHome userMember since 2010
Ergänzung: „Schiebe“ ich mit der Maus das rechte Deck in VDJ dann an geht es wieder für den Track.. Keine Ahnung was da los ist.. Niemand eine Idee?
 

Posted Wed 02 Sep 20 @ 5:44 pm
??? Was meinst Du, wie kann man die Decks schieben???
 

Posted Wed 02 Sep 20 @ 6:04 pm
dweezylHome userMember since 2010
Sorry, besser: Das digitale Jogwheel des rechten Decks.

Bin sicher einfach zu dumm haha 😅
 

Posted Wed 02 Sep 20 @ 6:09 pm
CJ_AndyHome userMember since 2020
Hallo bei mir funktioniert der "Move"-Regler meines Traktor S2 MK3 in Virtual DJ nicht so wie er soll.
Standardmäßig (bei Traktor Pro 3) spult er um die eingestellte Looplänge im Song vor und zurück.
Ist der Loop also auf 4 eingestellt, kann ich mit dem Move-Regler 4 Beats vor oder zurückspringen. Ist der Loop auf 8 eingestellt, springe ich mit dem Move-Regler 8 Beats vor und zurück.
Bei Virtual DJ verschiebt er nur den aktiven Loopbereich vor und zurück. Wenn kein Loop aktiviert ist und man dreht am Move-Regler, dann passiert nix.
Ich habe das im Mapping-Menü mit "goto" hinbekommen, allerdings springt er nur in 1er Beat-Schritten vor und zurück.
Ich möchte aber das er soviel Schritte springt wie in der Loop-Sektion eingestellt.
Wie kann ich das einstellen?

Vielen Dank

LG Andy
 

Posted Wed 30 Sep 20 @ 12:29 pm
Bitte keine Doppelposts in unterschiedlichen Threads.
 

Posted Thu 01 Oct 20 @ 10:36 am
jxnasPRO InfinityMember since 2017
Probier mal, die Firmware zu updaten. Die Datei dazu findest du genauso wie den aktuellen Treiber auf der Website von Native Instruments
 

Posted Sun 04 Oct 20 @ 8:56 pm


(Old topics and forums are automatically closed)