Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Denon Mc macht mukken

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

djand7PRO InfinityMember since 2011

Moin Gemeinde

Gestern Abend ist mir beim Gig was bedenkliches passiert
Ich schiebe den crossfader von ganz links nach ganz rechts am mixer und im Programm wandert er selbstständig wieder bis zur Mitte zurück bzw spring zwischen den Werten hin und her.... Ein vorsichtige nachjuatieren hat geholfen und der fader blieb dann richtig.... Allerdings ist mir das an dem Abend immer mal wieder passiert und nervt ganz erheblich.....

Ich hab den mc6000 mkII
Vdj 7 pro

Auch der pitch regler am rechten channel spinnt ab und an und steht nicht in sondern auf plus 5% beim Start eines tracks obwohl ich das nicht verändert hab.... Nach der nachjustierunf auf 0 beim nächsten Titel das gleiche.... Wieder plus 5

Hat einer ne Idee?
 

Posted Sat 05 Jan 19 @ 12:58 pm
Das gleiche Problem plus ein paar andere Macken habe ich am MC4000,
obwohl er fast nie benutzt wurde.

Werde ihn in kürze einschicken, denke an einen Massefehler.
 

Posted Sat 05 Jan 19 @ 1:24 pm
Wie sind deine bzw.eure Einstellungen für Pitch und Crossfader in den Optionen von VDJ 7 Pro.
Oft könnte es aber auch an Staub /oder andere Partikel im Faderweg liegen.

Meine sind von VDJ 7.3-7.4.7 Pro Full so seit 2011 in Verbindung mit der VMS 2 aber nutze es auch so mit dem externen Mixer , hatte bisher nie Probleme damit gehabt.

Crossfader = Voll
Pitchrange= -8% und +8%
AutoPitchMatching=Deaktiviert
Pitch Reset on Load=Aktiviert



 

Posted Sat 05 Jan 19 @ 2:46 pm
 

Posted Sat 05 Jan 19 @ 2:47 pm
Ok bei dem MC 4000 kann ich es mir auch nicht so richtig vorstellen ,zudem der ja noch ziemlich neu ist.
Hast du ihn nur an Windows 10 Rechnern getestet ? Denke mal USB 2.0 Kabel hast du bestimmt schon ausprobiert.
Kannst man den eigentlich auch mit Netzteil oder Strom über USB Buchse betreiben?


Beim MC 6000 vermute ich es aber mal mit dem Pitch reset on Load oder Staubpartikel im Faderweg.
 

Posted Sat 05 Jan 19 @ 2:56 pm
Eindeutig Hardware. Aussaugen und geeignetes Kontakt Spray. Das 2 -3 mal. Den Kontroller nach dem Einsprühen mal ca eine Woche staubfrei stehen lassen. Hat bei mir geholfen. Mein MC 6000 geht nun schon ca 20 VA ohne Probleme, sogar Die Playtasten gehen wieder. Viel Erfolg.
 

Posted Sat 05 Jan 19 @ 4:00 pm
Bei mir hat das gute "Kontakt Gold 2000" NICHT geholfen.
 

Posted Sat 05 Jan 19 @ 4:11 pm
Habe immer Luftpumpe mit Blasebalg verwendet ab und an mal den Pinsel und Staubsauger (Kleinste Stufe)
Kontaktspray nur sehr selten.
Aber mein Equipment habe ich immer vor der nächsten Veranstaltung gereinigt.

Im Eso Pro Mixer kann so schnell bzw. So gut wie nichts reinfallen /verschmutzen , da darin um 90 Grad gedrehte Fader eingebaut sind (Faderweg ist seitlich)
 

Posted Sat 05 Jan 19 @ 5:07 pm
Quote :
Bei mir hat das gute "Kontakt Gold 2000" NICHT geholfen


KlugMod ON
Ist ja auch schon bisschen älter...
Würde ein neueres nehmen (Lach)
KlugMod OFF
 

Posted Sat 05 Jan 19 @ 8:49 pm
EXELBONSAI wrote :
Quote :
Bei mir hat das gute "Kontakt Gold 2000" NICHT geholfen


KlugMod ON
Ist ja auch schon bisschen älter...
Würde ein neueres nehmen (Lach)
KlugMod OFF


???
 

Posted Sat 05 Jan 19 @ 9:39 pm
djand7PRO InfinityMember since 2011
danke soweit ich schmeiss da teil am besten gleich mal in die Waschmaschine ......Danke für Eure Antworten ich meld mich dann noch mal ......
 

Posted Sun 06 Jan 19 @ 9:56 am
djand7PRO InfinityMember since 2011
Der Denon hat sich komplett verabschiedet.....macht keinen Mucks mehr entweder ....Netzteil oder was anderes .... zum weglaufen
 

Posted Sun 06 Jan 19 @ 5:07 pm
Vielleicht doch der vermutete Massefehler, der jetzt bei dir nicht mehr zum tragen kommt,
weil er keine Verbindung zum Ground hat. Netzteil habe ich bei mir auch drauf getippt,
aber es liegt die Spannung an, die auf dem Netzteil drauf steht.
Da hilft wohl nur einschicken, oder ein Experte vor Ort.

Wie alt ist dein Gerät?
 

Posted Sun 06 Jan 19 @ 5:10 pm
djand7PRO InfinityMember since 2011
Gerät ist 3,5 Jahre im Einsatz......
Hab mir auf der Denon Seite die Rep Dienst Adresse geholt und werd den Mixer da mal hin bringen ......
erfreulicherweise gerade mal 20km von mir zu Hause weg .....

ich meld mich wenn es neues gibt !!!!!

erst mal vielen Dank Euch allen !!

Andi
 

Posted Mon 07 Jan 19 @ 10:01 am


(Old topics and forums are automatically closed)