Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Einstellung Win10 und externe Festplatte

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo, ich hätte mal eine Frage zur Einstellung in Win 10. Ich habe VDJ 2018 auf zwei Win10 Systemen, einmal mit interner Festplatte und einmal mit externer Festplatte für die Tracks. Bei der externen Festplatte dauert das Laden der Tracks manchmal ziemlich lange. Welche Einstellungen mus ich tätigen damit die Festplatte nicht "einschläft" oder "abschaltet" ? Ich meine es auch hier schonmal gelesen zu haben, wahrscheinlich bin ich zu dumm es wiederzufinden.
Externe Platte ohne eigene Stromversorgung, falls das wichtig ist.
LG Dirk
 

Posted Thu 20 Dec 18 @ 11:19 am
GerdioPRO InfinityMember since 2012
Die Einstelungen in den Windows-Energieoptionen (und erweiterte Optionen) hast Du bestimmt schon gemacht.

MfG
Gerdio
 

Posted Fri 21 Dec 18 @ 11:38 am
Ja , habe ich. Trotzdem hält die Platte an und läuft erst wieder an wenn ich einen Track ins Deck ziehe. Hab ich etwas übersehen?

LG Dirk
 

Posted Fri 21 Dec 18 @ 3:55 pm
Wie schaut's denn mit einer größeren internen aus, heut zu tage haben die kleinen Dinger ja auch richtig viel Speicherplatz, da bräuchte man sich über sowas keine Gedanken machen und du kannst sie aufteilen wie du es brauchst :-)
Viele Grüße aus dem windigen Köln
Peter
 

Posted Fri 21 Dec 18 @ 5:29 pm
GerdioPRO InfinityMember since 2012
Es gibt auch externe HD, in denen dieser Modus fest verankert ist.
 

Posted Fri 21 Dec 18 @ 5:44 pm
Moin, grössere interne wird schwierig. Es ist ein 13'' Laptop mit interner Flash, hab ich schon auf 500GB aufgerüstet. Eigendlich wollte ich den kleinen garnicht für VDJ nutzen, aber der ist richtig flott. Danke für die Hinweise schon mal.

LG Dirk
 

Posted Sat 22 Dec 18 @ 6:08 am
wobbler07 wrote :
Moin, grössere interne wird schwierig. Es ist ein 13'' Laptop mit interner Flash, hab ich schon auf 500GB aufgerüstet. Eigendlich wollte ich den kleinen garnicht für VDJ nutzen, aber der ist richtig flott. Danke für die Hinweise schon mal.

LG Dirk


War nur so ne Idee, habe in meinen neuen Acer eine zweite SSD einbauen können, muste aber eine M.2 2280 sein, die hat 1 TB und hat "Nur" 160 € gekostet, läuft aber einwandfrei !!!

https://www.notebooksbilliger.de/wd+blue+1+tb+interne+ssd+323991/eqsqid/0379490f-dafe-4122-9225-e5370622769d


 

Posted Sat 22 Dec 18 @ 6:37 am
Genau so eine hab ich eingebaut, aber da wusste ich noch nicht das der kleine so gut mit VDJ läuft. Na vielleicht rüste ich nochmal auf 1TB um.

LG Dirk
 

Posted Sat 22 Dec 18 @ 7:26 am
wobbler07 wrote :
Genau so eine hab ich eingebaut, aber da wusste ich noch nicht das der kleine so gut mit VDJ läuft. Na vielleicht rüste ich nochmal auf 1TB um.

LG Dirk


Dann hättest du erst mal Ruhe, denke ich, über wieviel Speicherplatz, den deine Sammlung braucht, sprechen wir denn ?

 

Posted Sat 22 Dec 18 @ 7:58 am
also die 1TB brauch ich nicht, mit 500GB werde ich nicht auskommen. Hab aber auch viel doppelten Müll dabei. .... und der kleine ist auch nur ein Versuch, weil ich zum "auflegen" den Laptop mit der internen nutze.

LG Dirk
 

Posted Sat 22 Dec 18 @ 8:19 am
Gerdio wrote :
Es gibt auch externe HD, in denen dieser Modus fest verankert ist.

Ist bei meinen Platten definitiv so. Habe deshalb NoSleepHD (siehe vlnjacki's Beitrag) mit einem Zeitintervall von 3 min. am Laufen. Seitdem schlafen die nimmer ein.
 

Posted Mon 07 Jan 19 @ 10:11 am


(Old topics and forums are automatically closed)