Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: controller in flight case festmachen

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

ich habe einen numark ns6 ll bekommen und dazu das passende flight case mit pc schlitten, alles passt aber ich kann den kontroller nicht fest machen, ich traue mich nicht das teil in dem case zu transportieren weil der fliegt so bestimmt herum, 3 schaumstoff stücke sind noch dabei mehr nicht, ihr habt bestimmt auch so ein ähnlisches case wie habt ihr ihn fest gemacht?
 

Posted Tue 11 Dec 18 @ 7:11 pm
Passendes Dust-Cover und darauf den Schaumstoff genau einpassen.
Der Schaumstoff wird am Case-Deckel befestigt, damit nichts verrutscht.
So drückt der Schaumstoff nicht auf empfindliche Bedien-Teile, da das Cover den Druck auffängt.
 

Posted Tue 11 Dec 18 @ 7:17 pm
genau überm controller ist der pc schlitten (ablage) der ja eingefahren wird und da habe ich circa 1 cm spiel nach oben, da passen die schaumstoffe nicht rein, ich breuchte sie auch nicht kleben den sie haben klettverschluss und halten an dem deckel (pc ablage), ich wollte eben noch sagen vielleicht ist es gar nicht vorgesehen den kontroller zu befestigen?
 

Posted Tue 11 Dec 18 @ 7:26 pm
Ich würde zwischen Schlitten und Controller noch angepasste Schaumstreifen reinmachen, damit das Teil nicht rauskippelt, falls das Case mal hochkant transportiert wird. Normalerweise liegen die Klett-Teile aber vor bzw. hinter dem Schlitten plan auf. Aber die Teile sollten wirklich knirsch aufliegen.
 

Posted Tue 11 Dec 18 @ 7:34 pm
manianmx wrote :
... ich wollte eben noch sagen vielleicht ist es gar nicht vorgesehen den kontroller zu befestigen?


Wenn der Controller an den Seiten im Case mit Schaumstoff eingefasst ist, wird das Teil nicht zusätzlich mechanisch befestigt.
Allerdings muss vom Deckel dann noch Schaumstoff auf die Gerätschaft drücken, damit alles safe ist. In der Regel liegen diese Schaumstoff-Teile dann vor bzw. hinter dem Schlitten und auf dem Controller, so daß der Schlitten ebenfalls am Verrutschen gehindert wird.
 

Posted Tue 11 Dec 18 @ 7:40 pm
Kurz OT:
ein 19 Zoll Controller mit SK und 8 Pads + Jogs wäre mal ein Traum. Ich fand die mechanische Fixierung immer am besten.
Z.B. wie die VCI400, aber als 19 Zoll-Gerät. Gibt es leider nicht. Versteh einer die Hersteller...
 

Posted Tue 11 Dec 18 @ 7:44 pm
stimmt mit 19 zoll sachen war immer alles schön fest, ich muss mir was überlegen ob ich mir nicht was anderes besoge das weich draufdrückt und nicht verutscht, danke für die tips
 

Posted Tue 11 Dec 18 @ 8:37 pm
Ich habe meinen Mac und auch den Controller im Case mit 3M Dual Lock befestigt. Das ist eine Art Klettband, aber aus Kunststoff. Das Band hält auf glatten Oberflächen einfach genial. Auf dem Notebook-Schlitten habe ich an den Stellen wo das Dual Lock klebt den Filz ausgeschnitten damit es direkt auf der Platte klebt. Da die Controllerauflage auf so einem Dämmmaterial besteht, habe ich diesen Schaum entfernt und 4 massive Metallwinkel fest mit dem Case verschraubt. Auf denen klebt jetzt der Controller bombenfest. Zum Entfernen des Controllers und des Mac muss man dann nur an jeder Ecke einzeln mit den Fingern drunter und kann die Hardware lösen. Diese Variante habe ich jetzt bereits beim zweiten Case installiert und bin absolut zufrieden. Einen Schaumstoff zum Gehäusedeckel ist somit überflüssig, es sei denn man brauch ihn für's Gewissen. Wichtig ist nur, dass der Untergrund wo das Dual Lock drauf kommt fettfrei und einigermaßen glatt sind. ...also kein Filz oder Dämmmaterial. Normales Klettband klebt meist schlecht auf dem Untergrund und verfilzt mit der Zeit.
 

Posted Mon 25 Mar 19 @ 6:18 pm
Ja mit 19Zoll zur Befestigung ist so noch immer am besten, habe auch so gut wie alles meiner DJ/LJ /Pa-Anlage in 19Zoll Cases und Racks befestigt.

manianmx:
Könntest du auch mal 1-2xBilder einstellen vom Controller im Case(mit und ohne Notebook schlitten drüber), Leeres Case ohne Controller drin.
Bilder sind immer besser zum schauen was man machen könnte.

music234:
So ein 19Zoll Controller mit Pads währe auch noch ein Traum für Mich, leider wird so gut wie nix mehr heute in 19Zoll an DJ Equioment gebaut.
Wenn dann nur Studioequipment, Effektgeräte und PA-Endstufen.

rogery:
Deine Lösung hört sich sehr interessant an, könntest du mal Bilder einstellen , damit man es sehen kann.
 

Posted Tue 26 Mar 19 @ 6:11 am
Ich baue meine Cases immer selbst. Bei meinem Controller Case habe ich den Controller (mc 7000) auch nur an den seiten mit Schaumstoff eingeklemmt und unten die "Füße" mit Klettpunkten auf dem Case befestigt. Das Case wird immer hochkant transportiert und es ist nicht einmal verrutscht. Und der 7000er ist schon recht schwer.
 

Posted Fri 29 Mar 19 @ 9:19 pm


(Old topics and forums are automatically closed)