Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: iTunes Playlisten in VirtualDJ 8 anzeigen

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo Freunde,

ich nutze ein MacBook Pro (Retina, 15'', Ende 2013) (Version 10.13.6) und habe meine gekauften iTunes Titel in der Mediathek (abgelegt auf einer externen Festplatte 2TB) in zahlreichen von mir angelegten Playlisten gespeichert.
Nun möchte ich diese Playlisten natürlich auch auf dem von mir installierten VIRTUALDJ 8 importierend ich diese Listen nicht alle einzelnen nochmals bei Virtual DJ eingeben möchte.
Kann mir jemand helfen, wie das geht?

Danke
 

Posted Thu 29 Nov 18 @ 2:50 pm
 

Posted Fri 30 Nov 18 @ 9:58 am
music234 recht herzlichen Dank für Deine Hilfe.
Jetzt hab ich das in iTunes aktiviert und die Listen sind in VirtualDJ zu sehen.

Kann ich dann diese iTunes-Playliste, wenn ich sie aufgerufen habe in Virtual DJ auch in der Sidelist noch verändern? Also Titel hinzufügen?
 

Posted Fri 30 Nov 18 @ 10:27 am
VDJ liest nur die Listen, Änderungen in VDJ werden von ITunes nicht übernommen.
Ich pers. mache das genau umgekehrt.
Ich editiere meine Playlisten in VDJ und importiere diese dann in ITunes.
 

Posted Fri 30 Nov 18 @ 11:08 am
Oh das ist ja interessant. Darf ich da noch nachfragen?
Wie importiert man Playlisten, die auf Virtual DJ geschaffen wurden, in die iTunes Mediathek?
 

Posted Fri 30 Nov 18 @ 11:11 am
Einfach die gespeicherte Playliste mit ITunes öffnen ;o)
 

Posted Fri 30 Nov 18 @ 11:19 am
In VirtualDJ auf die Playlist klicken und Rechtsklick?
Sorry ,
 

Posted Fri 30 Nov 18 @ 11:23 am
Du gehst einfach in den Ordner VirtualDJ/Playlist und öffnest die playlist (z.B. VDJ/Playlist/blablabla.m3u) mit iTunes.
Auf Mac öffnet er iTunes automatisch (Ist aber Einstellungssache), bei Windoof musst Du das wahrscheinlich mit Rechtsklick und danach öffnen mit iTunes machen.

 

Posted Fri 30 Nov 18 @ 2:48 pm
Habe MacBook.
Mache das so, wie Du beschrieben hast.
Aber iTunes öffnet dann die entsprechende VirtualDJ/Playlist nicht.
Hab schon bei iTunes Einstellungen geschaut, aber nicht das Richtige gefunden.., wo sich dann die Playlist aus VirtualDJ automatisch öffnet.
Wüsstest Du, wo man das einstellen kann??
 

Posted Fri 30 Nov 18 @ 4:11 pm
Folgende Vorgehensweise:

Im Finder:

  • Klick mit der rechten Maustaste (zwei Fingern) auf die entsprechende Playlist
  • Im Kontext-Menü den Eintrag "Informationen"auswählen
  • Menü-Punkt "Öffnen mit:" durch den kleinen Pfeil links daneben erweitern
  • das gewünschte Programm auswählen (iTunes).
  • Danach bestätigen


Danach sollte nach Klick auf die Playlist diese mit iTunes geöffnet werden. Setzt natürlich voraus, daß die Tracks vorhanden sind.
Eine Playlist ist ja eine reine Text-Datei und verweist nur auf die Titel und deren Speicherort.

 

Posted Fri 30 Nov 18 @ 6:11 pm
Danke , für die grenzenlose Geduld. Hat geklappt
 

Posted Fri 30 Nov 18 @ 7:18 pm
Siehst wohl.
NP, immer wieder gerne ;o)
 

Posted Fri 30 Nov 18 @ 7:18 pm
Hallo VDJ User, bei mir klappt es auch nicht ganz richtig mit den Itunes Listen beim abspielen im VDJ. Nicht alle Titel werden erkannt die in der Itunes Liste vorhanden sind. Hat einer eine Idee warum nur einige Titel angezeigt werden? Die Einstellung in Itunes habe ich schon gemacht, das die Itunes Listen gefunden werden. Würde mich sehr über feedback freuen.
 

Posted Sun 13 Jan 19 @ 4:41 pm
Evtl. Stream-Dateien (Apple Music)?
 

Posted Sun 13 Jan 19 @ 6:04 pm
Hallo VDJ User, bei mir klappt es auch nicht ganz richtig mit den Itunes Listen beim abspielen im VDJ. Nicht alle Titel werden erkannt die in der Itunes Liste vorhanden sind. Hat einer eine Idee warum nur einige Titel angezeigt werden? Die Einstellung in Itunes habe ich schon gemacht, das die Itunes Listen gefunden werden. Würde mich sehr über feedback freuen.
 

Posted Sun 13 Jan 19 @ 7:56 pm


(Old topics and forums are automatically closed)