Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: iTunes Integration funktioniert nicht

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo zusammen. Ich komme nicht weiter und bitte um Hilfe.

Hard- und Software: MacBook pro iTunes (Version 12.9.0164) mit Virtual DJ und Numark Mixtrack ProII.
Lizenzen: VirtualDJ 2018 Home PLUS License for MIXTRACKPROII

Ich schaffe es nicht, dass die Playlists, die ich in iTunes angelegt habe (z.B. Rock, Austria, Deutsch usw.), auf Virtual DJ in der Ordnerliste angezeigt bekomme. Das was mir in VirtualDJ angezeigt wird, habe ich als Screenshot beigefügt. Auch das Verzeichnis meins Harddrives hab ich dargestellt.

Zweites Problem ist, dass ich die Wertungen (Sterne) die ich bei den Songs in iTunes vergeben kann, nicht in Virtual DJ angezeigt werden.

Hat irgendjemand eine Idee was die Lösung sein könnte?

Hinweis: Meine iTunes Libary liegt auf einer externen Festplatte (SD-Drive im Einschubfach des Mac). Die HD Zuordnung in Tunis sollte stimmen. Die Einstellungen in iTunes, dass externe Quellen auf die Infos zugreifen können ist aktiviert.

Sollte sich jemand sehr gut auskennen so können wir auch jederzeit gerne telefonieren. Ich sollte bis morgen, 13.10. 16:00 Uhr das Problem gelöst bekommen.

Liebe Grüße
Stefan
 

Posted Fri 12 Oct 18 @ 2:43 pm
Hi Stefan,

hast Du den Pfad in VDJ, der auf iTunes verweist mal kontrolliert?
 

Posted Fri 12 Oct 18 @ 2:45 pm


 

Posted Fri 12 Oct 18 @ 2:47 pm
Hallo. Lieben Dank für die schnelle Reaktion. Ja habe ich:
Dieser lautet: /Volumes/MacintoshHD 2/iTunes/iTunes Library.xml
 

Posted Fri 12 Oct 18 @ 2:50 pm


Neu laden mal ausprobiert (nachdem der Pfad kontrolliert wurde)?
 

Posted Fri 12 Oct 18 @ 2:59 pm


Und hier auch angewählt?
 

Posted Fri 12 Oct 18 @ 3:02 pm
Weißt was mir auffällt. Ich habe diesen iTunes Ordern, wie auf deinem Screenshot zu sehen ist, bei mir nicht....
 

Posted Fri 12 Oct 18 @ 3:02 pm
ja, hatte ich geschrieben, dass ich die Setting in iTunes richtig eingestellt hatte.
Bitte schau Dir mal meinen Screen Shot von Virtual DJ noch mal an. Dort ist nur der Pfad mit iTunes auf dem HD2 zu sehen. Das sieht aber anders aus als bei Dir.
 

Posted Fri 12 Oct 18 @ 3:03 pm
können wir vielleicht kurz telefonieren?
 

Posted Fri 12 Oct 18 @ 3:04 pm
Mach mal das iTunes-Verzeichnis zu und dann ein screenshot

Telefonieren geht im Moment nicht, muss jetzt auch los; leider....
 

Posted Fri 12 Oct 18 @ 3:04 pm
bitteschön
 

Posted Fri 12 Oct 18 @ 3:09 pm
So jetzt funktioniert es. wie könnte es auch ander sein.... es war ganz einfach.
Alle Einstellungen, Firewalls, Zuordnungen usw. waren korrekt.

Ich musste beim Virtual DJ Ordner "lokale Musik" mit der rechten Maustaste drauf und den iTunes Ordner anzeigen lassen. Und schon war wie von Geisterhand alles da.

Lieben Dank fürs Mitdenken und Antworten.
Stefan
 

Posted Fri 12 Oct 18 @ 3:59 pm
Na dann lass rocken ;o)
 

Posted Fri 12 Oct 18 @ 6:34 pm


(Old topics and forums are automatically closed)