Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Behringer DC-1 - Es funktionieren nicht alle Knobs und Buttons

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo Kollegen.

Woran könnte es liegen, dass nicht alle Knobs und Buttons funktionieren?
Von den 8 Drehregler funktionieren nur 2.
Sprich: Unter Einstellungen --> Controllers --> Key: gibt es nur TOP_KNB und BTM_KNB. Genauso gibt es nur BTM_BTN1-4 aber nicht TOP_BTN1-4

Kann mir da einer weiterhelfen? Ich habe auch schon versucht die richtigen Befehle direkt in die *.xml Datei zu schreiben. Das hat aber nicht geholfen.
Gruß Stefan.

Erklärung Bild.
TOP_KNBs und BTM_KNBs sind die 8 Drehregler, TOP_BTNs und BTM_BTNs sind die 4 unteren schmalen Taster.
 

Posted Wed 10 Oct 18 @ 7:27 pm
 

Posted Wed 10 Oct 18 @ 7:54 pm
Danke für die Antwort aber das wäre zu einfach gewesen! ;o)
 

Posted Wed 10 Oct 18 @ 8:19 pm
Ich habe nun noch festgestellt, wenn ich auf den TOP_KNB (ohne Ziffer) z.B. Pitch lege, steuern die oberen Drehregler das Pitch der vier Decks.
Aber wie kann ich nun unterschiedliche Befehle auf die Drehregler legen? Gibts da ein Script um das trotzdem hinzubekommen?
Das Problem mit den Buttons besteht ja auch weiterhin...

Gruß Stefan.
 

Posted Wed 10 Oct 18 @ 8:23 pm
Kannst du die Buttons nicht separat ansprechen ?
 

Posted Thu 11 Oct 18 @ 10:22 am
Hallo DJRagman.
Ich kann die untere Reihe der schmalen Tasten belegen. In der oberen Reihe komischerweise aber nur die erste Taste.
Und wie gesagt nur immer den ersten Encoder der jeweils vier.

Gruß Stefan.
 

Posted Thu 11 Oct 18 @ 4:21 pm


(Old topics and forums are automatically closed)