Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Timecode CD - keine Kalibrierung möglich? kein Timecode erkannt ?!? Weiß nicht mehr weiter...

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo,
ich sitze hier gerade bei einem Freund und wir kommen seit Tagen nicht mehr weiter.
Also folgendes Setup haben wir:

2x CDJ1000mk3
1x DJM-450 (hat Soundkarte integriert)
1x Macbook (HAUPT) / oder PC

Er / wir wollten den Mixer mit dem Macbook verbinden um dann den Mixer und die Player über Virtual DJ per Timecode CD´s laufen zu lassen.
Also haben wir uns die TImecode CD´s runter geladen und gebrannt. Player and den Mixer verkabelt und den Mixer mit dem Laptop verbunden.
Treiber installiert und alles eingestellt (Bilder hänge ich an bzw. versuche es, habe hier gerade irgendwie keine Möglichkeit^^
In den Einstellungen von Virtual DJ sind wir dann auf Timecode gegangen und er erkennt auch beide Player, das eine CD drin ist und spielt und wir können auch über dne Mixer die Lautstärke regeln so das es in VDJ Timecode sichtbar ist.
Nun sind dort ja diese Wellenformen und Kreise und man sollte auf Kalibrieren klicken.. Gesagt gemacht.
UND hier kommt das Problem.. Er sagt mir jedesmal das kein Timecode erkannt werden kann.
Wir haben die Timecode CD´s mehrere Male neu gebrannt ohne Normalisierung oder ähnliches (unseres Wissens nach), jedoch taucht diese Fehlermeldung weiterhin auf und verschwindet einfach nicht...
Wir haben alles mögliche versucht aber weder im Netz was gefunden, noch sind wir selber weiter gekommen.
Ich versuche wie gesagt mal ein paar Bilder von den Settings etc. mit einzufügen und hoffe hier kann uns jemand helfen, da wir einfach nicht mehr weiter wissen.
Im vorraus vielen Dank!

Mixer + Verkabelung
https://www.bilder-upload.eu/bild-dde83d-1539096474.jpg.html
https://www.bilder-upload.eu/bild-4fd474-1539096579.jpg.html

Einstellungen VDJ
https://www.bilder-upload.eu/bild-799ccb-1539096621.png.html

Timecode Menü Fehler
https://www.bilder-upload.eu/bild-10ba45-1539096658.png.html
 

Posted Tue 09 Oct 18 @ 2:46 pm
Meine Wissens unterstützt die Home Free kein Timecode.
 

Posted Wed 10 Oct 18 @ 8:25 am


(Old topics and forums are automatically closed)