Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Problem wenn zweites Notebook an mein SX2 angeschlossen ist.

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo zusammen,

ich hatte am Wochenende große Veranstaltung mit DMX gesteuerte Laser- und Lichtshow.
Hatte vorsorglich als Reserve ein meiner DENON - Player und ein Koffer CDs dabei für den Notfall.

Ich wollte aber die Veranstaltung allerdings mit zwei Notebook durchführen. Auf das erste mit VDJ Infinity und beim zweiten mit Media Monkey mein MP3 Archiv verwalten und eventuell bei Bedarf hiervon direkt abspielen.

Also SX 2 angeschlossen und mit Notebook verbunden, passt. DENON Player an Eingang 1 und das zweite Notebook an den Eingang 4 wo sonst der zweite DENON - Player sitzt. Anschließend vorne von CD auf PC umgestellt. Verbunden habe ich da USB nicht möglich ist vom Kopfhörerausgang mit Klinke an Cinch (rechts und links) wo bei die Lautstärke bei Notebook bei ca. 50% lag. Auf der PC Stellung kann nix an. Wenn ich auf CD umgestellt habe war der Sound gut aber VDJ hing fest. Also neu starten, alles funktionierte wieder aber sobald ein Signal vom zweiten Notebook kann hing VDJ fest. Nach dreimal habe ich dann das zweite Notebook entfernt. Das ganze ist natürlich bei Soundcheck aufgetreten sodass die Veranstaltung nicht gestört wurde.

Es muss aber doch möglich sein ein zweites Notebook anzuschließen und warum funktionierte da die PC Stellung nicht ?

Gruß
Pedro
 

Posted Mon 08 Oct 18 @ 8:03 pm
Es wäre hilfreich wenn du hier mal noch schreibst was du für ne Software
auf dem PC benutzt,
Windoof...7/8/10/XP/95...???
oder was vom Apfelbaum???

Mfg Daddy
 

Posted Mon 08 Oct 18 @ 10:51 pm
DS-Musik wrote :
Es wäre hilfreich wenn du hier mal noch schreibst was du für ne Software
auf dem PC benutzt,
Windoof...7/8/10/XP/95...???
oder was vom Apfelbaum???

Mfg Daddy



Hallo Daddy,

stimmt !

Windows 10

 

Posted Tue 09 Oct 18 @ 6:12 am
Nachtrag:

Ansonsten funktioniert mein SX2 unter Windows 10 sowie Windows 8 einwandfrei und bisher kein Aufhängen. Problem ist nur beim Anschluss von zweites Notebook am Cinch - Eingang !!
 

Posted Wed 10 Oct 18 @ 9:33 am
Passiert das auch, wenn ein anderes Gerät an dem Eingang ist ?

Zum Thema PC-Stellung: worüber soll denn der Controller seine Befehle übertragen / empfangen, wenn das 2. Notebook per Cinch (= reines Audio-Kabel) angeschlossen ist? PC-Stellung bedeutet ja u.a. Empfang/Übertragung per USB und nicht per Cinch.
 

Posted Wed 10 Oct 18 @ 10:34 am
djragman wrote :
Passiert das auch, wenn ein anderes Gerät an dem Eingang ist ?

Zum Thema PC-Stellung: worüber soll denn der Controller seine Befehle übertragen / empfangen, wenn das 2. Notebook per Cinch (= reines Audio-Kabel) angeschlossen ist? PC-Stellung bedeutet ja u.a. Empfang/Übertragung per USB und nicht per Cinch.


Ok, PC - Stellung leuchtet ein. Nein wenn der CD- Player angeschlossen ist dann nicht, problemlos !

Aber es muss doch eine Möglichkeit geben mit einem zweiten Notebook nur als Audioquelle über den Cincheingang zu arbeiten oder ?

 

Posted Wed 10 Oct 18 @ 6:39 pm
Pedro von Weyhe wrote :
djragman wrote :
Passiert das auch, wenn ein anderes Gerät an dem Eingang ist ?

Zum Thema PC-Stellung: worüber soll denn der Controller seine Befehle übertragen / empfangen, wenn das 2. Notebook per Cinch (= reines Audio-Kabel) angeschlossen ist? PC-Stellung bedeutet ja u.a. Empfang/Übertragung per USB und nicht per Cinch.


Ok, PC - Stellung leuchtet ein. Nein wenn der CD- Player angeschlossen ist dann nicht, problemlos !

Aber es muss doch eine Möglichkeit geben mit einem zweiten Notebook nur als Audioquelle über den Cincheingang zu arbeiten oder ?



Du brauchst doch gar nichts umstellen. Den Denon auf Kanal 4 abklemmen. (Cinch rausziehen)
Das andere rein. Dann die 3,5 er Klinke ins Läppi, der dann dumm fragt was da angeschlossen ist.....
sagte dem dann "Lautsprecher" und dann muss das Laufen.

 

Posted Wed 10 Oct 18 @ 7:14 pm

[/quote]

Du brauchst doch gar nichts umstellen. Den Denon auf Kanal 4 abklemmen. (Cinch rausziehen)
Das andere rein. Dann die 3,5 er Klinke ins Läppi, der dann dumm fragt was da angeschlossen ist.....
sagte dem dann "Lautsprecher" und dann muss das Laufen.

[/quote]
Danke, kein Aufhängen oder Abstürze mehr.

Ich glaube ich denke manchmal zu kompliziert ! Ich habe es so angeschlossen und folgende Änderungen durchgeführt. Als erstes mein gesamtes Archiv von der externen Festplatte auf mein zweites Notebook welches als Reserve für den Notfall gedacht ist übertragen. Danach Media Monkey entfernt und durch " Infinity " ersetzt.

Jetzt läuft alles perfekt, der Zugriff aufs Archiv ist richtig schnell und ich kann zwei oder auch vier Decks mit Songs aus dem Archiv zusätzlich belegen.



 

Posted Thu 11 Oct 18 @ 5:18 pm
MediaMonkey und externe HD's nutze ich auch. Daran kann es nicht gelegen haben :-)
 

Posted Fri 12 Oct 18 @ 6:42 am
djragman wrote :
MediaMonkey und externe HD's nutze ich auch. Daran kann es nicht gelegen haben :-)


Technik eben :o) aber mit infinity ist der Zugriff jetzt direkt schneller und bequemer. Hauptsache es funktioniert!!
 

Posted Fri 12 Oct 18 @ 1:48 pm


(Old topics and forums are automatically closed)