Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Wie kann ich denn eine BT Box über meinnen Controller ansteuern?

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

beaviesPRO InfinityMember since 2011
Hy hy,
hab folgendes Prob.
Denon DN MC 6000 II bzw. Denon DN MC 7000. Am Ausgang geh ich in meine PA.
Nun möchte ich aber noch Signal auf eine BT Box geben um einen Nebenraum zu beschallen. Wahrscheinlich wirds die Bose S1 welche ja BT empfangen kann. Es geht darum dass ich kein Kabel verlegen kann und daher auf BT bzw. Funk gehen möchte/muss. Es geht hier um Hintergrundbeschallung.
Hat da jemand eine Idee? Irgendwie das Signal per BT an die Box zu jagen?
Wenn auch noch jemand eine Alternative zur Bose S1 hat, sehr gerne ;)....
Danke, Dirk
 

Posted Mon 13 Aug 18 @ 8:44 am
beaviesPRO InfinityMember since 2011
Danke Dir
Also noch nichts neues zum Thema BT.
Dann muss ich mal sehen wie ich das Prob löse.

Dirk
 

Posted Mon 13 Aug 18 @ 9:50 am
Ich weiss nichts neues über BT ausser wie im geposteten Link,eventuell aber andere User ,
warte da mal noch auf weitere Antworten zum Thema ab.

mfg,dirk
 

Posted Mon 13 Aug 18 @ 10:08 am
Bestell dir doch z.B. den Bluetooth Sender von Denon oder irgend einen anderen. Probiere es aus und teile deine Erfahrungen mit. Wenn es nicht geht, schicke das Teil wieder zurück.
Kannst aber auch erst mal so einen billigen Bluetooth Empfänger an dein Denon hängen und die umgekehrte Strecke mit deinen Smartphone testen.
Wenn das funktioniert steht einer professionellen Lösung nur der Finanzminister im weg.
 

Posted Mon 13 Aug 18 @ 10:17 am
Grundlegend ist Bluetooth erstmal kein Problem.
Habe öfters Bluetoothboxen am Notebook hängen über die ich Musik laufen lasse.
ABER.
Wie im anderen Artikel schon erwähnt.
- Latenz zu normalen gleichzeitig laufenden Boxen.
- Anderer Raum bedeutet wohl Wand dazwischen, wird nicht zuverlässig gehen.
 

Posted Mon 13 Aug 18 @ 1:06 pm
Es geht glaub ich nicht darum, das Signal vom Notebook (also von der Notebook-SK) an die BT-Box zu bringen, sondern vom Controller. Das dürfte sich ein wenig schwieriger gestalten.
 

Posted Mon 13 Aug 18 @ 2:30 pm
 

Posted Mon 13 Aug 18 @ 3:07 pm
beaviesPRO InfinityMember since 2011
Hy,
Genau. Das Signal soll aus dem Controller gehen, nicht aus dem Notebook.
wobei ich wohl eher auf eine Funk Lösung gehe denke ich. Also ein InEar System müßte doch funktionieren.
Einer einen Tip, Ratschlag, Erfahrung damit? Aber... Da es nicht oft eingesetzt wird muss es nicht das teuerste sein, soll halt "nur" funktionieren.
Danke, Dirk
 

Posted Mon 13 Aug 18 @ 4:47 pm
Lese dir auch mal das hier durch habe ich heute Mittag noch gefunden:

https://www.technikempfehlung.de/testberichte/die-5-besten-bluetooth-audio-sender

Mfg,Dirk

Wie bereits im anderen Thread gesagt ich würde lieber immer ein Kabel legen.
Eine Funkstrecke (Sender /Empfänger)könnte eventuell auch funktionieren .

Falls das nicht live gemixt sein muss und nur zur Essensuntermalung ist könntest du auch vorher auf nen MP3 Player aufnehmen und diesen per Kabel an die Box hängen und oben drauf legen (Mit Gaffa obendrauf befestigen.)

Mfg,Dirk
 

Posted Mon 13 Aug 18 @ 4:51 pm
beaviesPRO InfinityMember since 2011
Danke Dirk,
wenn es geht mach ich alles mit Kabel. Einfach sicherer. Aber in dem Fall geht's nicht und ich muss die Mucke die im Hauptraum ist auch parallel auf die "Kabellose Box" feuern.
Danke Dir, Dirk
 

Posted Mon 13 Aug 18 @ 5:00 pm
Das mit dem Denon-Set klingt ja eigentlich ganz gut. Eine 20 ms-Latenz ist ja echt verkraftbar. Wäre ja auch noch in einem bezahlbaren Rahmen, aber das große T hat dafür eine Lieferzeit von 8-9 Wochen auf der Website stehen....
 

Posted Tue 14 Aug 18 @ 8:00 am
Hatte noch etwas rumgesucht und ein Funksystem von IMG Stageline mit Test gefunden:

https://www.tastenwelt.de/lesen/news/test-img-stageline-wsa-24t-wsa-24r-stolperfallen-ade/

Ob Blutooth oder Funksystem musst du natürlich selbst entscheiden.

Kann dir jetzt zwar keinen direkten Tip geben nur entscheide Dich für was vernünftiges an BT/Funk System für das Senden / Empfangen deiner Musik.
Weißt ja wer billig kauft kauft meistens immer 2x .

Mfg,Dirk
 

Posted Wed 15 Aug 18 @ 6:39 am
beaviesPRO InfinityMember since 2011
Danke Dirk,

Ja,... wer billig kauft... das kennen wir ja alle denke ich aus irgend welchen Erfahrungen!

Danke, Dirk
 

Posted Wed 15 Aug 18 @ 6:59 am
scheinsPRO InfinityMember since 2004
Ich würde an Deiner Stelle die Finger von BT lassen. Das funktioniert in der Praxis nur sehr sehr bedingt bis gar nicht. Wenn Du vor Ort schon eine Beton-Wand überbrücken musst, in der viel Stahl verbaut ist...hast Du mit BT schon die A-Karte. Und selbst wenn Du keine Betonwände hast und beim Aufbau alles noch läuft.......je mehr Leute dann mit Smartphones hinzukommen, bei denen BT aktiviert ist, je störanfälliger wird das ganze dann.

Wenn Du das Audio Signal vernünftig und möglichst stabil via Funkstrecke übertragen willst, kommst Du an einem professionellen System (z.B. von Sennheiser, Shure oder Neutrik) nicht vorbei. Und selbst die brauchen je nach den baulichen Gegebenheiten vor Ort dann auch noch zusätzliche externe Antennen, um die Signale zu übertragen.

Hier gilt relativ klar........"wat nix kost, is auch nix"

Gruß SCHEINS
 

Posted Wed 15 Aug 18 @ 3:12 pm
beaviesPRO InfinityMember since 2011
Moin Scheins,

Danke. Werde wohl von BT weg bleiben und wenn dann überhaupt auf eine Funkstrecke gehen.

Lieben Dank, Dirk
 

Posted Thu 16 Aug 18 @ 6:16 am


(Old topics and forums are automatically closed)