Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Pads lassen sich nicht wie gewünscht abspielen

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo zusammen,
irgendwie spielen die Sampler die auf den pads des Pioneer DDJ SZ sind nicht wie gewünscht ab. Möchte eigentlich nur das per Druck der Sampler läuft und beim erneuten drücken aus gehen.
Ich habe im Trigger Mode auch schon auf an/aus gestellt. Erst wenn ich gedrückt halte spielt der Sampler ab und das je nach drück auch die Lautstärke. Trotzdem müssen die pads gerückt bleiben um abgespielt zu werden. Irgend etwas vergesse ich doch noch zu ändern ??

System:
Pioneer DDJ SZ
VDJ8 "neuste Version"
Win 7

Denke mal es werden viele schmunzeln, aber komm da gerade bei weiter :-(...
 

Posted Wed 08 Aug 18 @ 5:46 pm
Verwendest Du das factory default mapping?
 

Posted Wed 08 Aug 18 @ 7:22 pm
Ja
PioneerDDJ SZ
factory default
 

Posted Wed 08 Aug 18 @ 7:46 pm
Keiner sonst ne Idee, warum die Sampler per pads nur durch Druck angespielt werden ?
 

Posted Thu 09 Aug 18 @ 1:47 pm
Was steht denn im Mapping als Befehl ? (hab grad kein VDJ da)
 

Posted Thu 09 Aug 18 @ 2:29 pm
Bin auch auf Arbeit, wollte nach Feierabend mal drüberschauen...
 

Posted Thu 09 Aug 18 @ 2:32 pm
Hier mal ein Bild von der Einstellung.
Weiß aber nicht ob das das ist was ihr meint...


Denke mal hier liegt das problem, da pressur dabei steht. Aber wenn ich dies einfach im der Zeile neben dran raus löschen funktioniert es auch nicht.

Will jetzt nicht alles verstellen...
Soll ja nur so sein das wenn ich die Pads drücke die Sampler oder Co abgespielt werden und beim erneuten drücken Sie ausgehen....
 

Posted Thu 09 Aug 18 @ 3:52 pm
Stell das Mapping doch bitte mal auf das factory default mapping (Lt. screenshot arbeitest Du nicht mit factory default!).
Brauchst auch keine Angst haben, dein eigenes Mapping bleibt ja erhalten.
Funktioniert es dann?
 

Posted Thu 09 Aug 18 @ 5:29 pm
Ebenfalls mal die Pad-Page Sampler auswählen (notfalls via keyboard) und dann ausprobieren.
 

Posted Thu 09 Aug 18 @ 5:38 pm
Du könntest folgenden Befehl benutzen:
sampler_bank "XY" & sampler_pad 1 & sampler 1 select & sampler 1 volume & sampler_play_stop
Bei "XY" natürlich den Namen deiner Sampler-Bank rein. Müsste funktionieren, kann es aber im Moment nicht testen.
 

Posted Fri 10 Aug 18 @ 5:01 am
Sorry das ich jetzt erst antworte...

@ Müßig 234
Also, das mapping steht auf factory default. Beim Bild hatte ich nur versucht etwa zu ändern, daher stand Benutzer definiert.
Pad Page Sampler auswählen? kannst du mir das genauer erklären wo :-).

@ djragman
Den Befehl einfach neu anlegen oder unter aktuellem Pad Mode Sampler wie im Bild gezeigt. Da ist ja rechts ein Feld wo das mit pressur drin steht. Das dann löschen ?
 

Posted Fri 10 Aug 18 @ 12:20 pm
Habe mir als Test mal ein Mapping runtergeladen und getestet. Hier funktioniert es wie gewünscht. ander Funktionen muss ich noch testen...
 

Posted Fri 10 Aug 18 @ 12:48 pm
Hatest du dich an die englische BDA zum Pioneer DDJ SZ mit VDJ 8 gehalten . ?
Steht dort unter Pads/Sampler &Sampler Velocity

BDA:
http://virtualdj.com/manuals/hardware/pioneer/ddjsz/index.html

Nutze den Parameter Button um in der Samplerbank zwischen den Seiten vor/zurück zu blättern.

Drücke SHIFT und den Parameter Button um im Trigger Mode dem Sampler Modus mit vor/zurück auszuwählen (An/Aus(On/Off)-Hold (Halten)-Stutter (Stottern)-Unmute.)

Drücke SHIFT und den Samplerbutton um zwischen den Modus Sampler /Sampler Velocity einzustellen.


So wie ich das aus deine 1.Frage rauslese hast du Trigger Mode Hold (Halten) an sowie den Sampler im Velocity Mode.

Je fester du die Taste drückst desto lauter wird das Sample abgespielt.

Mfg,Dirk
 

Posted Sat 11 Aug 18 @ 10:23 am
thcglobe wrote :
Habe mir als Test mal ein Mapping runtergeladen und getestet. Hier funktioniert es wie gewünscht. ander Funktionen muss ich noch testen...

Na dann kopiere dir doch einfach den entsprechenden Befehl in dein "normales" Mapping
 

Posted Mon 13 Aug 18 @ 8:03 am


(Old topics and forums are automatically closed)