Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Neuer Controller für VDJ8..PIO DDJ1000 o. Denon Mc7000 -- lt Infos gibts Hardware Probs m. dem PIO

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo zusammen

da meine Vestax400 mom. defekt ist und ich meine beiden Nexus Pio Player verkauft habe, schaue ich schonmal nach Ersatz.. tendiere zu dem Pio DDJ1000 oder dem DENON MC 7000. Der ursprüngliche Denon MCX8000 ist einfach zu wuchtig...

Heute habe ich erfahren das es mit dem Pio schon öfters Probleme gab, die Soundkarte sei sehr schlecht und die Displays gehen kaputt. Auch ein Händler hat mir das heute bestätigt.
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit den Teilen ??

Beide sollen ja mit VDJ reibungslos laufen.... vom Preis her ist natürlich der Denon die Erste Wahl :-) , Optisch und vom Handling her, ganz klar der Pioneer..... nun überlege ich natürlich was tun....

Wäre für Infos und Tipps dankbar - lg
 

Posted Wed 01 Aug 18 @ 7:01 pm
Habe zu keinen deiner genannten neueren Controller von Ahnung kann deshalb auch nichts an Controller für dich so empfehlen,(ausser American Audio VMS2 ,dir ich selbst seit Dez.2011 nutze,gibt es aber wohl nicht mehr neu. )falls du aber in ein Geschäft wie (Thomann, Musicstore,etc.) antesten gehst würde ich auch mal den Roland DJ 808 oder die kleineren Roland DJ 505 /DJ 202 Modelle mir anschauen und mal Antesten.

Übersicht alle Modelle die von VDJ8 unterstattet werden :
http://virtualdj.com/wiki/VirtualDJ8%20Controllers.html
Mfg,Dirk
 

Posted Wed 01 Aug 18 @ 7:43 pm
Lieber Dirk,

drscat23 sucht eindeutig nach Usern, die Erfahrungen mit seinen Favoriten PIO oder Denon und Aussagen über die von ihm beschriebenen Probleme etwas berichten können.

Ich bin hier auch schon ein paar Jahre Mitglied, lese sehr viel mit, aber schreibe eher wenig bis selten. Vor allem schreibe ich nicht, e, wenn ich die Geräte, das Problem oder die Lösung nicht kenne.

Bei jedem zweiten Beitrag von dir beginnt der Satz, ich kenne zwar die Geräte nicht oder kenne mich mit dem Thema nicht aus, aber............
Also ich beobachte das schon lange und verdrehe jedes mal die Augen. Deine Vorschläge oder Vermutungen interessiert wirklich keinen. Es sollen sich nur solche melden, die das gleiche Problem haben und solche die eine Lösung parat haben.

Das musste ich jetzt mal los werden.

Gute Nacht!
 

Posted Thu 02 Aug 18 @ 12:14 am
Hallo drscat23!

Ich besitze den DDJ-1000 seit einem Monat, soweit läuft alles. Die Soundkarte finde ich super (habe auch noch den DJM-900NXS2), über defekte Displays habe ich noch nichts gehört.
Nur mit den Effekten bin ich noch nicht zufrieden, funktionieren nicht immer verlässlich. Preis/Leistung finde ich Top!

Grüße Olaf
 

Posted Thu 02 Aug 18 @ 12:23 am
Olaf Ehrne wrote :
Lieber Dirk,

drscat23 sucht eindeutig nach Usern, die Erfahrungen mit seinen Favoriten PIO oder Denon und Aussagen über die von ihm beschriebenen Probleme etwas berichten können.

Ich bin hier auch schon ein paar Jahre Mitglied, lese sehr viel mit, aber schreibe eher wenig bis selten. Vor allem schreibe ich nicht, e, wenn ich die Geräte, das Problem oder die Lösung nicht kenne.

Bei jedem zweiten Beitrag von dir beginnt der Satz, ich kenne zwar die Geräte nicht oder kenne mich mit dem Thema nicht aus, aber............
Also ich beobachte das schon lange und verdrehe jedes mal die Augen. Deine Vorschläge oder Vermutungen interessiert wirklich keinen. Es sollen sich nur solche melden, die das gleiche Problem haben und solche die eine Lösung parat haben.

Das musste ich jetzt mal los werden.

Gute Nacht!


Hallo Olaf Ehrne
Ja gut da hast Du natürlich Recht,hat so ja eigentlich nichts mit dem im Header genannten Thema zu tun. Dankeschön für den Hinweis meine es meistens immer zu gut mit allem,werde in Zukunft genauer drauf achten.

Mfg,Dirk
 

Posted Thu 02 Aug 18 @ 6:58 am
esgoezPRO InfinityMember since 2007
Hallo drscat23,

ich habe Denon MC7000 und läuft mit VDJ2018 wunderbar, ohne irgendwelche Probleme..
Auch die Asio Treiber funktioniert..
Aber aus Platzmangel benutze immer noch (sag ich mal, größtenteils) meinen MC6000 MK2 + Pioneer DDJ SP1. Man hat leider nicht überall viel Platz für den MC7000 (zumindest bei mir so).
 

Posted Thu 02 Aug 18 @ 3:20 pm
Bin auch seit letzten Jahr mit MC7000 unterwegs!
Alles top! Keinen Ausfall oder Aussetzer bisher! TOP
 

Posted Thu 02 Aug 18 @ 9:58 pm
Hallo Olaf, hallo Dirk,

na der Dirk meint es doch nur gut :-) Alles in Ordnung... kein Stress :-)

Ja der 7000er soll gut laufen, habe gestern noch mit einem Kollegen per FB gechattet - Prof. DJ und Musik Remixer, der schon Ahnung hat, seid einigen Wochen ist er auch mit VDJ 8 unterwegs und dem DDJ 1000 und ist Top zufrieden.

Natürlich bezahlt man den obligatorischen PIONEER ich will haben - Zuschlag :-) 1199 Euros ist ne übertriebene Hausnummer - war aber immer schon bei den neuen Pio Sachen so, bis die mal ein wenig fallen... das dauert... bei dENON geht das schneller - aber die grossen JogWheels und das Design gefallen mir besser als die des Denon, wobei ich von der Verarbeitungs Qualität des Pios noch nix sagen kann, hatte bisher nur die beiden Denon 7000 und 8000 Controller vor Ort gesehen - bzw später auch in Köln im MS. Habe div Tests durchgeslesen, Verarbeitungsquali scheint auch bei dem Pio zu stimmen, die Decks haben ne Alu Platte - ist knapp ein Kg leichter als der Denon..... aber VerarbeitungsQuali bei Denon war schon immer etwas besser als die von Pioneer - da dort meist Kunststoff eingesetzt wird.. hab hier noch das DENON MC5000 Bedienteil von 2010..... 3,7 KG.. einfach ein Hammer Teil... und läuft supergeil, ist so mein Ersatzgerät, wann mal der Controller kaputt gehen sollte.... so wie jetzt :-) .... aber auch der 6000er Denon den ich ja wieder schnell verkauft hatte, war von der Verarb. Quali sehr gut.

Nunja..... ich gebe Bescheid was ich nun hole und bin gespannt ob das Ding auch so läuft.... :-) .....

nochmals Danke an die Rückmeldungen.... wünsche Euch ein schönes Weekend

lg von der Saar
 

Posted Thu 02 Aug 18 @ 11:38 pm
Heinz54PRO InfinityMember since 2011
Hallo .
Also ich besitze auch den DDJ 1000 und kann nichts negatives sagen .
Läuft bei mir stabil und ohne Probleme bisher.

Gruß
 

Posted Fri 03 Aug 18 @ 4:50 am
Hallo, Ich weiss nicht ob es schon zu spät ist hier was zu Posten.
Aber ich hatte beide, den Denon 8000 und die Pioneer 1000. Ganz klarer faforit ist Pioneer den Denon hab ich nach 2 Monaten wider verkauft .
Pioneer hab ich jetzt schon seit Mai im Einsatz, es gibt ein pa kleine Bugs mit den man aber leben kann und die hoffentlich bald geschichte sind. Da ich noch eine DDJ Sz habe kann ich also auch den Sound vergleichen , der Sound, der DDj 1000 ist für mich besser als der vom Denon und in etwa gleich mit der DDJ SZ.
 

Posted Tue 18 Sep 18 @ 9:38 am
MeikelPRO InfinityMember since 2006
Ich habe seit 4 Monaten den DDJ1000 und kann bislang nichts schlechtes darüber berichten.
Macht was er soll, Probleme habe ich keine.
 

Posted Tue 18 Sep 18 @ 10:39 am


(Old topics and forums are automatically closed)