Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Tagging, welche ID3-Version?

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo Kollegen,

welche ID3 Version kann bzw sollte man beim taggen der mp3s mit anderen Programmen wie z.B. mp3tag, foobar etc verwenden, um in der aktuellen Version von VDJ keine Probleme mit den tags zu bekommen?

Und ist es ratsam/empfehlenswert z.B. ID3v2.3 oder v2.4 (je nachdem was unterstützt wird) UND ID3v1 zusammen abzuspeichern oder ist davon abzuraten?
Kann man ja beides in einer mp3 speichern um abwärtskompatibel zu sein bzw. damit alte player auch die Infos auslesen können, nur kann es da bei VDJ zu Problemen oder Verwirrungen kommen? Wird dann eine bestimmte ID3-Version bevorzugt? Würden beim späteren bearbeiten von tags in VDJ dann auch beide Versionen abgeglichen und gespeichert werden?
 

Posted Sun 24 Jun 18 @ 12:12 pm
Ich habe es bisher für alle Files so abgespeichert wie es auch schon Heiko im Deutschen Wiki zum MP3Taggen damals gepostet hatte:

Bitte überprüft vorher das Ihr die Tags im Format: ID3v2.3 UTF-16 speichert !!! (Extras / Optionen / Tags / Mpeg)

Bisher hatte ich damit nie Schwierigkeiten.

Andere Formate in VDJ 7 taggen:
Gibt auch noch ein älteres Tool in der Datenbank um Flac,MP4 ,etc.zu taggen aber da blick ich nicht richtig durch wie das funktioniert.

Benutzung des unteren Tools auf eigene Gefahr,weiß nicht ob das auch mit VDJ 8.2 /VDJ 2018 funktioniert,konnte es selbst noch überhaupt nicht testen..
https://de.virtualdj.com/addons/13224/VDJFlacTags.html

Mfg,Dirk
 

Posted Sun 24 Jun 18 @ 3:17 pm
 

Posted Sun 24 Jun 18 @ 3:22 pm
Ist schon ein Weilchen her seitdem ich hier gepostet hatte. Habe in der Zwischenzeit auch beim Support angefragt und die Unterstützung von ID3v2.4 wurde bestätigt. Bin da gerade im nachhinein drübergestolpert und möchte das entsprechend weitergeben falls sich noch andere user diese Frage stellen sollten.
 

Posted Sat 26 Oct 19 @ 9:36 am
Danke für die Info.

@Admins:
Obiger von mir geposteter link ist nicht mehr existent und sollte dementsprechend bitte gelöscht werden.
Danke.
 

Posted Sun 27 Oct 19 @ 9:19 am


(Old topics and forums are automatically closed)