Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Fremde Playlist importieren und Titel finden
Hallo Kollegen,

mich würde mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt, fremde Playlists (z. B. von Spotify usw... ) in VDJ zu importieren und zwar so, dass die Titel auch von VDJ gefunden werden :-)

Ich die Frage habe ich einigermaßen verständlich gestellt .

Kennt jemand einen Trick oder hat einen Tipp wie man das hinbekommen kann?

Gruß

randy


 

Posted Wed 20 Jun 18 @ 2:14 pm
Da Haste dir aber was vorgenommen.
Titel für Titel aus der Spotify Liste in deiner VDJ Browserzeile /Suchtfeld Searchfield eingeben und aus deinem Musik Archiv raussuchen und dann rechts im Automix reinschieben und am Ende als Playlist abspeichern.

Anders wüsste ich es jetzt nicht.

Info:
Spotify wird nicht mehr von VDJ unterstützt bzw das Spotify Plugin funktioniert nicht mehr mit VDJ.
Desweiteren sind die meisten Streamingdienste nur für den Privatgebrauch.

Mfg,Dirk
 

Posted Wed 20 Jun 18 @ 3:24 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Eine Playliste verweist neben den Titel und Interpreten Infos immer auf den Pfad der Musikdatei.
Bei Online-Playlisten ist dies immer die Streaming ID.
D.h. man kann die Playlisten zwar importieren aber in der Funktionalität maximal als Cloudlist nutzen.
Ausser die PL von Deezer welche nativ von VDJ unterstützt werden
 

Posted Thu 21 Jun 18 @ 8:30 am
@dj-randy:
Vorher ging das ja auch noch bei den Playlisten vom Spotify Plugin,da Spotify aber nicht mehr unterstützt wird ist es damit vorbei und du musst alles händisch eintragen/übertragen und raussuchen / einfügen.

mfg,Dirk
 

Posted Fri 22 Jun 18 @ 10:23 am
Grüße..genau sowas suche Ich auch, klar kann man nach Ordner sortieren und Favoriten Ordner erstellen, oder doch per Hand z.b gesonderte Playlisten erstellen.Aber es wäre ja cool wenn ich eine Playlist von Spotify oder aus einer Textdatei mit den playlistconverter als playlist erstellen und so eine Art wie Patch einfügen.Die Cloudlisten wäre auch eine Option, aber da muss mann jeden Titel einseln eingeben.
Vielleicht hat jemand ne Idee?
 

Posted Sun 20 Jan 19 @ 6:24 pm
 

Posted Mon 21 Jan 19 @ 5:57 am
dj-randy wrote :
Hallo Kollegen,

mich würde mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt, fremde Playlists (z. B. von Spotify usw... ) in VDJ zu importieren und zwar so, dass die Titel auch von VDJ gefunden werden :-)

Ich die Frage habe ich einigermaßen verständlich gestellt .

Kennt jemand einen Trick oder hat einen Tipp wie man das hinbekommen kann?

Gruß

randy




Ich würde dieses Thema mal wieder aufgreifen.

Wäre sowas überhaupt möglich ???

EIne chartsliste als Text abspeichern und VDJ stellt aus den Titeln der Datenbank die Playliste zusammen ???
 

Posted Sun 30 Apr 23 @ 8:00 am
Du könntest eine M3u anlegen und speichern.
In VDJ öffnen, aber VDJ wird keinen Track finden.
Die müsstest du dann handisch zuweisen.
 

Posted Sun 30 Apr 23 @ 11:02 am
PapaokePRO InfinityMember since 2005
Also das mit der Textdatei funktioniert, dann mit: "Listfix 2 2 0"

Bei dem Tool gibst du das Verzeichnis deiner Dateien an, dann versucht er die "Text-Zeile" mit einem Track in deiner Datenbank zu matchen.

Je nachdem wie die Textdatei vorliegt, klappt das mal mehr und mal weniger gut. Ich hab sehr gute Erfahrungen damit gemacht.
 

Posted Sat 06 May 23 @ 8:22 am
Ich habe mir Listfix mal in der Version 2 8 0 besorgt, allerdings kann man dort keine Textdatei sondern nur Playlisten öffnen.

Wie kann man mit dem Tool eine Liste von Tieln in einer .txt Datei mit der Datenbank abgleichen lassen?
 

Posted Sat 27 May 23 @ 5:17 pm