Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: VDJ Werbung auf Shoutcast und Mic entkopplung von Master Output

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

eXcLaiNHome userMember since 2018
Hallo liebe Leute,
Wenn ich mir dir Infinity Pro Version kaufe ist es dort möglich:

A. Den Virtual DJ Link aus Shoutcast zu ändern?
B. Das Mic von Master Output zu entkoppeln, so das mich selber nicht mehr sprechen höre?

mfg eXcLaiN
 

Posted Wed 23 May 18 @ 6:11 pm
Zu A: kannst du mal bitte erklären, was du meinst ?

Zu B: Nein. Schließlich ist der Haupteinsatzort von VDJ nun mal das DJing über eine Anlage o.ä.. Das Broadcasten ist nur eine nette Nebenfunktion. Man kann allerdings die Booth-Funktion nutzen und dann in den Optionen das Micro für die Booth abschalten. Dann hört man sich selbst nicht mehr sprechen.
 

Posted Thu 24 May 18 @ 10:52 am
eXcLaiNHome userMember since 2018
Ah erstmal, vielen dank für deine Antwort Dj Rag,

Zu A: Wenn man per Shoutcast streamed, steht wenn man keine url: angibt in den "erweiterten Header" auf den Shoutcast Server dann "https://www.virtualdj.com". Das ist nicht schlimm nur wollte ich wissen ob man das überhaupt irgendwie ändern kann. Aber ich hab ja meine Antwort gestern noch gefunden in englisch Sprachigen Forum.

Zu B: Ich werde das mal erforschen gehen, hab noch keine Ahnung was die Booth funktion ist.
 

Posted Thu 24 May 18 @ 12:25 pm

eXcLaiN wrote :
Zu B: Ich werde das mal erforschen gehen, hab noch keine Ahnung was die Booth funktion ist.


Booth-Anschluss ist ein zweiter Ausgang am Mixer/Controller, an dem idR die Monitoranlage für den DJ angeschlossen wird. Über Booth-Volume wird dann die Ausgangslautstärke für die Monitor-Anlage geregelt.

;o)

 

Posted Thu 24 May 18 @ 1:07 pm
Nur mal so ins Blaue gefragt: könnte man den eigentlichen Master Ausgang auch als Booth in den Audio-Settings deklarieren und den Master dann bei einer 5.1 Soundkarte z.B. auf die Rears legen, so dass er nicht hörbar ist ?
Oder in den Audio-Settings mal mit "Monitor" versuchen. Ich kann es gerade nicht ausprobieren.
 

Posted Fri 25 May 18 @ 8:53 am


(Old topics and forums are automatically closed)