Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Alles weg und Durcheinander ...!!! Was ist hier los VDJ

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo, Hab vor 2 Stunden ne Mugge beendet. Und wollt nun meine Playlisten bearbeiten. Beim start von VDJ wollte VDJ die PW Eingabe, das ich gemacht danach startet VDJ mit dem Default Skin den ich nicht eingestellt hatte. Es sind auch keine Skins mehr im Skin Ordner. Und alle Virtuellen Ordner sind durcheinander. Kann mir einer sag was das ist?
 

Posted Sat 19 May 18 @ 6:46 pm
Ich dreh durch...nichts mehr da...Alle Sampler weg ....Playlisten weg ...Cash wurde gelöscht??? Was ist das ..??
 

Posted Sat 19 May 18 @ 7:11 pm
Ich hab mir jetzt aus iCloud den VDJ Ordner geholt und ihn lokal wieder ein gefügt. Und die xml und Database getauscht . kann ich das so machen oder gibt es da Problem?
 

Posted Sat 19 May 18 @ 8:05 pm
Gehe mal stark davon aus das du ein Mac System mit VDJ 8 Pro benutzt.(Kenne mich mit Mac leider noch nicht aus).

Mich würde es aber sehr interessieren woran das da bei dir lag oder liegt, und ob du das Problem mit dem überspielten iCloud Inhalt lösen konntest,denn das macht einen (Mir) und anderen bestimmt auch schon Angst /Sorgen wenn auf einmal alles in VDJ weg ist.Kann mit Dir fühlen.
Am schlimmsten wäre es wenn sowas bei einer laufenden VA auftritt.

Jetzt kenne ich deine ganzen Systeme,Midicontroller,Mixer,Zuspieler, etc. die du dabei hast nicht,aber gebe trotzdem mal einen Tip.

Zuerst:
Alle Ordner von VDJ die unter Programme und Eigene Dateien zu finden sind immer extern (USB Stick,Festplatte,etc.)wegsichern,so kannst du es nachher einfach wieder raufspielen/drüberspielen,falls sowas nochmal passiert,was man ja nicht hofft.

Tip: Backup / Notfalllösungen:
Ich selbst habe noch immer die VDJ 7.4.7 Pro Full auf meinen Win XP SP3 System und den 2x Backups (Win 7 Netbook + Win8.1 Tablet ) neben der VDJ 8.2 eigenständig in eigene Ordner installiert,sodass ich diese nutzten könnte falls mal ein Notfall auftritt.
Desweiteren nutzte ich auch Hauptsächlich noch Denon Doppel CD Player und Original CD's bei VA's.

Hoffe das du das Problem lösen konntest und es nicht wieder passiert.


Mfg,Dirk
 

Posted Sun 20 May 18 @ 7:05 am
Moin, also es so aus als war VDJ in den Werkszustand zurück gesetzt. Das einzige was noch da war, war die XML wie sie vorher war. Die data.xml liegt ja auf dem externen Laufwerk. Im Feb. wurde der VDJ Ordner mal in die ICloud geschoben. Diesen hab ich die anstelle des zurückgesetzten Ordners Kopiert. Und dann hab ich nur noch die Data.xml und die andere XML ausgetauscht. Dann ging alles wieder an . Mir stellt sich nur die Frage wie das sein kann, dass alle auf einmal weg war?
 

Posted Sun 20 May 18 @ 3:14 pm
Vielleicht durch ein missratenes Update?!
 

Posted Sun 20 May 18 @ 4:09 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
welche build?

es gibt beim mac auch das problem, welches du in den icloud einstellungen einstellen kannst.
dort kannst du ja alles verwalten was von deinem mac ausgelagert werden soll.
das problem hatten einige vor einiger zeit, du bist seit langem wieder der erste damit ;o)

Braenzu
 

Posted Sun 20 May 18 @ 6:43 pm
Ok,also war das bei Dir dann Praktisch eine unfreiwillige Art zurücksetzen in den Werkszustand ( Factory default).

Nicht gut wenn sowas aus welchen Gründen auch immer unbeabsichtigt passiert,da wäre es gut wenn es eine Art Schutz gegen geben würde wo man vorher gefragt wird oder einen Code eingeben muss,bevor was zurückgesetzt wird.

Wo Braenzu und Du gerade schreiben mit in die iCloud ausgelagert:
Da hatten wir doch vor kurzen schonmal einen Fall ,wo einem VDJ 8 Pro Infinity Nutzer ein Teil der ganzen Ordner fehlten,weiß garnicht mehr wer das war und was daraus am Ende geworden ist,muss mal gucken ob ich das wiederfinde.

Na wenn jetzt aber wieder alles funktioniert und man weiss wie man es rückgängig machen kann,dann ist man ja etwas beruhigt.
Trotzdem sollte das nicht passieren.

Mfg,Dirk
 

Posted Mon 21 May 18 @ 6:52 am
Welches Build vorher war kann ich nich sagen, da ja alles weg war. Jetzt habe ich b429. Wie geschrieben ich hab mir jetzt von 18.02. einen VDJ Ordner aus der Cloud gezogen und hab die Database.xml und die settings.xml aus dem zurück gesetzten Ordner in den vom 18.02. hinein kopiert.
Ein Glück lag die richtige Database.xml auf der Externen Festplatte. Ich hoffe nur das, dass so wie ich es jetzt gebastelt hab auch richtig läuft. Und das nichts weiter fehlt. Alles konnte ich noch nicht testen. Meistens fällt einen ja während der Mugge auf.
 

Posted Tue 22 May 18 @ 3:52 pm
Hab grad mal etwas getestet . Mir is aufgefallen wenn ich die Beat FX benutzest das kleine Display dunkel benutze ich es für ein Deck dann fehlen auf einmal dinge Inder Jog-Anzeige und das kleine Display ist kurz an. Dann steht plötzlich Controller DDJ 1000 aber VDJ auf ne Rechner läuft weiter.
Keine Ahnung ob das schon vorher so war oder mit dem Zurücksetzen was zu tun hat.
 

Posted Tue 22 May 18 @ 4:31 pm
Währe da glaube ich zumindestens ,nicht beruhigt mit.

Ganz ehrlich:
Würde an deiner Stelle eventuell nochmal alles neu an VDJ 8.2 und dem Controller installieren,wenn du dafür noch die Zeit hast bevor ein neuer Auftrag zum auflegen anliegt bzw. reinkommt.

Denke mir mal da ist jetzt einiges durcheinandergeraten zwischen der Verbindung von VDJ 8.2 und dem Pioneer DDJ 1000 Controller und der Zurücksetzung.

Mache dann einen ausgiebigen Testlauf und sichere dir dann alle Ordner,etc. von VDJ extern auf einen USB Stick den du dann immer bei dir führst.

Eventuell auch ein 2+3.System als Notfallbackup einrichten.

Sichere aber trotzdem besser vorher nochmal alles von VDJ (Alte installation und neue installation getrennt

mfg,Dirk
 

Posted Wed 23 May 18 @ 11:53 am
Danke für die Tipps. Ein Backup notebook habe ich ja.Aber ist trotzdem ärgerlich die Sache.
 

Posted Thu 24 May 18 @ 7:01 pm
Ich würde mich da auch aufregen,denke jeder andere VDJ User aber auch ,wenn ihm sowas passiert.
1x Backup Gerät finde ich immer wichtig,ich nutze noch neben Backup Netbook und Tablet,
auch noch Hauptsächlich den Denon DN 1800 Doppel CD und Denon M2000 R Minidisc
sowie einen MP3 Player.

Mir ist bisher zwar nie was passiert,aber man weiss ja nie.
Ohne die Backups gehe ich nicht aus dem Haus.

mfg,Dirk
 

Posted Thu 24 May 18 @ 7:16 pm
MiRu17PRO InfinityMember since 2011
Hallo,
kann das sein das die iCloud immer die letzte Datei von den beiden MacBooks überschreibt ? Ich habe zwei MacBooks und ich glaube das die beiden ständig den Virtual DJ Ordner gegenseitig überschreiben ! Kann ich diesen Ordner anschließen oder muss ich iCloud beenden auf meinem DJ Macbook !?
 

Posted Wed 12 Jun 19 @ 6:10 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
du kannst in den icloud einstellungen ja angeben was gespiegelt werden soll und was nicht.
den dokumente ordner hab ich davon gelösst, somit bleibt mir da immer alles erhalten.

Braenzu
 

Posted Sat 15 Jun 19 @ 11:52 am


(Old topics and forums are automatically closed)