Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Technische Hilfe bei mehreren DJ an einem Abend

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo zusammen

Ich habe immer mal wieder das Problem, dass bei einer Veranstaltung mehr als ein DJ gebucht ist.
Man legt dann nacheinander auf.

Oft stehen dann aber nur 2 CDJs vor Ort, die anderen DJs legen ebenfalls oft Digital mit einem DJ-Programm auf.

Da ich nicht Mapping sondern auch Soundkarte der CDJs nutze, ist ein einfaches umstecken ohne Pause möglich.

Wer hat da Lösungsvorschläge für mich?
 

Posted Fri 18 May 18 @ 10:10 am
paulinio81 wrote :
Da ich nicht Mapping sondern auch Soundkarte der CDJs nutze, ist ein einfaches umstecken ohne Pause möglich.

Du meinst wohl "...ist kein einfaches umstecken ohne Pause möglich.", oder ?
 

Posted Fri 18 May 18 @ 10:32 am
Sorry -> Du hast recht
 

Posted Fri 18 May 18 @ 2:18 pm
hennezPRO InfinityMember since 2007
Vielleicht einen dritten Eingang am Mischpult nehmen und ein Tablet, Smartphone, mp3- Player anschließen und mit 1-2 Lieder die Pause überbrücken?
 

Posted Fri 18 May 18 @ 2:56 pm
 

Posted Fri 18 May 18 @ 5:45 pm
Jetzt kommt es drauf an was das genau für Veranstaltungen sind:
Mobiler Bereich oder Club / Disco oder eben auf Grossen Events in Hallen / OpenAir ?

Wir hatten das früher im Club per Patchbay (Chinch, 5 pol.Din,Klinke) gehandhabt/gemacht mit dem umstecken,wenn ein anderer DJ kurz danach dran war.Allerdings war das in den 90er Jahren.
Patchbay kannst du fertig kaufen oder dir aber auch zusammenbauen lassen mit den Anschlüssen,Steckverbindungen nach deiner Wahl.

Falls Club /Disco:
2x CDJ's finde ich da schon wenig,vor allen wenn das im Club / Disco ist und sich öfters mal die DJ's dort nacheinander abwechseln.

Als Minimum finde ich da sowieso 3xStck.bei Technics,CDJ's,und eventuell noch einen 19' Doppel CD (von Denon, Pioneer,Tascam oder Numark)
Midi Controller nicht mitgerechnet.

Stehen da eventuell noch Technics oder ein alter Doppel CD etc.sodass du eventuell das zwischendurch mit Timecode Vinyl /CD oder eben Vinyl /CD verwenden könntest.

Hättest du denn eigentlich dort Platz um eventuell auch eigene CDJ's dort mit hinzunehmen und zu hinzustellen?

Vielleicht habe ich aber auch die Frage ganz falsch verstanden und liege hiermit ganz falsch,dann entschuldige ich mich hiermit im Vorraus.

Mfg,Dirk
 

Posted Fri 18 May 18 @ 5:51 pm


(Old topics and forums are automatically closed)