Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Virtual DJ Problem

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Moin Kollegen.

Hoffe es kann mir jemand helfen.
Also seit paar Wochen friert nach 2-3 Stunden Laufzeit immer das linke Deck bei Virtual DJ ein.Der Song spielt nur noch wie ein kurzer Loop, kann auf diesem virtuellen Deck den Song zwar wechseln, ist aber auch nur wie ein kurzer Loop dann.
Das rechte Deck hingegen funzt ganz normal.
Erst wenn ich Software beende und neu starte geht es wieder.
Das kann es ja nicht sein auf einer Veranstaltung.
Kennt jemand das Problem?
 

Posted Thu 10 May 18 @ 7:01 pm
Kannst du uns noch etwas mehr Auskunft über deine dazu benutzte Hardware wie:

Pc / Notebook / Netbook oder Tablet mit welchen Windows oder Mac System ?

Welche VDJ Version inklusive Angabe der Build Nr.?

Wie ist deine Soundconfig bei Ausgänge,Soundkarten und Eingänge?
Oder Post ein Bild davon.



Nutzt du einen Externer Mixer,Midicontroller, Externe Soundkarte,etc. Oder nutzt du nur die VDJ Software mit Mouse und Keyboard und der internen SK.

Ist nur gut gemeint,um so mehr Angaben Du zu deinem gesammten genutzten Equipment / Hardware,etc. in Verbindung mit VDJ machst,umso besser kann dir geholfen werden.

So wüsste ich selbst jetzt nicht woran es da im Moment bei Dir dran liegen könnte,hatte selbst bisher keinerlei Probleme mit VDJ 8.2 bis Build 4204.


ausser mit der neuen VDJ 8.2 Early Access Build 4291,die Stürzt bei mir immer ab und startet VDJ dann neu und wieder erneuter Absturz,u.s.w.
Muss da auch die Tage mal nachschauen .


Mfg,Dirk
 

Posted Thu 10 May 18 @ 8:27 pm
Hi.
Ja ich schicke Dir alles sobald ich es wieder aufgebaut habe.
Also benutze einen Asus Laptop mit Win10.
Virtual DJ Pro (immer Up to Date) und als externen Controller den Gemini CDMP7000.
Ton nehm ich direkt von der Gemini Soundkarte.


Ging ja immer.Ist erst seit paar Wochen.
 

Posted Thu 10 May 18 @ 9:59 pm
Es sollte einen Gemini Asiotreiber für den CDMP7000 geben, den du benutzen solltest.

Meine so schon zu sehen das was bei deinen Sound-Einstellungen (1.Bild) nicht stimmt.

Probiere es mal so aus:

Für Master / Headphone:
Ausgänge: Master /Headphone
SK: Gemini CDMP 7000
Eingänge: Nichts

Dann unten bei Deckzuweisung Einstellen:
Deck 1: Gemini Asio Channel 1/2
Deck 2: Gemini Asio Channel 3/4


Bei Externer Mixer Betrieb:
Ausgänge:Extern Mixer
SK: 2× SK oder auf Bild mit dem Controller Gemini CDMP7000 oder eben doch beides anwählen. (Müssest du im Betrieb testen)
Eingänge: Nichts

Deckzuweisung:
Deck 1: Gemini Asio Channel 1/2
Deck 2: Gemini Asio Channel 3/4

Das sollte es eigentlich gewesen sein.



Für die ältere VDJ 7 Pro Full gibt hier schonmal eine Anleitung zur Einrichtung des Gemini CDMP7000,würde mir das auf jeden Fall an deiner Stelle schonmal Link speichern und noch besser downloaden:
https://www.virtualdj.com/wiki/Gemini%20CDMP-7000.html

Ich suche aber noch weiterhin zu einem Einrichtungsguide zu VDJ 8.2 Pro Infinitiy und Poster es dir wenn ich es finde.

Zu Win10 kann ich nichts sagen,da ich es nicht nutze und noch nicht kenne,da war aber auch vor kurzen ein Win10Update nachdem einige User Probleme hatten,die haben die aber auch gelöst,denke die können dir da dann besser weiterhelfen.

Mfg,Dirk
 

Posted Fri 11 May 18 @ 4:31 am
Hier gibt es noch den Support vom Gemini CDMP 7000 wie VDJ Midifiles,VDJ Hidfiles (denke mir die brauchst du nur für VDJ7,runterladen und wegspeichern schadet aber nie)und den Gemini CDMP 7000Asiotreiber.

http://geminisound.com/support/7000vdj

Mfg,Dirk

Richtigen Einrichtungsguide zu VDJ 8 hab ich bisher nicht gefunden.
 

Posted Fri 11 May 18 @ 5:37 am

Ist halt komisch das es genau mit diesen Einstellungen funktioniert hat.
Weiß nicht ob es ne Rolke spielt...aber benutze nicht die Soundkarte am Laptop.
Ich schließe nur die 2 USB Kabel vom Gemini am Laptop an und nehme Sound von der Gemini Soundkarte.

Aber ich Danke Dir, werde es testen.

Grüssle Ronny
 

Posted Fri 11 May 18 @ 6:19 pm


(Old topics and forums are automatically closed)