Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Was sagt ihr dazu ? Playlisten und Musiksuperstars.

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Habe gerade einen interessanten Bericht dazu gefunden ,der teilweise ja echt auch zutrifft wenn man sich das mal so überlegt und sich darin reinversetzt,lest es aber selbst mal und entscheidet euch dann.

https://amp.welt.de/wirtschaft/bilanz/article176165681/Playlist-Manie-Darum-werden-aus-Musikern-heute-keine-Superstars-mehr.html

Früher haben wir oft mal für uns schöne Musik mit schönen Platten Covern verbunden oder einer bunt bedruckter Vinyl gekauft,habe noch heute einige davon in meinem Archiv wo mich die Vinyl bzw.das Plattencover immer wieder gut ansprechen.
Aber auch CD Covers sprechen schonmal an wenn sie auffällig bedruckt sind.Werbung und Gestaltung von Covern macht in der Musikbranche auch viel her wenn man ehrlich ist,lenkt das auch Interesse auf einem und man ist etwa neugierig was sich dahinter verbirgt bzw welche Titel sich darauf befinden.

Ich hab mal schnell einige Vinyl's als Foto angehängt die mich ansprechen,wo ich aber auch heute noch sehr gerne die Titel mixe und höre:

Coldcut feat. Lisa Stansfield - People hold on
Erstauflage im farbigen Vinyl.
Dort natürlich der Titel und die farbige Vinyl

Grace Jones - Slave to the Rhythm
Vinyl Cover und natürlich der Titel
Nutze den Titel noch heute gern zum Mixen.



Vor allen der letzte Titel als Vinyl- Unverkäufliches Weissmuster LoveClub - Das Rote Haar hat es uns damals 1990 angetan davon mal einen Remix zu erstellen was aber nie was geworden ist.Nächtelang mit mehreren DJ's/ Personen dran gehangen,aber nix davon wurde von denen akzeptiert.Schade habe die Aufnahmen leider nicht mehr,aber teilweise waren die wirklich echt nicht von schlechten Eltern.Weiß garnicht was heute bzw.ob jemals noch ein guter Song daraus geworden ist.Lang nicht mehr gehört,muss den mal Digitalisieren.

Heute mit den MP3 bekommt man zwar auch ein Cover dabei ,aber das schaue ich mir meistens nicht an,bzw.hab ich es in der VDJ Software ausgeblendet. Wie gesagt ich kaufe immer noch hauptsächlich meine Musik als Original CD,MD und Vinyl,selten mal als anderes Medium wie Video,DVD oder Bluray.
Bei mir ist das auch so das ich was in der Hand halten muss,ich bin nicht so nur für Files wie MP3,etc.aber Erleichterung für uns DJ's und Vorteile gegenüber früher bringt es aber.

Zukunft:
Wenn es aber mal Musikkonzerte in VR als Bluray geben sollte bin ich sofort dabei,werde das dann direkt mal mit meiner PS4 und PSVR Brille Antesten.
Es geht auch schon langsam in die Zukunft in Richtung VR DJing, aber dafür bräuchte man dann schon einen guten PC was ich nicht habe.

Mfg,Dirk
 

Posted Wed 09 May 18 @ 8:02 am
Kann man gut darüber diskutieren. Ich bin da andere Meinung. Es gab schon immer gute und sehr gute Musiker, Komponisten, Texter. ... Berühmt wurde zum größten Teil die, wo gut Manager dafür sorgten. Ist jetzt auch nicht anders, bloß läuft es halt über Spotify usw. Albuncover haben bei mir schon dazu geführt, daß ich mir eine Platte angehört habe. Wenn da aber nicht gleich ein Titel drauf war, der mir gefallen hat , habe ich nicht gekauft. Ausnahme natürlich, die berühmten Stars. Heute kaufe ich mir die Titel, die mir gefallen oder die ich wegen Popularität als DJ brauche in Cd Qualität bei Tidal.
 

Posted Wed 09 May 18 @ 8:44 am


(Old topics and forums are automatically closed)