Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Andere DJs spielten auch - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Hallo zusammen,

zuerst mal die Frage wie heisst das Feature offiziell ?
Es geht darum das während ein Titel läuft auf unterhalb der Suchseite ein kleines Control mit Pfeilchen nach rechts und links auftaucht.
Das zeigt an was andere DJs gespielt haben.

Dieses Control erscheint bei mir nicht immer.
Ich vermute das hat was damit zu tun ob ich Internet habe oder nicht?

Allerdings hatte ich vor kurzem Internet via Handy, youtube ging, trotzdem kam das Control nicht.
Bei einem anderen Event hatte ich auch Internet via Handy und da kam ndas Control.

Was hat das alles auf sich und was bedeutet es?

Danke

//lindwurm
 

Posted Wed 25 Apr 18 @ 8:56 am
Die Option nennt sich "liveFeedback" und dafür brauchst Du eine Internetverbindung. Es wird Dir ein Vorschlag für den nächsten Song angezeigt, basierend auf den Listen die andere DJs an VDJ übertragen haben. Es gibt daher nicht zu jedem Song einen Vorschlag.
 

Posted Wed 25 Apr 18 @ 9:26 am
danke mal für den Namen der Funktion

Jetzt suche ich weiter warum das nicht immer funktioniert

Ich hatte LTE Empfang und konnte Videos bei youtube starten, sollte doch reichen für das liveFeedback dachte ich, scheint aber nicht so?

//lindwurm
 

Posted Thu 26 Apr 18 @ 2:56 pm
Denke du musst dann auch im Forum angemeldet sein,damit die Vorschläge kommen.
Mit Internet USB Stick (Aldi Talk) klappe es jedenfalls bei mir,mit dem davorigen internet usb Stick von 1&1 auch.

Mfg,Dirk
 

Posted Thu 26 Apr 18 @ 6:31 pm
vlnjacki wrote :
Denke du musst dann auch im Forum angemeldet sein,damit die Vorschläge kommen.


NEIN VDJ braucht nur Internetzugang und die gespielten Lieder müssen wie oben neschrieben, bekannt sein.
 

Posted Thu 26 Apr 18 @ 6:41 pm
Ok,danke.
Wieder was Neues hinzugelernt.

Mfg,Dirk
 

Posted Thu 26 Apr 18 @ 7:15 pm
Den Youtibe-Titel kann er vielleicht nicht sauber zuordnen. Dann kommt natürlich nix, weil der Titel mit dem Namen vielleicht noch nicht gespielt wurde.
 

Posted Thu 26 Apr 18 @ 9:24 pm
DPexeMJPRO InfinityMember since 2016
Mal so als Info, kann mich auch irren.

Kann das Anzeigen der "liveFeedback" Funktion mit der "historyDelay" Option im Zusammenhang stehen?
Nach 60 sec erscheint der Feedback unterhalb des Browsers.
Stelle ich den Wert von 60 sec auf 45 sec -> "liveFeedback" erscheint nach 45 sec.

p.s. falls er Titel findet -> einfach mal die Zeit abwarten.

MfG
 

Posted Fri 27 Apr 18 @ 1:45 pm
DPexeMJ wrote :
historyDelay Option


historyDelay steht mit Default auf 45 bei mir.
Ich habe in einem anderen Post etwas offen da meine Historie nicht mehr in MySets übertragen wird.
In diesem Zusammenhang wird der Wert erwähnt.
D.h. erst wenn ein Titel 45 Sekunden läuft kommt er in die Historie, ob in die lokale oder/und in die Internet Historie habe ich noch nicht rausbekommen, da mir aktuell kein Titel ins Internet geht.

Ich vermute das hängt irgendwie zusammen?

https://virtualdj.com/forums/223415/German_Forum/My_Sets_sind_leer____.html

//lindwurm
 

Posted Sun 29 Apr 18 @ 2:28 pm
Das klingt für mich im Moment eher so, dass VDJ keinen Internetzugriff hat und deshalb beides nicht funktioniert.
Check mal deine Firewall-Einstellungen/Regeln
 

Posted Wed 02 May 18 @ 10:26 am
wolle21PRO InfinityMember since 2013
Hallo,

lustigerweise habe ich gestern genau das getestet. Macbook via Wlan mit Livefeedback = kein Problem.
Umgestellt auf iphone als Modem (mit 3G Geschwindigkeit) - keine Aktion mehr.

Normale Safari Dienste funktionierten. Offensichtlich benötigt Ligefeedback eine gewisse Bandbreite.....
 

Posted Wed 02 May 18 @ 6:42 pm
wolle21 wrote :
Hallo,

lustigerweise habe ich gestern genau das getestet. Macbook via Wlan mit Livefeedback = kein Problem.
Umgestellt auf iphone als Modem (mit 3G Geschwindigkeit) - keine Aktion mehr.

Normale Safari Dienste funktionierten. Offensichtlich benötigt Ligefeedback eine gewisse Bandbreite.....


Das wäre neu. Habe schon häufiger mit einem Handy einen Hotspot aufgebaut
und Life feedback funktioniert einwandfrei.
Betriebssystem auf dem Laptop, allerdings Windows.
 

Posted Wed 02 May 18 @ 7:48 pm
Das lässt vermuten, dass das iPhone einen Dienst nicht zu- oder einen Port nicht durchlässt.
 

Posted Thu 03 May 18 @ 6:03 am
djragman wrote :
Das lässt vermuten, dass das iPhone einen Dienst nicht zu- oder einen Port nicht durchlässt.


Ah, das ist eine Idee, das prüfe ich mal, DANKE !
 

Posted Thu 03 May 18 @ 12:43 pm
DPexeMJPRO InfinityMember since 2016
@dj-lindwurm

Ich habe mal TCPView laufen lassen.
Remote-Technisch gibts connects über Port 3332 und http (Port 80).
Sobald "liveFeedback" an ist, (abhängig von den eingestelten Sekunden, wie oben beschrieben),
ist Aktivität auf Port 80 zu registieren. Er baut einen connect zum AWS (xxx.amazonaws.com) auf, scheinbar die Quelle der Songs etc.

Also eigentlich nichts Außergewöhnliches.

VG
 

Posted Thu 03 May 18 @ 5:56 pm
wolle21PRO InfinityMember since 2013
DPexeMJ wrote :
@dj-lindwurm

Ich habe mal TCPView laufen lassen.
Remote-Technisch gibts connects über Port 3332 und http (Port 80).
Sobald "liveFeedback" an ist, (abhängig von den eingestelten Sekunden, wie oben beschrieben),
ist Aktivität auf Port 80 zu registieren. Er baut einen connect zum AWS (xxx.amazonaws.com) auf, scheinbar die Quelle der Songs etc.

Also eigentlich nichts Außergewöhnliches.

VG


Okay. Aber wie kann ich testen, ob mein iphone als Modem ggf. den port 80 dicht macht?
Grüße,

Christian

 

Posted Thu 03 May 18 @ 7:50 pm
DPexeMJPRO InfinityMember since 2016
@wolle21

Das ist eine gute Frage => Prüfen etc.
Ich habe pauschal das Szenario einmal nachgestellt.

Persönlichen Hotspot (iOS 11.3.1) eingerichtet => Client (W10 Build 1709) per WLAN an HotSpot verbunden
=> VDJ 8.2 (b4291) gestartet (liveFeedback = ja) => nach 45 sec schreibt er die Info unterhalb des Browser-Fensters.
Irgendwelche schrägen Einstellung (Handy/PC) habe ich nicht vorgenommen.

Zwecks der Bandbreite: - kann mir nicht vorstellen, dass er da nicht viele Daten schaufeln muss, um das Feedback zu schreiben/anzuzeigen.
Aber was "intern und/oder im BackEnd passiert - 'Achselzucken'

p.s.
Bin leider kein MacOS "Kenner"
Aber Safari / http(s) / Port 80 etc. sind ja eigentlich allgemeine Internet-Connection Standards.

VG
 

Posted Thu 03 May 18 @ 8:26 pm
DPexeMJ wrote :
Zwecks der Bandbreite: - kann mir nicht vorstellen, dass er da nicht viele Daten schaufeln muss, um das Feedback zu schreiben/anzuzeigen.
Aber was "intern und/oder im BackEnd passiert - 'Achselzucken'


Das ist mein einziger Ansatz dass es an der Bandbreite liegt.
Ich habe das mit dem iPhone an einem anderen Ort versucht, LTE wurde angezeigt, da kamen die Titel.
An dem Ort an dem ich kein Feedback hatte war aber auch LTE, hmmmm...

Ich bin ohne liveFeedback echt "aufgeschmissen", am nächsten Tag fallen mir tausend Titel ein die ich hätte spielen können, wenn ich aber vor dem Publikum sitze ist alles weg.

//lindwurm

 

Posted Sat 05 May 18 @ 6:07 pm
Mein Tipp, wenn dir am nächsten Tag so viel einfällt, hinsetzen und ein paar Titelliste anlegen und wenn dir gerade die Zeit dazu fehlt , Automodus und die Einfälle hintereinander nebenbei ablaufen lassen und wenn Zeit ist die Historie auswerten und daraus Titelliste erstellen.
 

Posted Sun 06 May 18 @ 3:21 am
 

Posted Sun 06 May 18 @ 10:27 am
69%