Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Lautsprechergabel

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

beaviesPRO InfinityMember since 2011
Hy ihr
Mal ne Frage zum Aufbau für kleine Räumlichkeiten.
Habe für kleine Gigs oft mit einer Maui 28 aufgelegt.Klang war prima, Aufbau klein und schnell, vor allem Platzsparend.
Die Maui ist nun weg und ne PL Audio Anlage am Start. Soud Klasse, aber Aufbau etwas größer. Ein Sub, zwei kleine T4 Säulen auf Stativen.
Jetzt die Frage. Kann ich (klar kann ich aber macht es Sinn) die beiden kleinen Säulen auf ein Gabelstativ auf den Sub schrauben oder ist das vom Klang eher mehr als schlecht? Die Maui Säule ist ja Mono und bei meiner Idee hätte ich ja sogar Stereo Sound. Oder denk ich da falsch?
Überlegung geht dahin mir eventuell für kleine VA's dann doch noch ne zusätzliche Säule zu holen oder aber das so wie angedacht zu lösen. Dadurch spare ich mir halt ein Stativ.
Danke für Eure Infos.
 

Posted Thu 22 Mar 18 @ 7:18 pm
Hallo

Ich persönlich würde ich davon abraten. Die Maui ist dafür ausgelegt das sie praktisch einen Stereo Effekt simuliert. Dein System ist als eine klassische PA Anlage im Mini Format konstruriert. Das was du vor hast ist natürlich auch machbar, jedoch verlierst du den Stereo Sound. Ich persönlich würde deine Anlage wie folgt aufstellen: den Subwoofer neben deinen DJ Pult und die Tops jeweils rechts und links von dir. Vielleicht sieht es jemand hier im Forum anderst, ich schreibe nur wie ich persönlich deine Anlage aufstellen würde.
 

Posted Fri 23 Mar 18 @ 8:23 am
beaviesPRO InfinityMember since 2011
Hey DJ Im-Puls1,

ich danke Dir für deine Nachricht.

Dirk
 

Posted Fri 23 Mar 18 @ 9:16 am
beavies wrote :
Hey DJ Im-Puls1,

ich danke Dir für deine Nachricht.

Dirk


Hallo Dirk

Gern geschehen
 

Posted Fri 23 Mar 18 @ 9:19 am
Ich beschalle mit 1-2 Subwoofern 15" und benutze eine Gabel mit je zwei 8" Satellitten.
Wenn nur ein Sub in Betrieb ist hat sich noch niemand beschwert, das der Spound schlecht
ist, oder kien Stereoeffekt da ist.
Im Gegenteil, es wurde eher gesagt was doch für ein geiler Sound da raus kommt.
 

Posted Fri 23 Mar 18 @ 9:54 am
beaviesPRO InfinityMember since 2011
Danke Dir auch für die Info.
Hab nun auch in nem anderen Forum ein paar Antworten. Die einen sagen so, die anderen so... Ich teste einfach mal aus und schau dann was ich mache.
Danke Euch!!!
 

Posted Fri 23 Mar 18 @ 10:06 am


(Old topics and forums are automatically closed)