Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Virtual DJ hängt sich auf mit CDJ 850

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

kontaktPRO InfinityMember since 2014
Hi,
mal ne Frage an alle. Ich hab seit ca 1 Jahr das absolut unregelmäßige Problem das sich mein VDJ 8pro in Verbindung mit 2 CDJ 850 beim betätigen des Jogwheels aufhängt. Ich hatte bis vor kurzem nen Windows 8 PC, da trat das Problem zum ersten mal auf. Dachte zuerst es ist ein Hitze Problem, aber ich achtete immer darauf das er auf nen Laptop Sand stand um genügend Luft zu bekommen. Jetzt habe ich in den sauren Apfel gebissen und mir ein MAC Book Pro zugelegt. Voller Euphorie habe ich alles eingerichtet und drauf los probiert. Und nach ca einer halben Stunde beim Backspinn - zack - hing er wieder. Dann Programm schliessen und Restart und dann gehts wieder ohne Probleme. Dann kann man dann auch des Jog benutzen wie man will und es funktioniert wie es soll. Hoffe mir kann da irgendjemand helfen. Bin schon kurz davor auf recordbox o.ä. zu wechseln.
Noch was, an dem Player an dem des heute aufm Mac passiert ist, der ist gerade von Pioneer zurückgekommen um neue Firmware etc. aufzuspielen und wurde generalüberholt.
Danke schonmal für die Hilfe.
 

Posted Thu 22 Mar 18 @ 11:02 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
benutzt du die soundkarte des pio850?
welchen mac genau hast du gekauft (jahr)

Braenzu
 

Posted Sun 25 Mar 18 @ 10:22 am
kontaktPRO InfinityMember since 2014
Ja benutze die cdjs als Soundcard. Der Mac ist ein Macbook pro 15 Zoll. Denke aber echt des ist ein vdj Problem. Weil mit meinem win Laptop hatte ich exakt das gleiche Proble. Ich dreh echt noch durch
 

Posted Wed 28 Mar 18 @ 2:33 pm
kontaktPRO InfinityMember since 2014
Ach ja sorry. Der Mac ist neu. Allerdings nicht das ganz aktuellste Modell. Also der noch ohne Touch Bar
 

Posted Wed 28 Mar 18 @ 2:37 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
schau mal beim mac in audio-midi-setup, falls du die aktuelle fw auf deinen 850er hast und high sierra verwendest, musst du da auf 24/96 resp auf den wert den deine player spielen können umstellen.
dann gibt es immer noch die usb3 probleme. versuch ggf deine player über einen usb2 hub zu betreiben.

Braenzu
 

Posted Wed 28 Mar 18 @ 6:19 pm


(Old topics and forums are automatically closed)