Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Umfrage zu damaligen und heutigen DJ Equipment in Clubs,Diskotheken,etc.

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Wollte euch mal so fragen was heutzutage so in Clubs,Bars,Pubs,Diskotheken an DJ Equipment genutzt wird.

Zur damaligen Zeit 80/90er Jahre war sehr gerne noch als Mixer
Dynacord M1,M2,SM8030 und SM7020
Ecler Modelle
Rodec 18 / 180
Pro Acoustics HQ 7U / 8U
Lem DM 81/82 (als Alternative zum Dynacord M1)
Soundcraft,Freevox und Pioneer DJM 500
selten mal Numark DM1885 mit Sampler

Als Zuspieler für Vinyl waren da Hauptsächlich die
Technics 1200 /1210 MKII
sowie selten mal die teuren
Thorens TD524 / TD535

Denon Doppel CD 2000,2500,4000
Tascam Doppel CD Player
und die frühen Technics Tabletop Single CDPlayer.


Mein letzter Besuch einer Diskothek /Club ist schon über 10 Jahre her ,da war hauptsächlich nur noch Pioneer DJ Equipment (Mixer und Single CD Player) sowie die altbewährten Technics Turntables zu sehen.

Habe die Tage von einen Freund gehört das angeblich die Pioneer DJM Mixer nicht mehr so oft im Club / Disco stehen sollen und wohl neuerdings öfters das A&H Xone 92 zu finden ist.
Wisst ihr was darüber ? Ist das richtig ?
Würde mich wundern da die DJM's doch eigentlich
immer gut gefragt waren.

Und meine wesentliche Frage,was steht heute so im Club
an Mixer /Midicontroller ,Zuspieler (Vinyl,CD,etc.),etc.
Denke mal die nutzen doch hauptsächlich Pioneer Equipment ,da man das auch bei den ganzen Pro'DJ auf Großen VA's,Youtubevideos,etc.sieht,eventuell schreiben die das ja sogar vor in ihren Technik Rider.

Und noch ne Frage:
Wisst ihr eventuell auch was die Clubs und Diskotheken heutzutage so an PA's verwenden ?

Freue mich auf eure Antworten.

Mfg,Dirk
 

Posted Wed 21 Mar 18 @ 4:41 pm
Natürlich könnt ihr sehr gerne auch schreiben ,womit ihr im Club ,Diskothek,etc. aufgelegt habt.
Bei mir war das damals im Huang Cue Club zuerst ein LEM DM 82 gefolgt vom Pro Acoustics HQ 7U mit 3x Technics 1210MK II.
Beim Probeauflegen in einem anderen kleinen Club das Dynacord M1 und 2x Technics 1210 MK II .
Hatte mich aber für den Huang Cue Club entschieden,da es zeitlich besser passte.

Mfg,Dirk
 

Posted Thu 22 Mar 18 @ 6:09 am
PowallaPRO InfinityMember since 2009
geh doch einfach mal wieder in die Disco, und guck dir das neumodische Zeugs mal an.
 

Posted Thu 22 Mar 18 @ 3:43 pm
Werde ich wohl am besten auch mal machen,aber mit 50 Jahren ist man da schon dann deutlich über der Zielgruppe,wenn es keinen Internationalen Discofox / Deutschen Bereich
(Discofox,Schlager,etc) oder Rock gibt.

Gibt ja auch nicht mehr soviele Diskotheken Clubs wie früher.

Na mein ehemalige längste Stammdisco von früher gibt es aber noch, das E-dry /Geldern ,ist zwar schon länger unter neuer Leitung ,auch wohl nicht mehr alle Bereiche offen,aber anschauen kann man sich das ja mal,bin mal gespannt was sich da getan hat.
Sonst sind alle schon zu soviel ich weiss wo ich früher überall verkehrt habe und das waren nicht gerade wenige Clubs , Diskotheken.
Von einigen davon müsste ich sogar noch Flyer,Vinyl,CD,Werbung haben.

Hier mal ne Liste,obenstehende war ich zuletzt :
PM Moers (Heute Generation)
U38 Moers
Secondlife Moers
Kobra Moers
TicTac Club Moers
Huang Cue Club Moers (als DJ gearbeitet)
Pulp Duisburg (alt und neu) gibt es noch
Wasserturm Duisburg
Hawaii 2000 Duisburg
Ibiza Duisburg
Delta Duisburg
Musikzirkus Oberhausen
Tarm Center Bochum
Zwischenfall Bochum
Fantasy Dülmen
Königsburg Krefeld
Rheingold Düsseldorf HBF
Bagwha the Buddha Düsseldorf
Poison Düsseldorf
Die Rutsche Düsseldorf
Gelber Elephant Duisburg / Mülheim a.d.Ruhr
Glaspalast Dinslaken
Empire Wesel
Display Duisburg
Plastique / PamPam Duisburg
Scotch Duisburg
Rock o La Duisburg
Old Daddy Duisburg
Worldcenter Kleve
KK Center Kempen
Kingsclub Nettetal Kaldenkirchen
Musikladen Straelen
Rallye 2000 Voerde / Friedrichsfeld
E-dry Geldern
Antons Oberbayern Duisburg und Düsseldorf
Schweizerhaus Kleve
Paar Fallen nicht mehr ein zulange her ,man wird alt.

Das waren noch gute Club und Diskotheken Zeiten .
 

Posted Thu 22 Mar 18 @ 4:43 pm
Quote :
Werde ich wohl am besten auch mal machen,aber mit 50 Jahren ist man da schon dann deutlich über der Zielgruppe


Oh je... man ist so alt wie man sich fühlt. . .
Ich gehe (auch als Gast) mit fast 50 in E-Musik - Clubs und rocke mit der Jugend gemeinsam ab. . .
 

Posted Thu 22 Mar 18 @ 10:03 pm
EXELBONSAI wrote :

Oh je... man ist so alt wie man sich fühlt. . .
Ich gehe (auch als Gast) mit fast 50 in E-Musik - Clubs und rocke mit der Jugend gemeinsam ab. . .



Habe auch so vorher noch mit 47 auf privaten Partys,VA`s ,Festen,Feten gefeiert,hat dann aber schlagartig aufgehört als damals unsere grosse 17.Jährige Tochter (geheilt) an Krebs erkrankte.
Habe dann mit allem aufgehört wie Sparclub,Dartclub,Mobile Disco,etc.und bis heute nicht wieder angefangen,da mir auch die ganzen anderen krebserkrankten Babys / Kinder aus der Uniklinik noch heute in trauriger Erinnerung sind,kann da einfach nicht feiern so wie vorher,sowas bleibt bei mir hängen,weiss auch nicht ob es überhaupt nochmal klappt.
Das tut mir so Leid für die Kleinen.

Ich höre zwar wieder öfters mal Musik,kaufe mir auch noch weiterhin meine Musik auf
Original CD / MD`s (nur das wichtigste) um mit dem Musikarchiv up to date zu bleiben.
Ist ja auch noch mein Hobby,ob ich es aber nochmal Gewerblich mach,weiss ich auch noch nicht,schauen was die Zukunft so bringt.

Meine 3x Kinder 11,14 und 19 Jahre alt sind da erstmal wichtiger und die stehen bei mir vor allem anderem und gehen bei mir vor,bzw.stehen an 1.Stelle.

Werde mal in die Disco gehen,man muss ja nicht unbedingt feiern,trink mir dann paar Glas Cola,
und werde mal so den DJ LJ beachten und auf die Technik achten die da so verbaut ist.

mfg,Dirk

 

Posted Fri 23 Mar 18 @ 9:39 am
Dann geh doch mit deiner ältesten Tochter zusammen...
Mein "Großer" freut sich immer wenn wir zusammen was unternehmen. . .
 

Posted Fri 23 Mar 18 @ 10:35 am
EXELBONSAI wrote :
Dann geh doch mit deiner ältesten Tochter zusammen...
Mein "Großer" freut sich immer wenn wir zusammen was unternehmen. . .


Habe es ihr schon vor der Krankheit vorgeschlagen ,aber Naja die geht jetzt zur Zeit
doch noch lieber mit ihren Freundinnen weg,sie muss einiges nachholen ,
bringe und hole sie nur ab und zu mal ab.
Wird aber bestimmt mal eines Tages so sein,im Moment hat sie aber keine Lust dazu.
Wie sie selbst möchte ,Ich schreibe ihr nichts vor.

Mfg,Dirk


 

Posted Fri 23 Mar 18 @ 11:01 am


(Old topics and forums are automatically closed)