Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: VDJ 8 Neuer Mac Playlisten. nicht gefunden

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Mahlzeit,
ich habe einen neuen Mac.
Nun möchte ich gerne die VDJ Playlisten von dem alten Mac auf den Neuen bekommen...
Ich finde die allerdings nicht auf dem alten Rechner ...
Auf dem Neuen, wenn ich eine Playlist anlege sehe ich die. Unter: Dokumente/VirtualDJ/Playlists
Der neue hat Mac VDJ 8.2 der alte Mac VDJ 8.1

... die Ordner Struktur in "Dokumente/VirtualDJ" auf dem alten Mac sieht auch völlig anders aus :(

LG
Harry
 

Posted Sun 18 Mar 18 @ 12:00 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Sollte eigentlich nicht sein. Es ist immer die gleiche Struktur. Ob Mac oder Windows ist da auch egal. Der VDJ Ordner in "Dokumente" sieht immer gleich aus.

Was genau sind denn bei dir die Unterschiede.
 

Posted Mon 19 Mar 18 @ 9:05 am
Hier der neue Mac
und der alte ... ;)
 

Posted Mon 19 Mar 18 @ 5:50 pm
wär schön wenn sich das einer angucken könnte ... :)
 

Posted Tue 20 Mar 18 @ 4:29 pm
Hilfe ... :-/
 

Posted Wed 21 Mar 18 @ 4:02 pm
Mach auf Deinem alten Mac eine Playlist mit 1 oder 2 tracks und Speicher diese mit markanten Namen zb "123BlablaBlub".
Danach im Finder danach suchen. Dann hast Du den Pfad.
Falls es sich um iTunes-Listen handelt: Hast Du iTunes zur Verwendung mit Drittprogrammen freigeschaltet?
 

Posted Wed 21 Mar 18 @ 5:32 pm
I Tunes Listen machen kein Problem.
I Tunes ist "XML Datei für andere Programme" freigeschaltet.

Ich hab in VDJ alles versucht, es legt die Playlisten nicht so ab wie an dem neuen Mac ... :(
 

Posted Thu 22 Mar 18 @ 9:14 am
Achtung:
Bin kein Mac User ,eigentlich kenne ich mich nicht mit Mac aus,und antworte deshalb neuerdings sehr ungern,aber mir ist da bei dir was aufgefallen,eventuell hilft es:
:

Irgentwas stimmt da nicht ,hast du eventuell einige Ordner auf dem alten Mac ausgeblendet oder kein Zugriff drauf bzw.geschützt ?

Oberhalb von Plugins64 vom neuen Mac fehlen die ganzen Ordner ja alle auf dem alten Mac,wo sind die verblieben ?

Also diese hier:

Alle Ordner wie Cache,database.XML, Device, Folders, Historie, Languages,License.dat,Mappers, Pads, Playlist sind ja nicht auf den alten Mac vorhanden bzw.ausgeblendet oder so.

Auf den neuen Mac sind sie aber alle zu sehen und vorhanden, das ist auch die normale Ordnerstruktur in VDJ

Mfg,Dirk

 

Posted Thu 22 Mar 18 @ 9:51 am
Das ist genau das, was mich auch wundert.

Es sind keine Ordner ausgeblendet.
Ich hab auch schon nach sämtlichen "fehlenden" Daten und Ordnern gesucht.
Festplattenfehler Behebung hat auch nix ergeben.

Komisch ... :-/
 

Posted Thu 22 Mar 18 @ 10:02 am
Aber trotzdem Danke für eure bemühungen!!!

... dann werd ich wohl alle VDJ listen neu anlegen müssen.

LG
Harry
 

Posted Thu 22 Mar 18 @ 10:03 am
Versuche doch nochmal den ganzen Pfad abzusuchen also Dokumente/VDJ und dann sollten ja eigentlich alle VDJ Ordner aufgelistet werden.

Bist ja auf dem alten Mac unter Benutzerkonto als Administrator angemeldet. ? Oder nennt sich das da anders ?

Jedenfalls von VDJ auf dem alten Mac noch nichts löschen,eventuell weiß ja noch jemand woran es liegen könnte.

Mfg,Dirk
 

Posted Thu 22 Mar 18 @ 10:27 am
Okidoki, wird noch nix gelöscht ;)
 

Posted Thu 22 Mar 18 @ 10:29 am
Hast Du mal in der history geguckt? Bei irgendeiner Version wurden die Playlisten mal dort abgelegt; ich bin mir aber nicht sicher...
 

Posted Fri 23 Mar 18 @ 5:51 am
@music234:

Ihm fehlen Alle Ordner auf dem alten Mac wie: Cache,database.XML, Device, Folders, Historie, Languages,License.dat,Mappers, Pads, Playlist
,bzw.sind die nicht mehr da, auffindbar, etc.


Mfg,Dirk



 

Posted Fri 23 Mar 18 @ 6:25 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
schau mal in deiner icloud falls du die aktiv hast.
eine zeitlang wurden die daten die unter vdj dokumente lagerten da drauf verschoben und vom mac "gelöscht"

Braenzu
 

Posted Fri 23 Mar 18 @ 6:39 pm


(Old topics and forums are automatically closed)