Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Pioneer DDJ 1000 - Inoffizielles Mapping - Page: 2

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Mahlzeit...

Danke erst mal für das Mapping! Also man kann grundsätzlich damit arbeiten. Mir sind da noch einige Sachen aufgefallen:

Der Bildschirm in den Jogwheels flackert, wenn man ein Lied rein Lädt, bis es vollständig geladen ist. Dann ist es aber auch in Ordnung.

Wenn ich mit dem Jogwheel Spule, also mitten auf den Wheel meine Hand drauf lege, und z.B. 6 Umdrehung in eine Richtung drehe, und lasse dann los, dann bleibt das Lied stehen! Nicht immer aber manchmal. Dann muss ich auf Play drücken, damit das Lied wieder läuft. Das Problem hatte ich aber auch schon mit meiner DDJ-SX! Gibt es dafür eine einfache Lösung? Und die Effekt- Sektion rechts unten in der Mixer Sektion, ist wohl noch nicht Fertig oder? Also da läuft bei mir noch nicht viel! Zu dem habe ich leichte Ton Störungen in dem Moment wo ich den Effekt aktiviere!

Geht es anderen ähnlich? oder bin ich der einzige, der diese Probleme hat?
 

Posted Sun 18 Mar 18 @ 1:20 pm
Ich hätte da auch noch ne Frage. Wo kann ich einstellen das, dass Micro auch über den Monitor zu hören ist?
 

Posted Sun 18 Mar 18 @ 7:35 pm
Hi Armin,
was meinst Du mit Zeit im Display genau? Bei mir passt die Zeit, es sei denn ich ändere den Pitch, hier wird im Display leider keine Neuberechnung der Restzeit gemacht, da hier immer die absolute Zeit angezeigt wird und nicht die Relative. Ist leider Hardwaremäßig so und kann nicht geändert werden, vielleicht irgendwann mal durch ein Firmwareupdate. Ansonsten kannst Du bei den Optionen bei den Padeinstellungen wählen ob Restzeit oder laufende Zeit angezeigt wird.

Die Effekte sind Softwaregebunden sobald Du den Controller mit einer DJ-Software nutzt. Bei den Line-Eingängen ist es allerdings Hardware. Auch dies ist von Pioneer so vorgesehen und kann nicht geändert werden. Mit der Zuordnung der Effekte habe ich mich allerdings auch noch nicht beschäftigt, wäre schon schön, wenn man das synchron zur Software hätte. Da muss ich selbst auch noch testen.

 

Posted Mon 19 Mar 18 @ 6:56 pm


 

Posted Mon 19 Mar 18 @ 6:56 pm
Top Danke Dir Elliot
 

Posted Mon 19 Mar 18 @ 9:20 pm
Danke Elliot! Dann weiss ich ja schon mal bescheid wegen den Effekten.
 

Posted Mon 19 Mar 18 @ 9:49 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Also wenn ich das richtig verstehe aus dem Mapping heraus, dann ist in VDJ die Effektauswahl folgendermaßen gemappt:

FX_SEL_ECHO -> Echo
FX_SEL_SPIRAL -> Spiral
FX_SEL_SLIPROLL -> Spiral
FX_SEL_REVERB -> Reverb
FX_SEL_TRANS -> Cut
FX_SEL_FLANGER -> Flanger
FX_SEL_PHASER -> Phaser
FX_SEL_PITCH -> Pitch
FX_SEL_ROLL -> Loop Roll
FX_SEL_LOWCUT -> Distortion
FX_SEL_DELAY -> wahwah
FX_SEL_ENIGMA -> Distortion
FX_SEL_MOBIUS -> Mobius
 

Posted Tue 20 Mar 18 @ 8:50 am
So das Mit dem Micro über Monitor hab ich gelöst. Die Lösung liegt nicht in VDJ! Dazu muss man RB starten und in die Controller Einstellungen gehen.
 

Posted Tue 20 Mar 18 @ 10:37 am
Das Problem ist, dass nicht immer alles Funktioniert. z.B. Sampler Ausgabe über Deck 3 Kanal LEDs Blinken mal und mal nicht. Samplert über Monitor geht mal und mal nicht. Kann es sein das, dass eventuel mit dem Skin zusammen hängt? Was mir noch aufgefallen ist. Wenn ich die DDJ 1000 ab mache und die DDJZ einstecke, hab ich das Phänomän, dass einige Einstellungen weg sind. Eventuell hat ja jemand darauf ne Antwort.
 

Posted Tue 20 Mar 18 @ 10:46 am
 

Posted Fri 23 Mar 18 @ 10:41 am
Ich hab es installiert. Kannte aber vorher nicht. also mit neuer Firmware angefangen. Funktioniert bisher super, ausser dass ich die verbaute Effekteinheit nicht nutzen kann.(Beat FX)
 

Posted Fri 23 Mar 18 @ 11:02 am
 

Posted Fri 23 Mar 18 @ 11:05 am
Habe die 1.04 Firmware installiert, läuft einwandfrei
 

Posted Fri 23 Mar 18 @ 11:31 am
Danke für die Info.....
 

Posted Fri 23 Mar 18 @ 12:42 pm
Hat schon mal jemand einen Mix ins Deck geladen der länger als 20 min ist? Hab ich grad mal getestet, die Anzeige im Display zeigt bei einem Mix von 75min -15min an. wenn die abgelaufen sind Zählt die Uhr vorwärts.
Gibts dafür ne Lösung?
 

Posted Fri 23 Mar 18 @ 4:49 pm
LenkePRO InfinityMember since 2009
Hallo, hat jmd. von euch schon mal probiert den DDJ 1000 im External Mixer Mode zu betreiben? Rein verständnishalber sollte dann die komplette Mixer-Einheit in der Mitte Stand-Alone funktionieren, so wie beim DDJ SZ. Ich habe z.Z. noch eine SZ bin aber am überlegen, ob ich mir das Teil zulege. Aber halt nur, wenn der External Mixer mode funzt und ich die Pioneer Effekte nutzen kann so wie an einem DJM.

Greetz Lenke
 

Posted Wed 09 May 18 @ 10:43 am
Lenke wrote :
Hallo, hat jmd. von euch schon mal probiert den DDJ 1000 im External Mixer Mode zu betreiben? Rein verständnishalber sollte dann die komplette Mixer-Einheit in der Mitte Stand-Alone funktionieren, so wie beim DDJ SZ. Ich habe z.Z. noch eine SZ bin aber am überlegen, ob ich mir das Teil zulege. Aber halt nur, wenn der External Mixer mode funzt und ich die Pioneer Effekte nutzen kann so wie an einem DJM.

Greetz Lenke

Ja das funktioniert einwandfrei, kannst dann auch die Pioneer Effekte benutzen ALLERDINGS funktionieren die Displays dann nicht, diese gehen nur im Softwaremodus, ist bei RB aber genauso!!!
 

Posted Wed 09 May 18 @ 11:04 am
LenkePRO InfinityMember since 2009
DJ-Elliot wrote :
Lenke wrote :
Hallo, hat jmd. von euch schon mal probiert den DDJ 1000 im External Mixer Mode zu betreiben? Rein verständnishalber sollte dann die komplette Mixer-Einheit in der Mitte Stand-Alone funktionieren, so wie beim DDJ SZ. Ich habe z.Z. noch eine SZ bin aber am überlegen, ob ich mir das Teil zulege. Aber halt nur, wenn der External Mixer mode funzt und ich die Pioneer Effekte nutzen kann so wie an einem DJM.

Greetz Lenke

Ja das funktioniert einwandfrei, kannst dann auch die Pioneer Effekte benutzen ALLERDINGS funktionieren die Displays dann nicht, diese gehen nur im Softwaremodus, ist bei RB aber genauso!!!


Cool, Dankeschön
 

Posted Wed 09 May 18 @ 7:48 pm
Wie funktioniert das mit dem External Mixer Mode? Würde mich auch interessieren.
 

Posted Thu 10 May 18 @ 9:30 pm
Sorry, muss mich leider korrigieren. Habe das ganz noch einmal genauer getestet. Der DDJ-1000 kann nicht als external Mixer für VDJ genutzt werden, denn sobald man auf Line umschaltet, kann der Controller nicht mehr mit VDJ genutzt werden.
Dies ist beim SX2 anders, hier kann man dann die Mixer Sektion als Hardware betreiben und alles andere (Pads, Jogs...etc) funktioniert unter VDJ noch, beim DDJ-1000 leider nicht möglich.
 

Posted Mon 14 May 18 @ 12:37 pm


(Old topics and forums are automatically closed)