Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Shortcut zum löschen

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Bar48Home userMember since 2018
Moin,

räume gerade meine Datenbanken auf und lösche alte Lieder. Gibt es einen Sortcut, zum löschen von Liedern - also nicht nur aus der Liste sondern auch von der Festplatte putzen?
 

Posted Sat 24 Feb 18 @ 12:41 pm
Shortcut kann ich nicht mit dienen, aber wenn es was hilft: "Rechtsklick auf den Titel, Dateioptionen, Löschen" und die Datei verschwindet in den "Papierkorb"
VG Peter
 

Posted Sat 24 Feb 18 @ 7:29 pm
Bar48Home userMember since 2018
Danke. Aber das ist zuviel klickerei... gibts da keine Abkürzung? Zum programmieren habe ich auch keinen Befehl gefunden.
 

Posted Sun 25 Feb 18 @ 11:41 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Gibt dafür noch keine eigenen Befehl. Deshalb hier ein kleiner Workaround so wie ich es mache.

Erstelle dir einen Filter Folder mit dem Befehl

color = red


Mappe dir dann einen Button, den du für das "Löschen" nutzen willst mit dieser Action

browsed_file_color 'red'


Jetzt kannst du mit diesem Button alle zu löschenden Titel rot markieren und dann über den Filter Folder alle auf einmal löschen.

Wenn du einen Titel fälschlicherweise rot markiert hast, den du aber gar nicht löschen willst, dann kannst du das mit diesem Befehl rückgängig machen.

browsed_file_color 'reset'



Eigentlich sollte auch das hier funktionieren. Damit könntest du mit einem einzigen Button markieren und wenn der Titel schon rot markiert wurde, die Markierung wieder zurück setzen. Aber irgendwie klappt das bei mir nicht.

browsed_file_color 'red' ? browsed_file_color 'reset' : browsed_file_color 'red'
 

Posted Mon 26 Feb 18 @ 8:35 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
So, damit geht es, nur einen einzigen Button zu belegen:


param_equal '`browsed_file_color`' 'red' ? browsed_file_color 'reset' : browsed_file_color 'red'
 

Posted Mon 26 Feb 18 @ 12:18 pm


(Old topics and forums are automatically closed)