Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Numark Mixdeck Express
Hallo zusammen,
ich habe mir einen Numark Mixdeck Express Controller zugelegt, dieser wurde auch sofort erkannt,
ich habe aber das Problem das beim abspielen über den Kopfhörerausgang das Lied auch über die Boxen zu hören ist.

Folgende Audio Einstellungen habe ich vorgenommen, als Soundkarte ist der Mixdeck Controller gesetzt.

Ausgänge:
Master Ausgang / Mixdeck Express / chan 1&2
Kopfhörer / Mixdeck Express / chan 3&4

Kennt jemand dieses Problem ?


 

Posted Thu 22 Feb 18 @ 9:44 pm
 

Posted Fri 23 Feb 18 @ 1:23 am
Hallo Dirk,

ich habe den Controller so installiert wie beschrieben,
da kann man eigentlich nicht viel falsch machen, da der Controller sofort erkannt wird.

Ich hoffe aber jetzt das Problem gefunden zu haben, an meinem Macbook ist wahrscheinlich die falsche Soundkarte zur Ausgabe angewählt.

Danke trotzdem!

Vg, Ralf
 

Posted Fri 23 Feb 18 @ 9:12 am
Kein Problem ,wenn weiterhin nicht klappt wieder melden,
obwohl ich mich mit Mac leider noch nicht auskenne.

mfg,dirk
 

Posted Fri 23 Feb 18 @ 10:31 am
Leider besteht das Problem weiterhin, obwohl ich die Soundkarte des Controllers als Ausgang im MacBook und in den Audioeinstellungen von VDJ angewählt habe.

Wenn ich Chan 1&2 als Masterausgang verwende und den Kopfhörer auf Chan 3&4 so wie es eigentlich zum vorhören sein sollte,
höre ich das Lied zum vorhören auch auf Deck 2 !

Egal wie ich es einstelle es läuft über Chan 1&2 oder 3&4 immer ein Deck + Kopfhörer zusammen, heißt ich höre beide Songs über Kopfhörer und Boxen.
 

Posted Sat 24 Feb 18 @ 6:46 am
Sollte nicht die Standartsoundkarte im Mac nur für den Mac selbst genutzt werden?

Also mein damit die SK des Controllers nur für VDJ nutzen / bzw. konfigurieren und nicht für den Mac,da sollte dann die eingebaute SK des Mac eingestellt sein.

Könntest du bitte mal ein Bild / Screenshot von deinen Config / Ein- & Ausgänge sowie SK- Audioeinstellungen aus VDJ machen und hier Posten.


Kam beim ersten Einrichten das Bild (Erkennungsfenster)zum Einrichten der Vordefinierten Soundkarte wo du auf Use Soundcard klicken musst?



Erkennungsfenster
Ein Erkennungsfenster erscheint, wenn das Gerät zum ersten Mal mit VirtualDJ verbunden wird.
Klicken Sie auf die Schaltfläche "Soundkarte verwenden", damit VirtualDJ die vordefinierte Audiokonfiguration anwendet (Lautsprecher müssen mit dem Master-Ausgang der Einheit verbunden sein)
Klicken Sie auf OK
Stellen Sie sicher, dass sowohl der linke als auch der rechte Kanal im Mixer-Bereich des MixDeck Express auf PC eingestellt sind und Sie jeden CD-Player über die SOURCE-Taste in den MIDI-Modus geschaltet haben.
Der Mixdeck Express ist nun bereit für den Betrieb mit VirtualDJ


Mfg,Dirk
 

Posted Sat 24 Feb 18 @ 7:56 am
Anscheinend ist der Controller das Problem,
ich habe die setting.xml und license.dat im VirtualDJ Ordner gelöscht, und dannach das Setup neu ausgeführt.

http://virtualdj.com/manuals/hardware/numark/mixdeckexpress.html

Ich habe gestern mit dem Musicstore in Köln telefoniert von wo ich den Controller habe,
man hat mir angeboten mit meinem Macbook und einem Vorführgerät zu prüfen ob es ein Hardware Problem ist.

Ich werde auf jeden Fall berichten.


Vg, Ralf
 

Posted Sun 25 Feb 18 @ 3:27 pm
Hallo Dirk,
der Controller hat nur 2 Soundkarten, man kann also nur Deck1 auf Chan 1&2 und Deck2 auf Chan 3&4 legen.
Man kann nicht über den Kopfhörer vorhören!!

Die einzige Möglichkeit besteht darin von der Macbook Soundkarte über den AUX Eingang vom Controller auf das Deck3 zu gehen.

Die Audioausgänge müssen dann so konfiguriert werden:

Deck1 - MixDeck Express - Chan1&2
Deck2 - MixDeck Express - Chan3&4
Kopfhörer - Built in Output - Chan1&2

So funktioniert es jetzt.


Vg, Ralf
 

Posted Mon 26 Feb 18 @ 9:45 pm
Gut das du nun eine passende Einstellung zum Controller gefunden hast und es nun funktioniert.

Mfg,Dirk
 

Posted Tue 27 Feb 18 @ 6:34 am
Hallo Dirk,

ich habe zwar jetzt eine Lösung gefunden, die aber suboptimal ist weil ich den Kanal 3 von dem Contoller jetzt für den Kopfhörer verwenden muss,
deshalb bin ich immer noch auf der Suche nach dem eigentlichen Fehler.
Laut Numark ist in diesem Controller nur eine Soundkarte verbaut, die die Signale trennt.

Das Hauptproblem ist aber das Chan 1&2 nicht getrennt werden für Deck1 und Deck2,
so wie hier in dem Link zu sehen ist habe ich die Audioausgänge eingestellt.

http://www.virtualdj.com/manuals/virtualdj8/settings/audiosetup/controller.html

Bei diesen Einstellungen werden Deck 1 und Deck 2 nicht getrennt,
das heißt wenn auf beiden Decks ein Song gespielt wird, sind beide Songs zu hören wenn die Lautstärke auf Deck1 auf 0 steht und auf Deck 2 hochziehe.

Ich habe VDJ 8 auf dem Macbook von meinem Sohn genauso installiert wie hier beschrieben:
http://de.virtualdj.com/manuals/hardware/numark/mixdeckexpress/setup.html
um zu sehen ob es an meinem MacBook liegt, aber auch hier das gleiche Problem.

So langsam verliere ich die Geduld, weil ich nicht weiß ob es an der Hard oder Software liegt.

 

Posted Thu 01 Mar 18 @ 6:22 am


 

Posted Thu 01 Mar 18 @ 9:05 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Also du hast die Installation so wie in der Anleitung beschrieben durchgeführt?

Das "Controller erkannt" Fenster ging auf?
Du hast in dem Fenster auf "Use Soundcard" geklick?
Anschließend auf "OK"?
Die beiden Knöpfe über den Gain Reglern pro Kanal stehen jeweils auf PC?
Über die beiden SOURCE Buttons wurde auch ebenfalls auf PC gestellt?
 

Posted Thu 01 Mar 18 @ 10:15 am
Ich brauche nicht weiter zu suchen, an diesem Contoller kann ich nur auf Deck1 bzw. Deck 2 vorhören und nicht wie es bei der Hercules RMX gemacht habe über den Vorschauplayer, das habe ich gerade per Zufall erfahren.

Die Diskusionen vorher waren nicht nötig, mir ging es die ganze Zeit darum über den Vorschauplayer die Lieder vorzuhören, und das geht beim dem Mixdeck Express von Numark nicht.

Es gibt anscheinend nur die Lösung über die Soundkarte vom MacBook in den AUX Eingang am Controller zu gehen und dann über Deck 3 vorzuhören, so funktioniert es momentan.
 

Posted Thu 01 Mar 18 @ 12:14 pm
Ok dann hatte ich es aber auch falsch verstanden ,dachte das funktioniert mit dem normalen Vorhören (PFL/ Cue) per Taste bei den Deck 1&2 und den Mischen und Endsignal auf dem Masterout nicht.

Das du den Vorhörplayer meintest wusste ich so jetzt nicht.

Dafür bräuchtest du dann natürlich einen weiteren SK Kanal Ch.5&6 damit das Lied eben nicht auf den Decks oder Master Out anliegt.
Du könntest wohl auch dafür eine kleine externe USB Stick Soundkarte nutzen an der du dann den Kopfhörer anschließt oder eben wie schon von dir genutzt die Mac interne SK.

Was ist wenn du dir für den Vorhörplayer den Mappingbefehl prelisten auf eine bestimmte Taste deines Controllers oder einer Keyboard Taste mappst?
Kenne mich leider mit Mappen zuwenig aus aber eventuell könnte man da auch noch was machen das du nicht auf Deck 3 musst.

Mfg,Dirk
 

Posted Thu 01 Mar 18 @ 2:48 pm
vlnjacki wrote :
Kein Problem ,wenn weiterhin nicht klappt wieder melden,
obwohl ich mich mit Mac leider noch nicht auskenne.

mfg,dirk
hallo warum rokelt bei musik lauufen Numark express


 

Posted Sun 24 Oct 21 @ 10:42 am