Forum: German Forum

Das Forum für alle deutschsprachigen Benutzer und DJs!

Bitte beachtet unsere Foren Regeln! Wissenswertes für Einsteiger und Profis findet ihr hier, im deutschsprachigen Wiki! Hier findet Ihr die häufigsten Themen und Hardware Stammtische direkt verlinkt. Bei technischen Problemen, steht Euch auch der deutschsprachige Support für VirtualDJ zur Verfügung !
Informationen zu Version 8 (Build History) (Ältere Build DL) (Version 8 - Video Tutorials) (Handbuch v8) (V8 Video Showcases)
No license User dürfen keine E Mail, Skype, Msn oder sonstige Adressen veröffentlichen.
Topic: bpm anpassen und speichern
Hallo!
Ich habe mir heute Virtual DJ 8 heruntergeladen. Ich würde gerne die bpm von diversen Songs ändern und speichern. Ändern habe ich glaube ich geschnallt, aber wie speichere ich die veränderte Version dann ab? Kann mir da jemand helfen?

Posted Tue 20 Feb 18 @ 9:39 pm
Wenn du die BPM im BPM-Editor änderst, wird das in die Datenbank geschrieben und damit gespeichert. In die Musik-Datei selbst wird es allerdings nicht gespeichert.

Posted Wed 21 Feb 18 @ 7:22 am

Posted Wed 21 Feb 18 @ 7:24 am
Danke für eure Antworten!
@vlnjacki: das Handbuch habe ich schon runter geladen.
@djragman: hab ich dann auch die Möglichkeit, den veränderten Song in meine Musik Datei zurückzuspeichern? Sorry, bin ziemlich ahnungslos, was das alles betrifft, wie du bestimmt schon gemerkt hast....;)

Posted Wed 21 Feb 18 @ 4:19 pm
Kurze Antwort: Nein. Warum auch ;-)
Falls du mit mehreren Rechnern arbeitest und dort die gleiche Dateistruktur inkl. Laufwerksbuchstaben hast, kopier dir einfach die Datenbank rüber :-)

Posted Wed 21 Feb 18 @ 4:49 pm
Hallo! Hab gerade festgestellt, dass man im BPM Editor zwar den BPM überschreiben kann. Es wird dann auch der geänderte BPM angezeigt, aber die Dauer/Länge des Liedes bleibt unverändert. Wenn der BPM auf eine höhere Zahl stellt, müsste das Lied ja kürzer werden und umgekehrt länger, wenn man einen niedrigeren bpm einstellt.
Und wenn man neu analysiert, wird auch der ursprüngliche BPM wieder angezeigt. Hab auch nachgemessen und tatsächlich wird der geänderte bpm im Browser nicht verändert. Es steht zwar z.B 125 dort, gespielt wird aber der originale bpm von 130.
Ich brauche diese Funktion für ein workout, welches in einer bestimmt Geschwindigkeit durchgeführt werden muss. Denn die meisten Songs haben halt eben nicht den bpm den ich brauche... Kann mir da jemand helfen?

Posted Wed 07 Mar 18 @ 7:40 pm
Ähm....moment....was willst du denn jetzt genau ? Am Anfang klang das so, als wolltest du die BPM anpassen, weil die nicht stimmen.

Im BPM-Editor passt du "nur" den Grid an, wenn sich die BPM innerhalb des Songs ändert (z.B. bei händisch gespielten Drums).

Eine echte Tempoänderung funktioniert nur mit den Pitch-Reglern.
Wenn du nun den Titel in seiner BPM per Pitch änderst, gibt es keine andere Möglichkeit, als diesen per Record-Funktion von VDJ neu aufzunehmen und abzuspeichern.

Posted Thu 08 Mar 18 @ 7:53 am
Kenne mich leider nicht mit Mappen aus aber eventuell gibt es ja sowas auch als Custom Button Befehl das dann alle Lieder auf 125 BPM im Deck/ in den Decks laufen.

Ansonsten erstelle dir doch ne Bassdrum in 125 BPM und lasse die in einem MasterDeck als Unterlage laufen und alle anderen Titel passt du dann im Mix per Sync an.

mfg,dirk

Posted Thu 08 Mar 18 @ 10:51 am