Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: VDJ 8 mit CDJ 2000 NexusII vs. XDJ-700

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo an alles VDJ Verrückten!

ich besitze unter anderem 2 Stk. XDJ-700 Media Player von Pioneer. Das die Wave Form im Disply nur in der RB angezeigt wird und nicht in der VDJ 8 hatte ich akzeptiert. Eigentlich funktioniert alles (dachte ich), nun war ich in einem Club, in dem die CDJ 2000 Nexus II installiert waren und ich nur mein Laptop anschliessen musste und siehe da, auch die Wave Form war im Display sichtbar, genau wie bei RB. Weiß jemand warum dass so ist?

Grüße aus Vorarlberg (Austria)
 

Posted Tue 20 Feb 18 @ 7:28 pm
Ich kenne mich nicht genau mit den Mappings aus meine aber mal gelesen zu haben das das auf den Herstellern des Controllers ankommt ob die das Display freigegeben haben bzw . ob man das überhaupt im Mapping ansprechen kann.
Manche Displays sind da gesperrt und manche wohl offen .
Gibt wohl Pioneer Controller / CDJ Player mit Midi/Hid Unterstützung wo das klappt bei anderen wiederum nicht.

Beide von dir genannten Pioneer Modelle (XDJ 700 +2000 Nexus 2 )werden von VDJ 8 schon nativ unterstützt ,also sind in der VDJ 8 Software mit Mapping eingefügt. Ob da nochmal was nachträglich im Mapping zum XDJ 700 kommt weiss ich nicht.

Leider ist von beiden Modellen kein Einrichtungsguide für VDJ 8 verfügbar.
Von einigen anderen Pioneer Modellen aber schon.
Die Übersicht zu den Pioneer Modellen siehst du hier:
http://virtualdj.com/manuals/hardware/pioneer/index.html
Habe mal hier nachgefragt ob das mit der Waveform von VDJ im XDJ 700 Display funktioniert:
https://de.virtualdj.com/forums/205525/General_Discussion/Support_Pioneer_XDJ-700_(Done).html

Mfg,Dirk
 

Posted Tue 20 Feb 18 @ 9:22 pm
 

Posted Wed 21 Feb 18 @ 12:09 pm
Die Scratch Waveform und anderes können wohl nicht (bzw.noch nicht) beim XDJ 700 durch die Device Firmware angesprochen werden .Wenn ich es aber richtig verstanden habe soll die
Normale kleine Waveform aus VDJ 8.2 aber anscheinend auf dem Display funktionieren.

In dem Link findest du ein Bild von Roy mit den 2x XDJ 700 mit VDJ8.2 und der schmallen Waveform. :
http://www.virtualdj.com/forums/221725/General_Discussion/Multiscreen_Support_for_VDJ_.html

Habe mal nachgefragt ob jemand ein Bild vom Display des XDJ 700 während der Arbeit mit VDJ8.2 posten kann,schau dann am besten mal im oberen Link (vorheriger Post von mir)dazu und lese dort auch weiterhin nach,eventuell wird es da dann mal geposten wenn es mal irgentwann durch ein Firmwareupdate durch Pioneer funktioniert .

Achso:
Welche VDJ 8 Buildt nutzt du ?
Welche Firmware ist auf deinen XDJ 700 Mediaplayern ?

Mfg,Dirk
 

Posted Wed 21 Feb 18 @ 1:30 pm
Ist bei mir üblich, dass sobald erhältlich, ich immer die neuesten Updates raufspiele.
Ja die kleine Waveform ist vorhanden, aber eben die große nicht, aber auf dem CDJ 2000 NexusII schon, obwohl ich gelesen habe, dass das Display und deren Funktion, bei beiden Playeern indentisch sind.

Built v8.2 b 4064
 

Posted Wed 28 Feb 18 @ 12:51 pm
Habe das selbe Problem mit verschiedenen Controllern.

VDJ 8 an Nexus2 alles perfekt, kleine und große Wave wird angezeigt
XDJ RX auch kein Problem XDJ RX2 hier wird nur die kleine angezeigt, und das große Wave nicht (es bleibt das rekordbox Logo)

Bei manchen Playern habe ich sogar das umgekehrte Problem. Die große Wave wird am CDJ angezeigt, aber dafür im VDJ nicht mehr. Hoffe ich finde bald mal eine Lösung sonst muss ich am Ende doch auf RB umsteigen, und das gefällt mir garnicht
 

Posted Sun 11 Oct 20 @ 1:12 pm
Dann melde ich mich auch nochmals auf dieses Thema, welches noch nicht geklärt ist.
Denn inzwischen habe ich festgestellt, da ich in verschiedenen Clubs mit verschiedenen Pioneer Player spiele, dass nur der 2000 nexus2 die große Waveform anzeigt, bei allen Modellen darunter, ist nur das Rekordbox Logo auf dem Display.
Würde mich interessieren, ob es an der Firmware von Pioneer oder von VDJ herrührt.
Mich wundert es, dass nicht mehrere User über diese Eigenschaft berichten, denn ich vermute mal, dass die genannten Player von vielen genutzt werden.

Schöne Grüße
Olaf
 

Posted Thu 15 Oct 20 @ 7:41 pm


(Old topics and forums are automatically closed)