Forum: German Forum

Das Forum für alle deutschsprachigen Benutzer und DJs!

Bitte beachtet unsere Foren Regeln! Wissenswertes für Einsteiger und Profis findet ihr hier, im deutschsprachigen Wiki! Hier findet Ihr die häufigsten Themen und Hardware Stammtische direkt verlinkt. Bei technischen Problemen, steht Euch auch der deutschsprachige Support für VirtualDJ zur Verfügung !
Informationen zu Version 8 (Build History) (Ältere Build DL) (Version 8 - Video Tutorials) (Handbuch v8) (V8 Video Showcases)
No license User dürfen keine E Mail, Skype, Msn oder sonstige Adressen veröffentlichen.
Topic: Playcounter beim beenden von VDJ zurücksetzen?
Guten Morgen!
Ist das irgendwie machbar dass der Playcounter nach der Session automatisch gelöscht wird, z.B beim beenden von VDJ oder beim starten? Ich möchte den gerne nur für die aktuelle Session verwenden.

Posted Thu 25 Jan 18 @ 5:46 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Du kannst in den Optionen den ReadOnly Mode setzten. Dann wir aber generell nichts mehr in die Datenbank gespeichert.

Nur der Playcounter geht nicht. Macht für mich aber auch irgendwie keinen Sinn.

Warum willst du den denn überhaupt zurück setzen?

Posted Thu 25 Jan 18 @ 8:04 am
Damit ich sehe wie oft ich diesen Titel in der aktuellen Session bereits gespielt habe.
In der nächsten soll der counter dann wieder von null anfangen.

Posted Sun 28 Jan 18 @ 12:31 am
Ich würde den Haupt-Musikordner rechts klicken und "alle Titel zeigen" wählen, dann alle Titel mit "Strg+A" markieren. Mit Rechtsklick den "Tag Editor" öffnen und den Playcounter zurücksetzen. Geht aber bestimmt auch einfacher.

Posted Mon 29 Jan 18 @ 11:50 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
geht genau so, da VDJ bei Mehrfachmarkierungen ein Batch ausführen kann und alle markierten Daten auf einmal verarbeitet ...

Posted Mon 29 Jan 18 @ 12:03 pm
Ich nutze dafür die Anzeige LastPlay (Datum Uhrzeit) und zudem wird ein bereits gespielter Titel auch markiert im ersten Zeichen wo man sieht ob es Video, Karaoke oder Musik ist.

Wenn du in der aktuellen session den Titel gespielt hast steht nur die Uhrzeit dran.

In der Konfig habe ich das Tagesanfangsdatum auf 10Uhr Vormittags gestellt. Das passt für mich am besten in der Regel.

Kann gerne mal ein Screenshot schicken welche Spalten ich mir im Browser anzeigen lasse.

Posted Tue 30 Jan 18 @ 11:59 am
dyHardwich82 wrote :
Kann gerne mal ein Screenshot schicken welche Spalten ich mir im Browser anzeigen lasse.


Ein Screenshot wäre klasse!

Posted Tue 30 Jan 18 @ 1:20 pm
Hoffe man kann es erkennen,
Der Strich durch die Note heißt ich habe den Track in der aktuellen Phase (Tageseinstellung) gespielt,
Dann Titel, Interpret, Länge, BPM, Harmonie, Bitrate, Jahr, Anzahl der Nutzungen, Letzte Nutzung, Rating und ganz rechts die Dateibezeichnung (Chart Platz oder Titelnummer auf der CD)

Posted Tue 30 Jan 18 @ 3:34 pm
Upload per Smartphone

Posted Tue 30 Jan 18 @ 3:35 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Das beste Format um einen Screenshot zu posten ist das png. Format

Posted Tue 30 Jan 18 @ 4:14 pm
Ich sehe nicht mal den screenshot. "?"

Posted Tue 30 Jan 18 @ 4:22 pm


Mit dem Iphone geht das scheinbar nicht.

Posted Tue 30 Jan 18 @ 5:44 pm