Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Was verlangt ihr so?

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

RickyptPRO InfinityMember since 2011
Hi, mal eine vielleicht ungewöhliche Frage, aber doch, aus gegebenen Anlass: Eigentlich sind meine aktiven Zeiten ja vorbei, ich mixe nur für mich als mal paar Stix aber in meiner Disco wo ich als mal hingehe, wurde ich angesprochen, ob ich nicht als Freitags auflegen möchte? Würde mich ja schon jucken, es nochmal zu machen, so 1-2 mal im Monat.....ist von 21:00-02:00 Morgens.....kleine alte eingesessene Disco....ich würde es nicht wg. dem Geld machen, aber möchte natürlich auch nicht die Preise verderben.........was ist den üblich, wenn das Gespräch in die nächste Runde geht?

LG Ricky
 

Posted Sun 21 Jan 18 @ 4:05 pm
Wenn du es nicht wegen Geld machst verstehe ich die Frage nicht. Da wir hier aus allen Ecken des deutschen Spachraum kommen sind die Preise sehr unterschiedlich. Ich denke der dortige Residend oder andere Djay's die dort auflegen sind deine Ansprechpartner.
 

Posted Sun 21 Jan 18 @ 6:05 pm
RickyptPRO InfinityMember since 2011
Stimmungsdisco wrote :
Wenn du es nicht wegen Geld machst verstehe ich die Frage nicht. Da wir hier aus allen Ecken des deutschen Spachraum kommen sind die Preise sehr unterschiedlich. Ich denke der dortige Residend oder andere Djay's die dort auflegen sind deine Ansprechpartner.


ÄHm der soll ersetzt werden ;-) ich versuche ja einfach nur ein Preisgefühl zu bekommen....daher wäre ich ja für eine Richtung dankbar....


 

Posted Sun 21 Jan 18 @ 6:08 pm
Wie Stimmungsdisco schon sagte, ist das regional absolut unterschiedlich. In einer Großstadt oder in deren Nähe gelten andere Preise, als irgendwo auf dem "Land". Wo kommst du denn her ?
 

Posted Mon 22 Jan 18 @ 8:35 am
RickyptPRO InfinityMember since 2011
Bergstrasse, zwischen Darmstadt und Heidelberg....ist eine kleine ältere Disco.......Bauchgefühl sagt so 150 für den Abend? Oder ist das zu wenig? Wer nicht öffentlich seine Preise schreiben möchte, ruhig mal ne PN an mich damit ich da mal ein Gefühl für bekomme.....
 

Posted Tue 23 Jan 18 @ 7:20 pm
scheinsPRO InfinityMember since 2004
Ein paar mehr Informationen sind durchaus hilfreich, um Deine Frage zu beantworten.....wie z.B:

Durchschnittliche Anzahl der Gäste pro Abend (insbesondere an denWochen Tagen, an denen Du dort auflegen sollst)?
Der Altersdurchschnitt der Gäste?
Und falls bekannt.......der Tagesumsatz?

Ich habe in Clubs immer gute Erfahrungen damit gemacht, die Gage zu splitten.
Einen fixen Teil und zusätzlich einen variablen, der sich entweder am Tages-Umsatz, oder der Anzahl der Gäste orientiert.

Nach dem Motto, ab dem xx1. Gast bekomme ich zusätzlich pro Gast 1 EUR extra.

Pushst Du dann den Laden, kannst Du so ein deutlich höheres Sümmchen rausholen ;-)
 

Posted Tue 23 Jan 18 @ 9:12 pm
PowallaPRO InfinityMember since 2009
ich kenne es von früher in der Dorfdisco so: Getränke für den Veranstalter, Eintritt für den DJ.
 

Posted Wed 24 Jan 18 @ 3:21 pm
@Powalla

Dito
 

Posted Wed 24 Jan 18 @ 10:49 pm
RickyptPRO InfinityMember since 2011
OK DANKE erstmal für die Info, ist halt bei mir 30 Jahre her und der Besitzer war damals ein Kumpel von mir, als ich aufgelegt hatte, gab damals Pauschal nen Hunni und natürlich alle drinks frei....das hat mir damals genügt....
 

Posted Sat 27 Jan 18 @ 3:21 pm
Rock die alte "Kutsch" <3 150€ sind dort normal
 

Posted Thu 15 Feb 18 @ 12:12 am


(Old topics and forums are automatically closed)