Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Musikpegelung unter Virtual DJ 8 - Page: 2

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
 

Posted Tue 23 Jan 18 @ 9:03 am
 

Posted Tue 06 Feb 18 @ 12:22 pm
 

Posted Tue 06 Feb 18 @ 4:56 pm
Hallo wobbler07 (Dirk)
Wollte das auch mal ausprobieren,kenne mich nur leider nicht so gut damit aus.
Was muss ich da genau an Befehl für den Talkover Effekt mit dem langsamen Ausfaden mappen und worauf muss ich das dann legen auf eine Taste am Midicontroller oder einem Custombutton in der VDJ Software beim Skin?

Dankeschön im Vorraus

Mfg,Dirk

 

Posted Tue 06 Feb 18 @ 10:51 pm
Moin,
zum runterpegeln:

repeat_stop 'test2' & repeat_start 'test' 60ms 40 & deck left volume -1% & deck right volume -1% & mic_volume +3% & repeat_stop 'test' & mic ON

zum raufpegeln:

repeat_stop 'test' & repeat_start 'test2' 60ms 40 & deck left volume +1% & deck right volume +1% & mic_volume -9% & repeat_stop 'test2' & mic OFF

kannst das auf die Tastatur legen oder da du ja die VMS 2 hast, auf den Mic Button mappen. Dann kannst aber den Rest nach dem letzten & weglassen (Mic geht ja dann über die VMS).

Geht aber nur bei der 8er. Die Zeit zum langsamen regeln kannst du ändern in dem du die Zahl vor ms verkleinerst oder vergrößerst, also statt
60ms z.B. 30ms.

LG Dirk

 

Posted Wed 07 Feb 18 @ 8:45 am
Muss noch etwas richtig stellen. Kannst glaub ich auch schon alles ab dem vorletzten & weglassen, also alles was mit Mic zu tun hat.

Und ich bin kein Mappingexperte, aber Copy und Paste geht. ;-)

LG Dirk
 

Posted Wed 07 Feb 18 @ 9:55 am
Funktioniert leider so doch nicht mit dem MIC Button. Teste noch.

LG Dirk
 

Posted Wed 07 Feb 18 @ 12:54 pm
Puh, so jetzt funktioniert der Mic Button. ( Controller VMS 2 )

Key: MIC_1

Action: var_equal "$meine_var" 1 ? repeat_stop 'test2' & repeat_start 'test' 30ms 40 & deck left volume -1% & deck right volume -1% & mic_volume +3% & repeat_stop 'test' & mic ON & set "$meine_var" 2 : repeat_stop 'test' & repeat_start 'test2' 30ms 40 & deck left volume +1% & deck right volume +1% & mic_volume -9% & repeat_stop 'test2' & mic OFF & set "$meine_var" 1

Im Key : Oninit , muss noch " & set "$meine_var" 1 " angehängt werden, damit beim Start von VDJ die Variable "meine_var" auf 1 gesetzt wird und der Mic Button darf beim Start von VDJ nicht gedrückt sein, sonst kehrt sich die ganze Geschichte um. Hab noch nicht im Livebetrieb getestet, Benutzung auf eigene Gefahr.

LG Dirk

...., wie gesagt bin auch nur Laie, teste halt gern. Vieleicht gehts auch einfacher.;-)

Update: der Weg ist das Ziel. Es funktioniert noch nicht. In der Software geht es, aber über die VMS nicht, hat bestimmt mit der Mixersektion der VMS2 zu tun.

Update: So ein letztes Mal, dann höre ich auf zu nerven. Im Key: Oninit muss noch "fake_mixer on" raus , dann funktioniert es mit der VMS. Allerdings weiß ich nicht welche Nachteile das nun wieder bringt, also auf eigene Gefahr.
 

Posted Wed 07 Feb 18 @ 2:24 pm
Dankeschön für posten der Mapping Actions werde es die Tage ausprobieren,hoffe ich komme dann ins Lager um die VMS 2 zu holen.

Probiere es aber auch mal so in der Software auf einem custombutton zu legen.

Nochmals danke

mfg,dirk
 

Posted Wed 07 Feb 18 @ 2:55 pm
wobbler07 wrote :

Update: So ein letztes Mal, dann höre ich auf zu nerven. Im Key: Oninit muss noch "fake_mixer on" raus , dann funktioniert es mit der VMS. Allerdings weiß ich nicht welche Nachteile das nun wieder bringt, also auf eigene Gefahr.


Moin, ich hab den Nachteil gefunden :-(. Wenn "fake_mixer on" rausgenommen wird, funktioniert die Vorhörfunktion der VMS nicht, da der Softwarecrossfader von VDJ dann wieder aktiv ist und nur noch die Seite vorgehört werden kann wo auch der Crossfader steht. Also scheinbar alles umsonst.

LG Dirk
 

Posted Sat 03 Mar 18 @ 10:57 am
Konnte es leider noch nicht mit der VMS 2 testen aber nur in VDJ funktionierte es doch bestimmt schon ,oder ?

Mfg,Dirk
 

Posted Sun 04 Mar 18 @ 12:04 pm
Klar in VDJ 8 funktioniert es. Nur mir ging es in meinen Postings dann um die VMS 2 mit ihrer "analogen" Mixersektion, da bin ich dann leider noch nicht weiter. Bin eben halt kein Experte, nur Tester.:-)

LG Dirk
 

Posted Mon 05 Mar 18 @ 8:23 am
Wenn es in VDJ 8 schon funktioniert ist es ja auch schon gut,ich schaue / suche aber auch noch nach einer VMS 2 Lösung.
Trotzdem schonmal ein danke für deine Mühe ,Hilfe,etc.

mfg,Dirk
 

Posted Mon 05 Mar 18 @ 9:55 am


(Old topics and forums are automatically closed)