Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Cue points von einem VDJ auf ein anderes VDJ(auf einem anderen Laptop) übertragen

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Servus
Ich hab ein Problem und dazu auch eine Frage. Demnächst lege ich auf einer Houseparty zusammen mit einem Freund auf. Da er weiter weg wohnt, auch VirtualDJ und einen fast gleichen Controller wie ich hat, wollte ich, der Einfachheit halber, nur den Ordner mit der Musik auf den USB-Stick ziehen, um mir somit die Schlepperei mit dem Equiment zu sparen.
Nun hab ich das Problem: dass ich nicht weiß wie ich meine Cue Points auf den Laptop von meinem Kumpel übertrage, wenn ich nur den USB Stick mitnehme?
 

Posted Wed 06 Dec 17 @ 9:03 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Cue Punkte werden in der VirtualDJ Database gespeichert.
D.h. wenn du die Tracks mit dem VirtualDJ Browser auf einem Stick kopierst, wird auch dort eine VirtualDj Database angelegt.
Dort sollten die entsprechenden Informationen ebenfalls hinterlegt sein.
 

Posted Wed 06 Dec 17 @ 10:20 pm
Super, vielen Dank für die schnelle Antwort! Dann werde ich das genauso machen und weiß auch für die Zukunft Bescheid.
 

Posted Thu 07 Dec 17 @ 3:36 pm
So hey Servus, ich bin der besagte Kumpel. Nach Runterladen des Ordners, entpacken der entsprechenden ZIP Datei und einfügen ind VDJ, ist dennoch keine zufriedenstellende Lösung zu finden. Die Cue Points werden nicht angezeigt, sobald ich über den Ordner auf die tracks zugreifen kann per VDJ, dh. ich kann die Tracks benutzen, einfügen und auch fehlerfrei spielen, jedoch alles ohne vorher gesetzte Cue points. Meine Frage dazu ist also nun, ob ich einen Schritt vergessen oder etwas falsch entpackt habe?
 

Posted Fri 08 Dec 17 @ 2:31 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
hast du die tracks via virtualdj browser kopiert?

Braenzu
 

Posted Sat 09 Dec 17 @ 1:09 pm


(Old topics and forums are automatically closed)