Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Error-Dateien entfernen?

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Viele Songs existieren auf VDJ mehrfach, nur eine Version funktioniert und die anderen sind Error-Dateien die gar nicht existieren. Auf dem zugrundeliegenden Windows-Ordner sind sie nur einfach vorhanden. Wie kommen trotzdem diese Dateien auf Virtual DJ und wie entferne ich sie mit einem Schlag?

Und überhaupt - warum werden diese Dateien nicht genauso vom Titel angezeigt wie auf dem Windows-Ordner? War diese mühevolle Tipparbeit auf dem Windows-Ordner umsonst, wo ich die Dateien alphabetisch nach Interpret umgeschrieben habe?
 

Posted Fri 24 Nov 17 @ 1:15 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
 Best Answer
DJ Summer '69 wrote :
Wie es aussieht, wird das eine lange Arbeit, muss jeder einzelne Song synchronisiert werden. Man sieht, wieder einmal hat der User die Mühe sich in die Sache hineinzuarbeiten. Dem Entwickler scheint es völlig egal zu sein ob der User genervt ist wegen eines für ihn nicht nachvollziehbaren Programmierfehlers.


Das ist nicht richtig. Gibt einfach mal ein "*" in dein Suchfeld ein, dann klicke mit der linken Maustaste 1x auf einen beliebigen Song der dir jetzt in der Mitte des VDJ Browsers angezeigt wird.
Drücke anschließend STRG + A. Jetzt sollten alle Songs im VDJ Browser markiert sein. Klicke dann 1x mit der rechten Maustaste auf einen beliebigen Song im VDJ Browser und wähle anschließend aus dem Menü "Batch" -> "Tags erneut laden".
Somit werden alle Tags "syncronisiert".

Das musst du halt immer dann machen, wenn du außerhalb von VDJ die Daten veränderst. Sollte klar sein.
Also am besten den VDJ Tag Editor nehmen.

Posted Tue 12 Dec 17 @ 11:35 am[ selected best answer by RobRoy on Sat 20 Jan 18 @ 7:40 pm ]
 

Posted Fri 24 Nov 17 @ 3:38 pm
DJ Summer '69 wrote :

Und überhaupt - warum werden diese Dateien nicht genauso vom Titel angezeigt wie auf dem Windows-Ordner? War diese mühevolle Tipparbeit auf dem Windows-Ordner umsonst, wo ich die Dateien alphabetisch nach Interpret umgeschrieben habe?

Im BS (Windows) werden die Dateinamen angezeigt, in VDJ jedoch die Tag-Angaben der Mp3-Dateien. Entweder diese beiden Anzeigevarianten mit einem entsprechenden Programm syncronisieren (Mp3tag) oder in VDJ die Browser-Einstellungen für Windows-Dateinamen anpassen.
Gruß
DJ Professor

 

Posted Fri 24 Nov 17 @ 11:00 pm
@vlnjacki: Die Antworten in dem Beitrag scheinen mir um den heißen Brei herumgeredet zu sein, irgendwie weiß keiner wirklich Rat woher das kommt, was das überhaupt soll und wie man das löschen kann. Sicher ist: Das will doch keiner! Warum ändert VDJ das nicht?

@ dj-professor: Wie ich an die Browser-Einstellungen komme weiß ich nicht. Ich habe jetzt dafür Mp3tag installiert. Muss jetzt jede einzelne Datei bearbeitet werden? Wenn ich das auf PC mache und diese Dateien auf externe Festplatte und Laptop überschreibe, werden dann alle geänderten Mp3-Tags übernommen?
 

Posted Mon 27 Nov 17 @ 9:23 pm
Das wurde hier schon mehrfach geschrieben. Ursachen können sein : verschieben von Dateien außerhalb von VDJ, anlegen von doppelten Dateien in VDJ, die hinter her außerhalb von VDJ gelöscht werden. Datenbank Einträge in verschiedenen Odnern.... Das Problem ist meist durch drücken auf den Knopf Datenbank bereinigen behoben. Wenn du nicht weißt, wo der ist bemühe mal die Handbuch von VDJ.
 

Posted Tue 28 Nov 17 @ 1:00 pm
DJ Summer '69 wrote :
@ dj-professor: Wie ich an die Browser-Einstellungen komme weiß ich nicht. Ich habe jetzt dafür Mp3tag installiert. Muss jetzt jede einzelne Datei bearbeitet werden? Wenn ich das auf PC mache und diese Dateien auf externe Festplatte und Laptop überschreibe, werden dann alle geänderten Mp3-Tags übernommen?


Browsereinstellungen:
in der Kopfleiste "Rechtsklick" und die benötigten Spalten aktivieren bzw. deaktivieren. Mit der Maus kann man dann die Spalten verschieben / ordnen.

Mit Mp3Tag kann man Mp3-Tags und Dateinamen synchronisieren. Geht einzeln, aber auch im Block. Eine Datei auswählen und mit dem Win-Tastaturbefehl "Strg"+"A" alle Titel markieren usw.
Steht aber ausführlicher in der Anleitung bzw. Hilfe.

Mp3-Tags werden nach aktualisieren der Datenbank übernommen (Tags neu einlesen).

DJ Professor
 

Posted Tue 28 Nov 17 @ 2:28 pm
Wie es aussieht, wird das eine lange Arbeit, muss jeder einzelne Song synchronisiert werden. Man sieht, wieder einmal hat der User die Mühe sich in die Sache hineinzuarbeiten. Dem Entwickler scheint es völlig egal zu sein ob der User genervt ist wegen eines für ihn nicht nachvollziehbaren Programmierfehlers.
 

Posted Mon 11 Dec 17 @ 8:30 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
tote einträge kommen von einer nicht gepflegten datenbank! da werden teils tracks hin und her geschoben, die datenbank nachher aber nicht bereinigt.
click mal unten links auf den kleinen punkt im skin, dann wähle "datenbank bereinigen" das hilft schon viel.
für dopplte datein zu entfehrnen gibt es hier im forum einige tipps, einfach mal die suche benutzen.

und nun noch etwas was mir an deinen posts nicht ganz gefällt:

du wirst hier nicht im stich gelassen! wir helfen so gut es geht alle auf freiwilliger basis. wenn du grössere probleme hast, gibt es auch noch einen deutssprachigen support der hier geboten wird!
http://www.virtualdj.com/contact/index.html

Braenzu

 

Posted Mon 11 Dec 17 @ 10:50 pm
DJ Summer '69 wrote :
Wie es aussieht, wird das eine lange Arbeit, muss jeder einzelne Song synchronisiert werden. Man sieht, wieder einmal hat der User die Mühe sich in die Sache hineinzuarbeiten. Dem Entwickler scheint es völlig egal zu sein ob der User genervt ist wegen eines für ihn nicht nachvollziehbaren Programmierfehlers.


Hallo "Kollege", anscheinend ist es einfacher hier erst mal kräftig "rum zu kacken" anstatt sich
erst mal die die Mühe zu machen die Anleitung und die hier schon behandelten Beiträge zu studieren.
Vernünftige Fragen erhalten in der Regel auch immer vernünftige Antworten/Lösungen,
wenn nicht hier im Userforum dann beim Support !!!

 

Posted Tue 12 Dec 17 @ 5:16 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
DJ Summer '69 wrote :
Wie es aussieht, wird das eine lange Arbeit, muss jeder einzelne Song synchronisiert werden. Man sieht, wieder einmal hat der User die Mühe sich in die Sache hineinzuarbeiten. Dem Entwickler scheint es völlig egal zu sein ob der User genervt ist wegen eines für ihn nicht nachvollziehbaren Programmierfehlers.


Das ist nicht richtig. Gibt einfach mal ein "*" in dein Suchfeld ein, dann klicke mit der linken Maustaste 1x auf einen beliebigen Song der dir jetzt in der Mitte des VDJ Browsers angezeigt wird.
Drücke anschließend STRG + A. Jetzt sollten alle Songs im VDJ Browser markiert sein. Klicke dann 1x mit der rechten Maustaste auf einen beliebigen Song im VDJ Browser und wähle anschließend aus dem Menü "Batch" -> "Tags erneut laden".
Somit werden alle Tags "syncronisiert".

Das musst du halt immer dann machen, wenn du außerhalb von VDJ die Daten veränderst. Sollte klar sein.
Also am besten den VDJ Tag Editor nehmen.
 

 Selected as best answer Posted Tue 12 Dec 17 @ 11:35 am


(Old topics and forums are automatically closed)